Neptun, Venus und die Suche nach einer fehlenden Person

Verstehe ich das richtig: H3 ist das Haus der Geschwister, H4 der Mutter, H5 der Vater. Wenn ich mir also die Aspekte aus diesen einzelnen Häusern ansehe, kann das jeweilige Thema Aufschluss über meine persönliche Erlebnisse, Wahrnehmungen etc. geben, die in direktem Zusammenhang mit den jeweiligen Familienangehörigen stehen. Und besteht dann auch ein Zusammenhang zb. zwischen mir - Geschwister und Vater wenn die Sonne aus dem 3. Haus mit dem Uranus aus dem 5. Haus einen Aspekt bildet?

Das stimmt - Haus 3 ist das Haus der Geschwister - Haus 4 Mutter und Haus 5 Vater.
Sonne ist aber nicht Herrscher des 5. Hauses und damit auch nicht der Signifikator
für Vater. Signifikator für Vater ist Pluto - da das 5. Haus von Skorpion angeschniten wird.

Herrscher der Geschwister ist Merkur bei dir und Merkur steht auch in Haus 3 .

Sonne ist AC-Herrscher und ihr Apekt zu Mars bezieht sich rein auf dich selbst ujnd
deine persönliche Durchsetzung - und das sieht ziemlich positiv energiegeladen aus -
mit dem Sonne-Mars-Trigon.

LG
 
Werbung:


In eigener Sache

Bevor ich über ein Baby, ein Kind spreche, schaue mir die Radices der Eltern (des unmittelbaren Umfelds) an. Schließlich tragen sie die Verantwortung für den Weg bis zum Erwachsensein (Volljährigkeit) .

Recht so liebe @PaulaM und ich pflichte dir bei und möchte es noch viel deutlicher ausdrücken.

Für mich ist das unerträglich, wenn ein Baby in dieser Form analysiert wird und sich selbst nicht schützen kann vor Übergriffen dieser Art und wir Astrologen noch den Steigbügel halten. Was ist mit der vielzitierten Ethik, sind das nur Lippenbekenntnisse?

Hier im Forum ist so mancher Thread in diese Richtung ausgeufert!

Ich kann und werde niemanden was vorschreiben, aber meine BITTE an euch - Schluss damit. Kinderhoroskope sollten grundsätzlich anders angepackt werden und Babys nicht analysiert werden.

Nachdenkliche Grüße
Marabout
 
In eigener Sache



Recht so liebe @PaulaM und ich pflichte dir bei und möchte es noch viel deutlicher ausdrücken.

Für mich ist das unerträglich, wenn ein Baby in dieser Form analysiert wird und sich selbst nicht schützen kann vor Übergriffen dieser Art und wir Astrologen noch den Steigbügel halten. Was ist mit der vielzitierten Ethik, sind das nur Lippenbekenntnisse?

Hier im Forum ist so mancher Thread in diese Richtung ausgeufert!

Ich kann und werde niemanden was vorschreiben, aber meine BITTE an euch - Schluss damit. Kinderhoroskope sollten grundsätzlich anders angepackt werden und Babys nicht analysiert werden.

Nachdenkliche Grüße
Marabout

d`accord liebe Marabout :)

Kinderhoroskope dienen dazu da, um behutsam, einfühlsam das Kind zu begleiten. Aufmerksamkeit möchte ich in erster Linie der Frage widmen, in welche Richtung kann ich mein Kind fördern, ist es überhaupt notwendig (einer unserer Kids ist ein ausgesprochener Self-made-man, seit der Zeit, als er auf seinen eigenen Beinchen stehen konnte).
 
hallo,
ich moechte auf die im der Synastrie auftauchende Mond (Kind) opposition Venus,Pluto (Mutter) hinweisen und hier vor ueberstuerzten Taten der Mutter oder auch vor Eingriffen oder auch nur gedanken in die seelische Entwicklung des Kindes warnen.
Mond pluto in Opposition zeigt auch Druck auf das kleine geschoepf an, ein Krebs mit doppel Fisch AC scheint mir zu sensibel zu sein um sich vorerst zu wehren.

Ich wuerde auf jeden Fall raten,
dem Kind Liebe und verstaendnis schenken ist scheinbar hier wirklich das beste was das Kind erfahren kann.
Und sich nicht unnoetig Gedanken machen in einer Phase wo ein Kind hauptsaechlich doch Waerme, Liebe und Zuwendung braucht,
Das Kind spuert so viel, da sollte erstmal geschaut werden wie dieses Kind sich entwickelt und dann herausschauend foerdern .

