Neptun am IC in Synastrie

Kiwi88

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
743
Hallo liebe Astros,

ich suche ein paar Inspirationen oder Erfahrungswerte zu Neptun am IC in der Synastrie,
Durch den Dauersingle Thread bin ich wieder ans Üben gekommen.
Das Thema ist in der besagten Synastrie aber nicht Partnerschaft, sondern Freundschaft.

Der IC ist der sensibelste Punkt. Das Innere, der seelische Urgrund, auch das Zuhausesein und die Wurzeln.

Wenn dort ein Planet vom anderen liegt, kann ich davon ausgehen, dass dieser Mensch mich in einer besonderen Weise berührt.

Wie ist das mit Neptun? Da könnte ich mir vorstellen, dass das Miteinander ein Gefühl von All-Liebe auslöst, ein Gefühl von Verbundenheit wie im Mutterleib. Die Gefahr läge dann eben darin, sich selbst zu täuschen, weil der andere - niemals - dauerhaft eine solche Aufgabe übernehmen kann.
 
Werbung:
Wie ist das mit Neptun?

Hallo Kiwi,

Neptun ist ein Generationsplanet und einer der sogenannten Schicksalplaneten. Persönliche Bedeutung bekommt er erst durch Verbindung mit persönlichen Planeten und Aspekten dazu und dadurch welches Haus im eigenen Horoskop er regiert.

Du hast an anderer Stelle mal ein "du puzzlest nicht gern" - als man dir nur Bröckchen-weise Details nannte - aus denen du dir verständlicherweise spontan kein Bild machen konntest.

Kannst du dir vorstellen, dass es hier Anderen bei dir hier genauso geht ?

Du hast die Synastrie vor Augen liegen - was hier aber kein Anderer hat. Nichtmal das Zeichen in dem dieser Freundes-Neptun stehen soll. Und wie aspektiert.

Da wundere dich dann vllt. auch nicht über wenig bis gar keine vernünftigen und brauchbaren Antworten- die kann man nämlich astrologisch so nicht geben. Astrologie braucht ein Bild /ein Chart um gemeinsam dauf schauen zu können. Pers. Daten kann man ja schwärzen.
.
 
Hallo @GreenEireen,

prinzipiell teile ich deine Ansicht. Aber ich schrieb deswegen ja auch von Inspirationen und Erfahrungswerten. Ich möchte hier gar nichts einstellen und umfassend gedeutet haben, zumal der Freund auch seine Uhrzeit nicht weiß, nicht mal die Tageszeit.

Ich habe ja auch mit Astro-Blogs und Büchern von Liz Greene gestartet und mir das rausgeholt, was zu dem jeweiligen Horoskop passte. In dem Fall also tatsächlich gepuzzelt, was eine mühsame Arbeit ist, aber mir Spaß und Erkenntnisse gebracht hat. :) Genauso wie ich damals mit den Karten und Stichworten aus Büchern angefangen habe. Ich habe allerdings bei meiner Recherche weder auf Deutsch noch auf Englisch Deutungen zu diesem Aspekt gefunden.

Das ist so mein Anliegen. Sein Neptun steht übrigens im Schützen, bildet ein Trigon zu seinem Löwesaturn und ein Sextil zu Pluto in Waage. Außer einem 3 Grad Orbis Quarat zu meinem AC bildet er keine weiteren Aspekte. Neptun ist bei mir selbst Herrscher von 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind da deine Erfahrungen?

Rüttelt da jemand immer aus dem Mirnichtsdirnichts an deiner Seele? Häufige Umzüge? Ungewöhnliches Zusammenleben? Zwei Schlafzimmer zum Beispiel.

Danke dir!
 
Was sind da deine Erfahrungen?

Rüttelt da jemand immer aus dem Mirnichtsdirnichts an deiner Seele? Häufige Umzüge? Ungewöhnliches Zusammenleben? Zwei Schlafzimmer zum Beispiel.
es war nur ein kurzes Techtelmechtel - hat sich irgendwie im Sande verlaufen - Saturn im 7. Haus......
 
Mir fällt zu dem Freund ein, der ja mittlerweile keiner mehr ist, dass ich bei ihm das Gefühl hatte zu Hause zu sein. Es war fast wie eine Familienverbindung. Allerdings hatten wir auch recht ähnliche Urwunden. Ich erinnere mich daran, dass er - als ich mal weinen musste in einer hitzigen Debatte - mir viel später gestand, dass ich ihn in dem Moment an seine Mutter und seine Schwester erinnert habe und er mein Weinen aus Gewohnheit von früher als emotionale Erpressung empfand, wie er es von den beiden kannte. Tatsächlich ging es in der Debatte nämlich auch um frühkindliche außerfamiliäre Betreuung und wir hatten da total unterschiedliche Ansichten. Mein Weinen war allerdings echt und authentisch. Ich konnte in dem Moment nicht anders.

Ich würde sagen, ich habe mich mit ihm familiär, heimelig gefühlt, aber sobald es um unangenehme Themen ging - die bei ihm insbesondere sein Verhältnis zu Frauen betraf - wurde ich zumindest für eine Weile aus seinem Leben gekickt.

Neptun ist für mich der Wunsch nach tiefer Verbundenheit über menschliche Liebe hinaus. Dafür braucht es viel Reife, um das Händeln zu können. Je nachdem, wo Neptun steht und was er für Aspekte wirft. Am IC ist dieser Wunsch oder dieses Potenzial - mit den Sonnen- und Schattenseiten - besonders groß.
 
es war nur ein kurzes Techtelmechtel - hat sich irgendwie im Sande verlaufen - Saturn im 7. Haus......

Saturn in 7 ist ja gar nicht mal so übel. Sorgt ja ggf. für Verbundenheit und Verantwortungsgefühl. Ich habe gelesen, dass die IC-Kontakte in einer Beziehung jedweder Art ausschlaggebender sein sollen für Langfristiges als DC-Kontakte.

Keine Ahnung, ob das stimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben