NESARA-Goldenes Zeitalter??

Und wenn es gar keinen Gott gibt ?

Das wäre wohl der freie Wille der in der Bibel erwähnt wird.

Für mich schliesst der Glaube an einen Gott und der freie Wille sich nicht aus.
Warum auch.
Schliesslich haben wir keinen Gott der aktiv eingreift.
Er unterstützt uns, wenn wir darum bitten. Aber er diktiert uns nichts.
Auch wenn manche Religionen dass anders sehe.
So fühle ich das!

Werbung:
Und wenn es gar keinen Gott gibt ?

Das wäre wohl der freie Wille der in der Bibel erwähnt wird.

Sagen wir es doch einfach mal so:

Ob es einen Gott gibt, oder nicht?

Wer miese Ursachen in seinem Leben macht, wird auch miese Wirkungen erfahren.

Und , wer welche Ursachen mit welcher Wirkung macht, das ist freier Wille.

Für mich schliesst der Glaube an einen Gott und der freie Wille sich nicht aus.
Warum auch.
Wenn ein Gott allmächtig ist, ist er auch allwissend. Wenn er allwissend ist, weiß er auch, was in Zukunft passiert. Wenn er wissen kann, was in Zukunft passiert, muss das logischerweise bedeuten, dass die Zukunft vorherbestimmt ist. Wenn die Zukunft vorherbestimmt ist, kann es keinen freien Willen geben.

Also entweder Gott oder freier Wille. Nie beides.

Wenn ein Gott allmächtig ist, ist er auch allwissend. Wenn er allwissend ist, weiß er auch, was in Zukunft passiert. Wenn er wissen kann, was in Zukunft passiert, muss das logischerweise bedeuten, dass die Zukunft vorherbestimmt ist. Wenn die Zukunft vorherbestimmt ist, kann es keinen freien Willen geben.

Also entweder Gott oder freier Wille. Nie beides.

Es gibt nicht die eine Zukunft, es gibt unendliche viele Möglichkeiten der Zukunft, und mit jeder Entscheidung öffnest du, ganz für dich eine dieser möglichen Varianten.
Gott kennt die Zukunft, aber er kennt nicht nur die eine sondern eben alle Möglichkeiten die durch unsere Entscheidungen entstehen.
Deswegen schliesst ein freier Wille nicht im Geringsten einen Gott aus.
Ein Medium meint auch die Zukunft zu kennen.
Aber Zukunft ist fließend(Möglichkeiten).
Dass wird dir jedes seriöse Medium sagen.
Und mit jeder Entscheidung die du triffst, kannst du die Zukunft, die das Medium für dich im MOMENT sieht ändern.
Wenn ein Hellseher sieht du hast einen Autounfall als Fahrer eines Autos, und du steigst von dem Moment nie wieder in ein Auto, kannst du am nächsten Morgen zu dem Medium gehen und es wird eine andere Zukunft für dich sehen.
Freie Wille und Gott. Beides geht. Auf alle Fälle!
Und zu deiner Argumentation. Was ist daran logisch?
Gott kennt die Zukunft weil er dich besser kennt als du dich selbst, weil er ein Teil von dir ist.
Deswegen weiß er wie du dich entscheiden wirst, wie deine Zukunft aussieht.
Dass heißt aber nicht, dass er sie für dich entschieden hat.
Wenn ich mein Kind kenne, und ich lasse Süssigkeiten liegen während ich weg bin, kann ich mir auch sicher sein dass es diese essen wird.
Trotzdem bleibt es der freie Wille des Kindes dieses zu tun.
Als Elternteil habe ich ihm damit auch nicht den freien Willen genommen nur weil ich weiß wie es sich verhalten wird.

Doch Zukunft kann nur im Raum existent sein, da der Geist Zeit nicht braucht. Und alles im hier und jetzt stattfindet. Auch gestaltet jeder seine Zukunft selbst, durch sein Tun und Handeln. Das wiederum im Gesetz der Ursache und Wirkung steht.
Du kannst Ja oder Nein zu was Sagen, doch die Thematik kommt immer wieder bist du die Lehre daraus gezogen hast. Und daher ist alles im Göttlichen Willen. Und gerade deswegen braucht es keiner Galatischen Allianz! Es sind Wunschvorstellung und ein Trennen von anderen Menschen und Seelen. Der Meinung zu sein ein Auserwählter zu sein. So wie die meisten Eltern meinen Ihr Kind ist was besonderes. Und dadurch das Besondere sich Neutralisiert.

Doch Zukunft kann nur im Raum existent sein, da der Geist Zeit nicht braucht. Und alles im hier und jetzt stattfindet. Auch gestaltet jeder seine Zukunft selbst, durch sein Tun und Handeln. Das wiederum im Gesetz der Ursache und Wirkung steht.
Du kannst Ja oder Nein zu was Sagen, doch die Thematik kommt immer wieder bist du die Lehre daraus gezogen hast. Und daher ist alles im Göttlichen Willen. Und gerade deswegen braucht es keiner Galatischen Allianz! Es sind Wunschvorstellung und ein Trennen von anderen Menschen und Seelen. Der Meinung zu sein ein Auserwählter zu sein. So wie die meisten Eltern meinen Ihr Kind ist was besonderes. Und dadurch das Besondere sich Neutralisiert.

Was ist wenn die galaktische Allianz, genauso, so wie du es nennst, Gottes Willen ist? Oder kennst du Gottes Willen?
Wenn es sie gibt, und die Channelings stimmen, arbeiten sie vereint mit Gottes Willen.
Und wer soll hier bitte auserwählt sein?

Warum sollte es eine Galaktische Allianz geben? Wo es doch um die Seelen die im Irdischen des Planeten Erde gebunden sind geht.
Auch finde ich es irgendwie verschwenderisch so viel Energie darin zu stecken, um in allen eine Antwort zu finden, wie ein Süchtiger. Der immer wieder Ausreden sucht um ja nicht an sich zu arbeiten.
Es wird keiner kommen um uns abzuholen um uns zu erlösen. Erlösen kann jeder nur sich selbst.

PS: Hast du auch die Geister geprüft, die durch die Medien sprechen, bzw. die Medien, die dies behaupten ein Medium zu sein?

......der immer wieder Ausreden sucht um ja nicht an sich zu arbeiten.
Es wird keiner kommen um uns abzuholen um uns zu erlösen. Erlösen kann jeder nur sich selbst.

und wie kann ich mich von der Gesetzgebung der regierenden Affen selbst erlösen?

Werbung:
Zurück
Oben