Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Und wenn jetzt ein paar Moslem publik machen würden, dass sie vorm Stephansdom Bibeln verbrennen.

Meinst, dass diese Nachricht auch so publik würde?

Wobei sich die Frage stellt - würden des die Moslems machen?

Würden die so blöd sein?


Nein glaub ich nicht.



Und sie geschieht nicht aus HASS sondern als GEGENWEHR..... welches Wort ist Dir nun NÄHER?
ja, die würde auch so publik werden. und dann müsste ein großaufgebot der polizei verhindern, dass es eine schlacht gibt, wie sie wien seit langem nicht gesehen hat. auf sowas würden die fanatiker auf beiden seiten, die es auch bei uns gibt, nur warten. da kannst du dir sicher sein. allerdings wird keiner so dumm sein, ernsthaft so eine aktion vor dem stephansdom durchzuzieghen.

und was soll der schwachsinn mit der gegenwehr? die aktion ist als gegenwehr angekündigt, aber sie passiert selbstverständlich aus reinem hasserfülltem fanatismus.
 
Werbung:
Und warum kann diese Aktion nicht jeden egal sein?



Leider ist dieser blöde Priester und seine Aktion sehr aufgebauscht worden, er bekommt soviel Aufmerksamkeit, dass er sich noch mehr aufbläht und wichtig macht. Man hätte ihn von Anfang an ignorieren müssen.

So ist natürlich die islamische Welt darauf aufmerksam geworden und da ist es eine große Sünde, das heilige Buch zu schädigen oder gar zu verbrennen. Deswegen ist es den Muslimen schon mal gar nicht egal.
 
Ja, manche Fundamentalisten leben in einer Welt, in der Bücher heilig sind, und Menschen nichts wert.


Mein Blick mag momentan getrübt sein, aber meines Wissens verbrannten in der Geschichte hauptsächlich diejenigen öffentlich Bücher, die danach (oder gleichzeitig) auch Menschen verbrannten, wie Heine richtigerweise sagte. Und zwar mit gewisser Vehemenz und System. Also waren ihnen die von ihnen verbrannten Bücher und Menschen immerhin den Aufwand wert...
 
Auf der anderen Seite lassen viele Moslems (zumindest hier auf den großen Bremer) Flohmärkten offen Bibeln verkommen. Diese Bücher werden erheblich schlechter als die sonstige Ware gelagert und behandelt und provokativ in saumäßigen selbst für deren Warenverhältnisse absolut unverkäuflichen Zustand (Teils runtergegammelt bis zum losen Blätterstapel) an den Ständen präsentiert.

Wers nicht glaubt, möge beim nächsten Flohmarktbesuch (vor allem auf der Bremer Bürgerweide) einfach mal selbst drauf achten.
 
Zitat:Mein Blick mag momentan getrübt sein, aber meines Wissens verbrannten in der Geschichte hauptsächlich diejenigen öffentlich Bücher, die danach (oder gleichzeitig) auch Menschen verbrannten, wie Heine richtigerweise sagte. Und zwar mit gewisser Vehemenz und System. Also waren ihnen die von ihnen verbrannten Bücher und Menschen immerhin den Aufwand wert...

Siehe den von dir zitierten Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Bücherverbrennung

"Die meist öffentlich durchgeführten Verbrennungen erfolgten wegen moralischer, politischer oder religiöser Einwände gegen den Inhalt der Schrift und kamen sowohl als staatlich inszenierte oder geduldete Maßnahme als auch als Mittel öffentlichen Protestes gegen staatliche Gewalt vor."

Wenn der Staat das macht, dann wegen Zensur. Wenn eine nicht staatliche Gruppe das macht kann es auch (gerechtfertigter) Protest gegen Mißstände sein.

In diesem Fall ist es halt leider auch nur christlicher Fundamentalismus, statt allgemeine Kritik an der Heiligkeit von Büchern.

Außerdem ist mir auch klar, dass der Ärger den man damit erzeugt, den Nutzen eines Protests übersteigt, deshalb würde ich es nicht machen, aber kann man noch lange nichts gesetzlich verbieten, dann würde man hingegen den Fundamentalisten (jeder Religion) nachgeben.
 
Auf der anderen Seite lassen viele Moslems (zumindest hier auf den großen Bremer) Flohmärkten offen Bibeln verkommen. Diese Bücher werden erheblich schlechter als die sonstige Ware gelagert und behandelt und provokativ in saumäßigen selbst für deren Warenverhältnisse absolut unverkäuflichen Zustand (Teils runtergegammelt bis zum losen Blätterstapel) an den Ständen präsentiert.

Wers nicht glaubt, möge beim nächsten Flohmarktbesuch (vor allem auf der Bremer Bürgerweide) einfach mal selbst drauf achten.

Oja, das ist natürlich bitterböse und hundsgemein, wenns stimmt. Allerdings wäre es dann im Zuge der Verhältnismäßigkeit angesagt, wenn sich Terry Jones mit einem Stand danebenstellt und dort den Koran langsam und genüßlich an der frischen Luft verhungern und verrotten läßt. Oder gar eigens gezüchtete Bücherwürmer auf die Koran-Schriften hetzt.
 
Oja, das ist natürlich bitterböse und hundsgemein, wenns stimmt. Allerdings wäre es dann im Zuge der Verhältnismäßigkeit angesagt, wenn sich Terry Jones mit einem Stand danebenstellt und dort den Koran langsam und genüßlich an der frischen Luft verhungern und verrotten läßt. Oder gar eigens gezüchtete Bücherwürmer auf die Koran-Schriften hetzt.



Es muß etwas getan werden, jemand muß sich für die Rechte der Bücher einsetzen, die so entsetzlich gequält und mißhandelt werden...:ironie:

Ich glaube aber, dass Amnesty International schon andere Aufgaben hat, so ein Mist aber auch.
 
Werbung:
Tatsächlich nagt der Zahn der Zeit wirklich an diesen Schriften, nur will man das nicht wahrhaben...

Gewiss vergammeln Bücher auch von alleine, was mir als Besitzer von etlichen Schinken aus der Jahrhundertwende durchaus bekannt ist. Jedoch ist mir (Gerade deswegen) auch bekannt, wie Bücher normal auf nem Flohmarkt vertickert werden und wie eben nicht. Dazu sei noch angemerkt, dass die teils erheblich älteren Bibeln der "Konkurrenz" in erheblich besseren Zustand waren, wie auch die teils erheblich älteren (anderen) bücher betreffender Händler.
 
Zurück
Oben