Neu hier und schon eine frage..

vielen lieben dank für eure antworten!

@mirja: eben weil ich mein kind und seine reaktionen sehr genau kenne, drängt sich mir eben der gedanken auf, dass er mehr sieht als ich.

@walter R: das mit der gänsehaut war gar nicht negativ gemeint, ich hatte auch keine angst, aber es war halt irgendwie unheimlich.

für meinen sohn freu ich mich, für mich hat es den eindruck gemacht, als würde er jemanden sehen, den er schon kennt....

danke nochmal an alle und schönen tag!
 
Werbung:
Hallo miaa!

Genau das Gleiche haben wir auch mit unserem 14 Monate alten Sohn. Als er noch ganz kleiner Säugling war, schaute er auch immer zu einer Stelle und fing an zu lachen.
Meine 18 jährigeTochter sieht bei uns im Haus immer die schon lange verstorbene Oma meines Mannes ( er ist aber nicht der Vater meiner Großen).
Von daher glaube ich fest daran, dass unser Kleiner auch die tote Oma gesehen hat...er winkt auch teilweise jetzt in den leeren Raum... genau wie bei Deinem Sohn.

Kinder und einige Erwachsene haben die Gabe mehr zu sehen, als die meisten anderen Erwachsenen!

Bei uns ist definitiv die Oma als Geist für meine Tochter udn unseren kleinen Mann sichtbar!
 
Hallo Miaa ,
Bei Kindern bis ca sieben / acht Jahren , sind noch beide Gehirnhälften im Einsatz . Die werden aber durch Kindergarten und der Schule auf nur noch eine , nämlich auf links getrimmt . Das bedeutet , dass die rechte Hälfte , die Kreative , in den Hintergrund gestellt wird . Auch wir/DU hatten als Kleinkinder solche Erlebnisse , nur ...vergaßen wir sie " leider " . Natürlich gibt es auch außnahmen , die sich an das später auch noch erinnern können . Könnte Dir zig Beispiele von anderen Kindern erzählen . Ich würde Dir gerne den Rat geben , dass Du offen damit umgehst . Es ist etwas ganz normales . Und was in diesem Forum manche Personen zu suchen haben , würde ich auch mal gerne wissen !! Es gibt leider auf unserem Erdball noch zuviele Menschen die absolut keine Ahnung von all dem haben . Und die lieber das Glauben , was die Mehrheit und die Medien ihnen vorgaukeln .
Kann Dir auch empfehlen , Bücher über Indigo Kinder zu lesen . Hilft Dir in deiner Erziehung für später !!
Lieben Gruß Tina
 
[Hallole Miaa,

also ich hatte auch seltsame Erlebnisse mit meiner Tochter, als diese so ca. 4 Jahre alt war. Sie hat immer wieder eine Frau gesehen in unserem Haus ,die ein weißes Kleid trug und schwebte,. Die Frau hat immer gelächelt und meine Tochter hatte gar keine Angst vor ihr. Ich allerdings umso mehr. Nachdem sich aber herausstellte, dass meine 3 Kinder mehr als einmal einen wirklichen Schutzengel hatten, hat sich meine Angst gelegt. Was immer bei uns im Haus war oder auch noch ist, keine Ahnung, meine Tochter ist mittlerweile fast 19 und sieht nichts mehr, es war auf alle Fälle etwas sehr Gutes.

Liebe Grüße von Germaine
 
Hallo

Vor Jahren war ich mit einer Freundin und ihren Zwillingen auf dem Friedhof um eine Freundin zu besuchen.
Die Kinder waren damals 2 ca.
Auf einmal zeigte eins von ihren Zwergen auf ein Grab und sagte :Da heia, da heia...wir haben uns angesehen und haben erstmal nix gesagt. Es war wirklich sehr ausdrucksstark.
Kinder sind eh noch mehr an den Himmel gebunden als wir.
Nun ja ich weiß nicht, ob der Junge damsl etwas gesehen hat.
Bei meinen Kindern habe ich es auch noch nicht erlebt aber doch schon von Freundinnen Geschichten gehört.
 
Für Denska!
Typisch männliche Löwe Antwort!
Und du willst dich mit Grenwissenschaften auseinandersetzen!
Ich denke entweder hast du keine Kinder. Wahrscheinlich. Oder, wie immer, die Frauen sind meist bei den Kleinkindern!
Seis drum, eindeutig ein Thema was nicht in deine Fachrichtung passt.
Ich kenn euch Löwen. Gut gbrüllt, aber....
 
Dass Kinder mehr als wir Erwachsene sehen und wahrnehmen können, hat meiner Meinung nach zwei Gründe: Zum einen sind sie noch mehr in der feinstofflichen Welt verankert. Zum anderen gibt es aber auch noch eine andere, psychologische Erklärung, schätze ich mal: Kleine Kinder haben weniger Vorurteile als wir und sehen daher auch nicht nur das, was in unserer Gesellschaft für möglich und logisch gehalten wird...sondern können ihre Augen noch für das öffnen, was "sonst noch" da ist. Die Wahrnehmeungen deines Kindes müssen dich aber sicher nicht beunruhigen.

Ich hatte übrigens auch eine "imaginäre" Freundin als kleines Kind...verschwand wie von selbst, als ich älter wurde...

Liebe Grüße,
De nouveau
 
Hallo meine Lieben,

Also nur weil wir etwas nicht sehen soll es humbug sein?
Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr, als wir ahnen können.
Meine Erfahrungen schließen daraus, dass es stimmt, dass Kinder bis ca. 7 Jahre noch Kontakt zu "oben" haben. Sie können viel besser sehen, hören, fühlen usw. Sie nehmen Engel war oder Schutztgeister usw.
Mein Sohn z.B erzählte mir ständig von seinem LEO. Leo hat das heute gemacht, dann das usw. Ab einem Alter von 2 Jahren hat LEO ständig bei uns gewohnt. ´Mein Sohn konnte oft lauthals lachen, weil LEO schon wieder irgentetwas angestellt hatte. Und als ich ihn fragte, was LEO bei ihm macht, sagte er: "Ja was schon? Er passt immer auf mich auf!"
Auch sagte mir mein Sohn, dass er schon mal gestorben war und zwar in meinem Bauch, denn da habe ich was gegessen und dann ist er gestorben, "Aber jetzt bin ich eh da!" sagte er noch zu mir!!!! Mir lief die Gänsehaut rauf und runter. Ich war mit 16 schwanger und der Arzt glaubte ich hätte eine Darmverstimmung und gab mir Medikamente. Dann erfuhr ich das ich schwanger bin und in der 12 Woche verlor ich es.!!! ZUFALL?

Also wenn Kinde reden, lachen und deuten, dann könnt ihr ziemlich sicher sein, dass Engel da sind!!!

Ganz liebe Grüße Angie
 
Werbung:
Einen schönen Nachmittag


Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum und möchte zuerst alle hier herzlich grüßen.

Noch ein paar Worte zu diesem Thema:

Ich habe auch einen Sohn im Alter von ca 1 1/2 Jahren. Er benimmt sich seinem Alter entsprechend (ist überall drauf und dran, schmeißt alles runter, will alles essen, will überall mit von der Partie sein, füllt in Windeseile jede Windel und ergründet gerade die Magie des Ballspielens ;-)
Eine Episode ist mir in Erinnerung geblieben, die mir auch etwas Gänsehaut bereitet hat.
Vor einiger Zeit kam es öfters vor, dass sich unsere beiden Fernseher ohne erkennbaren Grund ein und ausgeschalten haben. (Wir haben einen im Wohn- einen kleineren im Schlafzimmer. Insgesamt geschah das an die vier, fünf mal, sowohl während des Tages als auch in der Nacht. Das Gerät im Schlafzimmer hatte seine besten Zeiten schon hinter sich, ich habs zumindest in diesem Fall auf einen Defekt geschoben.
Eines Tages - wir wollten gerade außer Haus gehen, waren schon angezogen ect - höre ich den Kleinen im Wohnzimmer erschreckt aufschreien, dann kam er schon angelaufen und wollte gedrückt werden. Als ich nachsehen ging fand ich wieder den Fernseher laufen, obwohl ich absolut sicher bin, ihn kaum zwei Minuten zuvor abgeschalten zu haben. Übrigens war der Ton sehr leise gestellt. Warum weiß ich nicht.

In wie weit die beiden Geräte vielleicht durch physikalische Effekte beeinflußt wurden lasse ich mal dahin gestellt.
Ausschließen kann ich, dass das Kind den Fernseher aufgedreht hat - er kommt nicht ran.
In wie weit daran eventuell Übersinnliches beteiligt war - ich weiß es nicht. Jedenfalls eine weitere Episode in diesem Themenkreis.

LG Xeno
 
Zurück
Oben