Aber jetzt das Kind irritieren mit den eigenen Gedanken halte ich fuer falsch.
 
Vielen Dank für Eure kritischen Beiträge - finde ich gut und wichtig!! Ich hab wohl wirklich etwas überstürzt und unüberlegt gehandelt, indem ich hier öffentlich etwas über mein Kind in Erfahrung bringen wollte, was Sie (wenn überhaupt) später einmal selbst erfahren und lösen "muss". Ich habe von einer Astrologin viele Bücher geschenkt bekommen, die ich im Moment gerne durchforste um mich weiterzubilden. Natürlich versuche ich mich auch in der Interpretation der Horoskope meiner Kinder...nicht aber um damit Macht ausüben zu können oder ihre Wesen zu definieren usw. ...es soll mir lediglich zu einem besseren Verständnis verhelfen, damit ich eben das Gegenteil bewirken und ihre Integrität, so gut es mir gelingt, wahren kann. Die Deutungen aus dem Buch, mit denen ich diesen Thread eröffnet habe, haben mir Angst gemacht und ich dachte, wenn ich sie ernst nehmen und herausfinden kann, welche Person da eventuell meiner Tochter ein ""Loch in die Seele reißt"", könnte ich ihr diese Erfahrung ersparen oder leichter machen - im systemischen Sinne der Person einen Platz geben, der ihr zu Lebzeiten verwehrt blieb...oder so etwas ähnliches. Ich hab dann im Nachhinein schon gemerkt, dass ich da übers Ziel hinaus geschossen bin. Insofern kannst du mit deiner Deutung, lieber Flimm, auch Recht haben, wenngleich ich dann zum Glück doch nicht so krass bin, wie beschrieben
ich moechte auf die im der Synastrie auftauchende Mond (Kind) opposition Venus,Pluto (Mutter) hinweisen und hier vor ueberstuerzten Taten der Mutter oder auch vor Eingriffen oder auch nur gedanken in die seelische Entwicklung des Kindes warnen.
Mond pluto in Opposition zeigt auch Druck auf das kleine geschoepf an, ein Krebs mit doppel Fisch AC scheint mir zu sensibel zu sein um sich vorerst zu wehren.

Ich kann meinen Kindern nicht versprechen, dass sie mich ohne seelische Narben überleben...wahrscheinlich nicht....aber ich werde mein Möglichstes geben, um für sie gut genug sein zu können.

Schönen Abend allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - Haus 3 ist das Haus der Geschwister - Haus 4 Mutter und Haus 5 Vater.
Sonne ist aber nicht Herrscher des 5. Hauses und damit auch nicht der Signifikator
für Vater. Signifikator für Vater ist Pluto - da das 5. Haus von Skorpion angeschniten wird.

Herrscher der Geschwister ist Merkur bei dir und Merkur steht auch in Haus 3 .

Sonne ist AC-Herrscher und ihr Apekt zu Mars bezieht sich rein auf dich selbst ujnd
deine persönliche Durchsetzung - und das sieht ziemlich positiv energiegeladen aus -
mit dem Sonne-Mars-Trigon.

LG

VIIIELEN DANK! Wieder einen kleinen Knoten lösen können!!
 
Insofern kannst du mit deiner Deutung, lieber Flimm, auch Recht haben, wenngleich ich dann zum Glück doch nicht so krass bin, wie beschrieben

hallo,
es geht garnicht darum ob du so bist, es geht darum das der mond von der Kleinen damit beruehrt wird und sie sich wahrscheinlich unangenehm -dabei fuehlt und sie sich verletzt fuehlt oder Druck von Aussen spuert.
Mond,Pluto....ist eine Machtvolle oftmals schmerzvolle Kombi die nicht leicht zu leben ist und diese Kombi hat sie eben nur mit dir, weil es in der Synastrie auftaucht.
 
hallo,
es geht garnicht darum ob du so bist, es geht darum das der mond von der Kleinen damit beruehrt wird und sie sich wahrscheinlich unangenehm -dabei fuehlt und sie sich verletzt fuehlt oder Druck von Aussen spuert.
Mond,Pluto....ist eine Machtvolle oftmals schmerzvolle Kombi die nicht leicht zu leben ist und diese Kombi hat sie eben nur mit dir, weil es in der Synastrie auftaucht.


