Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Ich verurteile ja nicht den Glauben, sondern wie er systematisch zum Teil benutzt wird. Die Gewalt die dort ausgelebt wird in Form von Steinigungen, Gliedmassen abhacken etc.. Ist für meine Verhältnise nicht tolerierbar.
Auf jedenfall ist es nicht meine Welt, dass man so mit Gewalt gegen Menschen vorgeht, ... .
Tut mir leid, ich sehe es halt nicht als Kuscheldings, das Ganze.
lg
Cyrill

Ich sehe es auch nicht als "Kuscheldings".
Und ich finde es auch nicht gut das es Sowas gibt.
Ich weise nur darauf hin das es Teile der islamischen Welt gibt die noch nicht soweit sind.
Die hängen gesellschaftlich und glaubentechnisch noch im Mittelalter.

Werbung:
Ich sehe es auch nicht als "Kuscheldings".
Und ich finde es auch nicht gut das es Sowas gibt.
Ich weise nur darauf hin das es Teile der islamischen Welt gibt die noch nicht soweit sind.
Die hängen gesellschaftlich und glaubentechnisch noch im Mittelalter.

Ich wette, dieser Pater aus den USA würde auch gerne so ein paar Sachen aus dem Mittelalter wieder einführen.:rolleyes:

Ich finde das nicht lustig, überhaupt nicht. Denn sowas wie Köpfe abhacken, Gliedmassen abtrennen, Steinigen etc.. Ist zum :4puke:
Ein anderes Wort finde ich für solche menschenverachtenden Dinge nicht mehr.
lg
Cyrill

Ich stelle jetzt keine Filme hier rein aus Gründen der Menschenachtung und Jugendschutzes, ... .
Aber wer es mal sieht, der kann nur :4puke:
Wenn man sieht, wie Menschen auf grausamste Art und Weise hingerichtet werden, dem vergeht es, ... .
lg
Cyrill

Ich finde das nicht lustig, überhaupt nicht. Denn sowas wie Köpfe abhacken, Gliedmassen abtrennen, Steinigen etc.. Ist zum :4puke:
lg
Cyrill

Kein Mensch findet das hier lustig.

Ist nur die Frage, was tun jetzt?
Der Islam ist noch Mittelalter, wie macht man das da mit der Aufklärung?
Und was macht man, damit dieses Mittelalter nicht wieder bei uns zurückkommt? In den islamischen Ländern, die schon weiter fortgeschritten waren früher hat es auch einen Rückschritt gegeben, das ist möglich.
Wir können alles verlieren, Rechte der Frauen, Meinungsfreiheit, Forschung, Menschenrechte, wenn wir nicht aufpassen.
Dieser Pater in den USA ist auch so ein Mittelaltertyp, auch er will wieder zurück. Und Leute wie ihn gibt es viele.

Also was tun?
Ich glaube, Angst führt zurück. Mut wäre nötig, auf allen Seiten.

lg
Cyrill

man redet hier so viel von parallelwelten und denkt dabei an den orion oder was weiss ich ...ne da gibt es ne ganz andere art von parallewelten
die unterschiedlichen kulturen
da sollte man sich mal überlegen was man manchen führern zufunkt ...welche signale geeignet sind ...auf die sie in ihren andern welten reagieren ...

Werbung:
Kein Mensch findet das hier lustig.

Ist nur die Frage, was tun jetzt?
Der Islam ist noch Mittelalter, wie macht man das da mit der Aufklärung?
Und was macht man, damit dieses Mittelalter nicht wieder bei uns zurückkommt? In den Islamischen Länern, die schon weiter fortgeschritten waren früher hat es auch einen Rückschritt gegeben, das ist möglich.
Wir können alles verlieren, Rechte der Frauen, Meinungsfreiheit, Forschung, Menschenrechte, wenn wir nicht aufpassen.
Dieser Pater in den USA ist auch so ein Mittelaltertyp, auch er will wieder zurück. Und Leute wie ihn gibt es viele.

Also was tun?
Ich glaube, Angst führt zurück. Mut wäre nötig, auf allen Seiten.

ich glaube ...das was wir hier tun ist nicht ganz umsonst
hier entsteht bewusstsein ,das von allen beteiligten geformt wird und auch in die nähere umgebung eines jeden einfliesst
ist vielleicht nicht viel ...aber immerhin
ausserdem stärkt man sich im glauben an sich selbst und dass man noch nicht ganz irre geworden ist

Zurück
Oben