Hallo Ihr Lieben
erstmal; danke für Eure Antworten!
Ich hab mir alles durchgelesen,und finde mich selbst wieder in Vielem.
Mars steht bei mir in Fische
letzte Grade 8.Haus
Mars ist Herrscher von 10
Neptun in Skorpion,Haus 4
Neptun Herrscher von 9
Mars Trigon Neptun
mir gings bei der Frage um Eure Ansichten/Meinungen.Ich habe da nämlich keine feststehende Meinung.Finde mich in dem "Nichts"und in dem "nicht Nichts"
ich reagier einfach mal:
ich träum mir meine männer gern zu recht, versuche die augen vor der wirklichkeit zu verschließen - obwohl ich jungfrau bin....
Ein "Traummannbild" hatte/habe ich auch.Habe mich aber nie bewusst vor der Wirklichkeit verschlossen,im Gegenteil.Hab dadurch gelernt,dass ich Ansprüche stelle.Diese konnte ich bis zum "Geht nicht mehr" (Neptun) zurückstellen.Bis zum "Geht nicht mehr" heisst bei mir,bis es mir an die Substanz ging: ich spürte,dass ich mich selbst verliere.
Gesundheitlich leid ich unter niedrigem blutdruck, seit ich denken kann,
War bei mir auch immer.Beim letzten Krankenhausaufenthalt,hat mich sogar ein Arzt gefragt: "Dass Sie überhaupt noch leben?"

Ist aber nun seit 2 Jahren normalisiert.
Ich habe doppelt Mars/Neptun: Mars in 12 und eine Opposition zum Neptun. Besonders aktiv ist man mit dieser Konstellation wirklich nicht...wobei das eben für Aktivitäten nach außen hin gilt. Die Energie geht mehr nach innen, Tagträume, Fantasie; wobei da wohl auch der Krebs-AC eine große Rolle spielt. Die Kraft ist für direktes "Anpacken" auch nicht gedacht unter dieser Konstallation, wie mir scheint. Ich hatte es oft erlebt, dass Dinge dann eher nach hinten losgehen.
Stattdessen laufen sie recht gut, wenn ich die Sachen auf mich zu kommen lasse und dann reagiere.
mein Ac ist Löwe,ich kenne die Phasen auch,dass man völlig unaktiv ist.Manchmal denk ich,wenns Nichts gäbe um mich herum,würde ich untergehen in "meiner innerlichen Welt" sprich : Träume,Ideen,Vorstellungen.Sogar Hunger spüre ich dann nicht mehr.Was ich auch immer gut konnte/kann: wenn zb.Probleme da sind im zwischenmenschlichen Bereich,oder überhaupt: Abschalten! Knöpfchen umdrehen! Ich schlafe dann! Weiss, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.Und das ist auch immer so

Darum, gefällt mir der fettgedruckte Satz von Dir!
Oft sagten Freunde zu mir,: "dass Du in so einer Situation schlafen kannst! (kopfschüttel)

,Ja ich kanns.Die Frage Warum,hat mich immer zum Denken angeregt,aber auch nicht mehr. Ich kanns,und es half mir immer.Es gibt wenige Ausnahmesituationen wo es nicht ging.
Erkennst du das?
Auf der anderen Seite hab ich durchaus Phasen,wo ich sehr aktiv bin.Es wechselt sich ab.Meist erfahre ich den Unterschied,als sehr extrem.
Hi Mozart,
das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab Mars in 12 und mein Sohn Mars in Fische mit einer Widder-Sonne. Aggressivität ist nicht vorhanden. Roscher schreibt zu der Konstellation ja auch "Beißhemmung".
Das kann ich von mir nicht behaupten,mit Mars in Fische.und Widder-Sonne.Agressivität ist durchaus vorhanden! Nur das Äussern der Agressivität fällt mir wahnsinnig schwer.Und das ist für mich die Beisshemmung.Beisshemmung ist für mich nicht = keine Agressivität vorhanden.Beisshemmung,ist die Hemmung,Agressivität zu äussern.
sagt nicht darüber aus ob Agressivität vorhanden oder nicht.
Die eigene Agressivität wird geschluckt.
Aber Aktivität / handeln können, Initiative ergreifen u.s.w. ist schon vorhanden, vielleicht ein wenig mit der Tendenz die Dinge laufen zu lassen, in der Gewissheit, dass der richtige Zeitpunkt schon kommen wird.
ja Stichworte: laufen lassen......Der richtige Zeitpunkt.Vertrauen in den Urgrund?
Hi Alle
es kommt darauf an, in welchem Tierkreiszeichen der Mars steht (also seinen ursprünglichen Zustand) und dann welchen Aspekt er zum Neptun bildet.
Eine sehr gute Verbindung ist das nicht.
bei mir steht der Mars in Fische,und hat ein Trigon zu Neptun in Skorpi.
Du sagst ; es kommt darauf an......
und dann sagst Du:
Eine sehr gute Verbindung ist das nicht.
Was,wie,warum? Welche Verbindung ist nicht "gut "? welche Verbindung ist wohl gut?
Hallo Mozart,
stelle mal einige Texte ein, alle aus AstroStar Profi.
lieber Martin

Danke Dir für die Texte!!!!
die werd ich mir morgen reinziehen
Konzentration lässt nach....

aber ich freu mich darüber! Alles erweitert
ganz liebe Grüsse an Euch!,Mozart