mundan steht der Neptun im Wassermann und der Uranus in den Fischen, wers mag kann es retrograde inversion nennen, wo durch aber nix gesagt ist. In der Sprache der mrl läßt es sich so ausdrücken: der Neptun kommt zum Ursprung in dem es hinter den Sprung zurückgeht. Setzen wir für Neptun den Ausdruck göttliche Liebe oder altdeutsch: kosmogonische Eros (Klages) dann deute ich das so, daß schon am Anfang der Entstehung des Christentum die Weichen falsch gestellt wurden, das heißt man hat die falsche Abzweigung genommen. ( der blitzschlag Paulus auf dem Weg nach Damaskus) Nun hieße es im kollektiven Rückgang- aber ein Jeder für sich- in sich über das Empfinden im vierten Haus zurück zu den Quellen finden. Meiner Ansicht nach geht es dabei um das Ich als Ichselber das da gefälligst in den Himmel kommen soll. ( Das ist nicht die Ansicht der MRL. ) Da ich vom buddhistischen Standpunkt des Nichtichs ausgehe, sehe ich darin den Wunden Punkt für unseren Kulturkreis. Jetzt da durch Globalisierung das "Ich zuerst" Weltweite- Verbreitung findet könnte! der Kulminationspunkt erreicht sein, an dem der Nutzen des Einzelnen zur Bedrohung der Art ( der Menschheit) wird. Von meinem Skorpion Aszendenten aus betrachtet, müßte das Konzept : erst das Ganze, dann der Einzelne neu gelten. Es kann sich dabei nicht ums Vaterland oder angestammter Religion handeln. Diese Themen sind hoffentlich abgehakt.
Des weiteren tritt 2011 der Urnaus auf 0° in den Widder ein, das ist dann auch in allen Äquinoktien, also in Konjunktion mit Sonne etc, ein existentieller Zusammenbruch und ein Neubeginn. Dann steht uns noch ein Neptun auf 2° Fische im Jahr 2012/13 bevor. In der MRL ein Punkt für: Konkurs, schwache Rechtsposition und steht für Leberdepression.
Interessanter Weise treffen hier die Konstellationen mit denen des "Mayakalender" genannten Komplexes zusammen.
Das heißt eine Weltuntergangshysterie könnte weltweit zu erwarten sein. Da im Einzelnen mit dem Untergang des Selbstbildes zu rechnen ist. Das Konzept von einem Selber ist neu zu bestimen (was gefärlich nach Ma/Sa klingt; besser gefunden?) Eine Lösung sehe ich im systhemischen, der Einzelne als Relation seiner Familie, Gruppe und nicht als Monade mit Anspruch auf Zahltag = Himmelfahrt hinterher und zuvor wohlfart in allen Lebenslagen.
( bitte keine Beiträge mit UFO als Lösung)
marabu
Des weiteren tritt 2011 der Urnaus auf 0° in den Widder ein, das ist dann auch in allen Äquinoktien, also in Konjunktion mit Sonne etc, ein existentieller Zusammenbruch und ein Neubeginn. Dann steht uns noch ein Neptun auf 2° Fische im Jahr 2012/13 bevor. In der MRL ein Punkt für: Konkurs, schwache Rechtsposition und steht für Leberdepression.
Interessanter Weise treffen hier die Konstellationen mit denen des "Mayakalender" genannten Komplexes zusammen.
Das heißt eine Weltuntergangshysterie könnte weltweit zu erwarten sein. Da im Einzelnen mit dem Untergang des Selbstbildes zu rechnen ist. Das Konzept von einem Selber ist neu zu bestimen (was gefärlich nach Ma/Sa klingt; besser gefunden?) Eine Lösung sehe ich im systhemischen, der Einzelne als Relation seiner Familie, Gruppe und nicht als Monade mit Anspruch auf Zahltag = Himmelfahrt hinterher und zuvor wohlfart in allen Lebenslagen.
( bitte keine Beiträge mit UFO als Lösung)
marabu