Was mir bei dem Thema auffällt ist, dass sich hier auch die Medialen personen sehr uneinig sind. Da gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen, auch was die Zeitpunkte angeht. Deshalb hab ich hier auhc überhaupt keine echte Vorstellung oder Glauben an irgendwas. Ich weiß nur, das es das Jenseits gibt und dass wir Bewusstsein sind, deshalb - gerade deshalb - halte ich alles für möglich.

Diese Uneinigkeit, wenn ich das jetzt mit dem Wissen aus der Jenseitsforschung versuche zu begründen, dann liegt das Problem darin, dass selbst die einfachen Seelen nicht wissen, was wirklich der Plan ist. (wenn man von einer gewissen Hierachie ausgeht und "Überplänen") oder aber sie werden ihn nicht verraten, weil dieses "Große Event" so wichtig ist, dass es niemand genau vorraussagen soll.
Eine Variante ist z.b. dass sich aufgrund einer großen Katastrophe die Bevölkerung dreiteilt. Menschen die aufsteigen, Menschen die auf eine Parallelerde kommen, wo der Aufstieg nur etwas später erfolgt und Menschen die den üblichen Inkarnationsprozess erleben wollen , weil sie überhaupt keine "Goldene Zeit" erleben wollen, da sie sonst nicht die Erfahrungen in der Dualität erleben. (aus der Sicht der Seele, die die Inkarnation ja nicht ohne Grund nutzt)
Für jede dieser Gruppe sieht der Prozess anders aus und das Ironische ist, dass dann die eine Gruppe glaubt, die anderen Gruppen wären gestorben oder umgekehrt, aber es gibt dann quasi 3 Realitäten.

Naja die Variante klingt nett, wenn man bedenkt, dass es so eine Aufteilung der Wünsche der Seelen geben würde und damit quasi freier Wille ist, auch wenns aus sicht der Inkarnatierten vielleicht nicht so aussieht.
Die SAche mit Nesara wäre eher etwas, wovon alle profitieren und es keine Teilung gibt. Allerdings allein schon wenn sich "Außerirdische" einmischen, würde es mit Sicherheit auch Gruppen geben, die alles für eine Falle sehen würden (stichwort V- die Außerirdischen

) , Religionen würden sich in Gefahr sehen, Länder in ihrer Freiheit usw. Reicht ja schon die Diskussion hier, um das zu sehen.

Friede Freude Eierkuchen würde es da mit SIcherheit nicht geben.
Und gerade weil es das nicht geben würde, find ich diese Variante gar nicht so unrealistisch.

Es wäre immer nocheine Form der Dualität und eher ein langsamer Übergang in die nächste Dimension.
Und aus der Sicht vieler medialer Personen ist die nächste Dimension ja auch schon bekannt, einige haben sie schon erlebt auf ihren Reisen. Sehr viele "Außerirdische" leben schon längst so. Letztendlich muss man sehen, ob wir aber nicht doch alle überrascht werden.