Steff als Mutter keine Mond/Pluto Opposition im Horoskop. Und das Kind auch
nicht.
Steff hat eine Venus/Pluto Konjunktion in ihrem 4. haus - daran lässt sich nichts
ändern. Das trägt sie als Gefühlslage in sich auch jedem Andern gegenüber, dem
sie begegnet - aber damit wird sie ja nicht automatisch eine Bedrohung-auch
nicht für ihr eigenes Kind.

Es wird da auch kein Mond/Pluto für das Kind selbst draus. Das Kind hat
diese Konstellation selbst nicht und kann mit dem eigenen Mond-
Neptun Sextil sicher ganz anders damit umgehen als manch anderer. Das
wird ja dann auch automatisch mit ausgelöst.

Das Kind selbst hat ja Mond/Pluto nicht und auch nicht Venus/Pluto
und es kann sich im Horoskop auch immer nur das auslösen, was auch
angelegt ist - alles andere "geht an einem vorbei"von der Wirkung her.
Das Kind hat aber weder gültige Mond/Pluto noch Venus/Pluto Aspekte.

Es wird daher auch seine Mutter ganz anders wahrnehmen - aus einem
neptunischen Blickwinkel und Wahrnehmungsfenster heraus - mit seinem
Sextil zu Neptun.

Ich halte es jetzt aber auch nicht für gut und eher für kontraproduktiv,
der Mutter hier Sorgen zu machen -dass sie falsch und zu machtvoll
auf das Kind einwirken könnte - zumal Venus/Pluto -wie bei Steff auch -
generell - eher die Tendenz hat, zur Opferbereitschaft und zu einem sich
selbst aufopfern- neigt und nicht Druck und Macht aktiv auszuüben.

Und auch sehr dazu neigt, sich sehr viel Sorgen darum zu machen, wie man
perfekt sein kann, in der Wahrnehmung der eigenen Aufgaben - Perfektion
und hohe Ansprüche an sich selbst - wie bei Steff- .

Lass dich also jetzt nicht allzu sehr beunruhigen, liebe Steff :)
 
Steff als Mutter keine Mond/Pluto Opposition im Horoskop. Und das Kind auch
nicht.
Steff hat eine Venus/Pluto Konjunktion in ihrem 4. haus - daran lässt sich nichts
ändern. Das trägt sie als Gefühlslage in sich auch jedem Andern gegenüber, dem
sie begegnet - aber damit wird sie ja nicht automatisch eine Bedrohung-auch
nicht für ihr eigenes Kind.

Es wird da auch kein Mond/Pluto für das Kind selbst draus.

fakt ist aber, sie haben gemeinsam diese Konstellation, und @Steff139 hat selbst Mond-Pluto, denn pluto steht in 4.
auch wenn das Kind es persoenlich alleine nicht hat, spuert es diese Konstellation im Miteinander,
nicht umsonst schaut man ja in eine Synastrie, wie eben beide miteinander wirken. Gemeinsam haben sie Mond-Pluto.
und wenn ein Pluto in ein 8.Haus faellt bei jemanden und dann noch in schwierigem Aspekt zum Mond desjenigen,
dann spuert das Kind den pluto unangenehm, weil es eben eine Opposition ist,
in einem hast du sicherlich recht, mit dem Mond-neptun kann sich das Kind irgendwann entziehen, was dann fuer die mutter nicht schoen wird.
 
Werbung:
aber Venus/Pluto in 4 (Herren von 4, 11 und 5) ist eine Konstellation, die im Quadrat zum AC und im Halbquadrat zur Sonne, Herr von 1 steht in 3 - also darüber muß Steff sprechen, es kommunizieren.
Das Kind ist nur der unmittelbare Anlass, daß diese Aspekte akut zum Vorschein kommen. Die Antworten von Steff belegen es, m.A.n.

Einbindung von einem Eckhaus und Aszendenten stellen dieses Aspektbild auf eine zentrale Position in der Radix von Steff, liebe @Steff139 und jetzt wäre die Zeit dazu, sich damit auseinanderzusetzen - somit Kind Kind sein lassen, und Augenmerk auf sich selbst richten.

Venus/Pluto Sextil Mond zeigt das Gefühlspotenzial für das Kind an. Alles Gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben