neue Nachbarn füttern meine Katze fett...:-(

Ist irgendwie ne andere Voraussetzung.
Und ja, ich möchte diese Zufütterung nicht, aus genannten Gründen. Ich habe gesehen, wie fettleibige Katzen leiden.
Ich bemühe mich, dem Tier gutes Futter zu geben, und dort bekommt er den Zucker und Getreidehaltigen Schei...Wis...und Kit. ...und Co.
Dann bringe ihn doch getreide freies Futter vorbei.....und noch etwas.....freue dich über das Mädchen,dass Katzen liebt....ich denke ganz einfach,dass sie wirklich dachten es wäre ein Streuner.....Freue dich und lasse dein Gezicke sein....wenn du dich schon hier so aufführst,dann möchte ich nicht wissen,wie du bei denen aufgetreten bist.Wie gesagt,spreche dich mit den Leuten ab und gut ist.

Werbung:
Danke @WUSEL
Alles wahr,was du schreibst.
Hab aber auch gemerkt, dass hier gern persönliche Abneigungen instrumentalisiert werden, selbst in Katzen-Threads.;-)
Ich lass das jetzt hier.

Scheiss Drauf.
Was glaubst was ich grad in meiner Firma mit mache.
Manche Menschen haben einfach Probleme - die sie selbst nicht loswerden, weil sie sich dessen nicht stellen.
Das kann aber kein anderer lösen - nur sie selbst und ob sie jemals drauf kommen - steht in den Sternen - derweil sind alle anderen Arschlöcher.
Ist halt so.

Scheint eher einer von der untreuen Sorte zu sein.
Als ich Kind war, hatten wir immer Freigänger. Katzenfreundliche Nachbarn. Waren wir auf Urlaub, mußten wir noch bei jeder Katze frühzeitig abbrechen, weil die fütternde Nachbarin anrief, der Kater würd nix mehr fressen.
Keiner von denen hatte jemals die Idee, woanders einziehen zu wollen.

Scheint eher einer von der untreuen Sorte zu sein.
Als ich Kind war, hatten wir immer Freigänger. Katzenfreundliche Nachbarn. Waren wir auf Urlaub, mußten wir noch bei jeder Katze frühzeitig abbrechen, weil die fütternde Nachbarin anrief, der Kater würd nix mehr fressen.
Keiner von denen hatte jemals die Idee, woanders einziehen zu wollen.
Ja, natürlich.
O man. ..dass er das in 10 Jahren nie gemacht hat,weil niemand ihn lockte und in seine Whg . trug, ihn einsperrt wird wieder aussen vor zu sein....hauptsächlich ist, er ist einer von den Untreuen

@tatemin
Dir wünsche ich,dass dir jemand eine von deinen Katzen wegnehmen will.nein,nicht nur füttern mit nem Leckerli, so richtig vereinnahmen, mit ins Haus nehmen, nicht weglassen, wenn sie will, rein tragen, obwohl das Tier sich wehrt, und es als die neue Katze im Haushalt vorstellt, du wirst das sicherlich belächeln, du Schnepfe!

Du hast nichts davon geschrieben, daß er sich wehrt. Wenn er gegen seinen Willen ins Haus reingezerrt werden würde, dann würde er dort doch nicht mehr hinwollen, oder?

Kenn mich natürlich nicht so aus, unsere Katzen und die Katzen meiner Großeltern waren in der Wohnung und nur im Sommer im Garten als Halbjahres-Freigänger, da haben die allerdings gemacht, was sie wollten, oft haben sie woanders geschlafen und gefressen. In unserer Gartenanlage haben viele Katzen und die fressen alle bei irgendwelchen Nachbarn, da schmeckt es einfach besser als Zuhause, wo man sich des Futters eh sicher ist, bei anderen ist es eher etwas erbeutetes, das ist interessanter.

Ich würde sagen, rede nochmal mit den Nachbarn, gib ihnen Futter, was sie Deinem Kater dann geben.

