Nervige Phrasen

Mich nervt am meisten wenn jemand sagt:

ICH WUERDE MEINEN................

Vor allem Politiker nehmen dieses "würde meinen" gerne in den Mund.

Darf man ihnen deshalb nicht in den Mund schauen???:homer: :lachen:

Getrauen sie sich denn nicht richtig und ehrlich zu meinen - IHRE Meinung zu sagen?:3puke:

Werbung:
hmm

acuh ganz nerfig ist natürlich : Vergelts Gott - ja, danke, wird wieder alles auf den grossen macker abgeschoben und ich selber gehe hier Leer aus...

mfg

FIST

Bewerbungen - Absage:

Für ihre berufliche sowie private Zukunft wünschen wir Ihnen alles gute.

Jo, das kann ich schon nicht mehr hören bzw lesen!!!!

LG

Babsi

"lass mal das alte Denken und denke selber".

das hab ich jetzt schon so oft geschrieben und noch öfter nicht geschrieben, weil viele gar nicht nachvollziehen können, was ich mit Selberdenken meine, dass es mich schon selber nervt.
:confused:

Hi,

kennt ihr das auch? Es gibt gewisse Wörter und Sätze die man nur ganz schwer aushält. Man hört sie, und der "Nervknopf" ist gedrückt.

Ich oute mich mal und hoffe, dass ihr mitmacht!

etwas macht Sinn: ein Anglizismus den die meisten schon gar nicht mehr bemerken. Ich schon!

Ich bin ganz bei dir: :bwaah: klebriger kann man Zustimmung nicht ausdrücken

Ich lade Sie ein, dies zu tun: Gerne bei Seminaren verwendet und als Befehl gemeint. Versucht mal, diese Einladung auszuschlagen und lieber Kaffee trinken zu gehen. Garantie für mindestens eine halbe Stunde Diskussion.

das macht etwas mit mir: ah ja. Und was? Geht`s ein bisschen präziser, so, dass das Gesprächsthema erkennbar wird?

nichtsdestotrotz: eigentlich ein niedliches Wort, aber völlig sinnfrei. Es wurde von Kabarettisten erfunden, eine Mischung aus "nichtsdestoweniger" und "trotzdem", war nur als Scherz gemeint.

lecker: wenn es von Österreichern verwendet wird. Passt einfach nicht zur Sprachmelodie

geil: wenn es von Menschen jenseits der Pubertät gebraucht wird.

Ich bin hin und weg (Die Ironie des Vorhandenseins)

"Man hält Dir nur einen Spiegel vor"

:umarmen:
Medchen.gif

Werbung:
Zurück
Oben