Und weil Du geschrieben hast, daß er fett wird und auch bei Dir ständig was fressen will, vielleicht hat er irgendwas, daß er auf einmal so viel Hunger hat, was sonst nicht war. Wenn er bei den Nachbarn so viel kriegt und seine normale Ration bei Dir auch noch und er trotzdem Hunger hat, dann liegt es womöglich nicht am anderen Futter. In unserer Gartenanlage haben auch viele dieses Fertigfutter gegeben und die Katzen waren alle schlank, grad als Freigänger.

Du hast nichts davon geschrieben, daß er sich wehrt. Wenn er gegen seinen Willen ins Haus reingezerrt werden würde, dann würde er dort doch nicht mehr hinwollen, oder?

Kenn mich natürlich nicht so aus, unsere Katzen und die Katzen meiner Großeltern waren in der Wohnung und nur im Sommer im Garten als Halbjahres-Freigänger, da haben die allerdings gemacht, was sie wollten, oft haben sie woanders geschlafen und gefressen. In unserer Gartenanlage haben viele Katzen und die fressen alle bei irgendwelchen Nachbarn, da schmeckt es einfach besser als Zuhause, wo man sich des Futters eh sicher ist, bei anderen ist es eher etwas erbeutetes, das ist interessanter.

Ich würde sagen, rede nochmal mit den Nachbarn, gib ihnen Futter, was sie Deinem Kater dann geben.

Und weil Du geschrieben hast, daß er fett wird und auch bei Dir ständig was fressen will, vielleicht hat er irgendwas, daß er auf einmal so viel Hunger hat, was sonst nicht war. Wenn er bei den Nachbarn so viel kriegt und seine normale Ration bei Dir auch noch und er trotzdem Hunger hat, dann liegt es womöglich nicht am anderen Futter. In unserer Gartenanlage haben auch viele dieses Fertigfutter gegeben und die Katzen waren alle schlank, grad als Freigänger.

Eigentlich fressen Katzen nur wenn sie Hunger haben.

Eigentlich fressen Katzen nur wenn sie Hunger haben.

Es kann sein, daß der Kater etwas hat und deswegen zu den Nachbarn geht, wer weiß, ob er nicht dort auch so hungrig gemaunzt hat und die Nachbarn erst deswegen angefangen haben, ihn zu füttern. Der enorme Hunger kommt mir nicht normal vor und daß er als Freigänger, der ständig unterwegs ist, so dick ist, das waren die Freigänger, die ich gekannt habe und die auch dieses Futter zuhause und bei Nachbarn gefressen haben, alle nicht.

Normal kenne ich das auch so, daß Katzen nur fressen, wenn sie Hunger haben, und wenn das Futter ihnen schmeckt, wenn nicht, können sie ganz schön stur sein. :rolleyes:

In xy Futter sind Lock - Duftstoffe drinnen, kann man vergleichen mit dem Glutamat in unserer Nahrung. Das ist der Grund, warum der Kerl eventuell immer bei den Nachbarn was zu fressen will. Wenn @Villimey Chemiefrei füttert, so lässt sich ihr Kater schnell zu einem Junkie machen.
Und wenn das noch immer nicht verstanden wird, warum das Schei**e ist - ja dem kann wohl nicht geholfen werden.

Ich denke auch, dass es sich nicht gehört Katzen massiv anzufüttern, die klar jemand anderem gehören.

Sicher kann man auch herum argumentieren ob ein Tier nun Besitz sein kann oder nicht, es ist aber trotzdem unverschämt ein Tier (meistens Katze) wegzuködern.

Gibt auch genug Katzen im Tierheim, wenn man eine will...

Werbung:

Nach dem Bericht vom Nachbarn hat die Tochter den Kater ins Haus getragen.
Könnte meinem auch passieren, da er total zutraulich und verschmust ist und wenn er es einmal kennt und immer Leckereien bekommt würd er mit der Zeit sicherlich auch freiwillig mitgehen. Meine Katze hingegen lässt sich nur von mir anfassen.

Und weil Du geschrieben hast, daß er fett wird und auch bei Dir ständig was fressen will, vielleicht hat er irgendwas, daß er auf einmal so viel Hunger hat, was sonst nicht war.

Naja, er ist sehr wahrscheinlich kastriert, da gibt es nicht mehr so viele Highlights im Leben als Fressen :D Da muss man schon ein bissl aufpassen als Katzenbesitzer.

Zurück
Oben