Neptun am IC in Synastrie

Werbung:
von Konjunktion am Neptun/IC kann doch keine Rede sein ( hab mich verguckt) - 18° Orbis :(, außerdem ist das mit dem Neptun sowie so recht weitläufig - zb. habe ich Neptun im 4.Haus, AC Löwe - somit könnten alle Männer meiner - weiteren Altersgruppe - , welche Zwilling/Krebs/Löwe AC haben ihren Neptun an meinen IC verpflanzen °°
 
Aber jetzt habe ich was ganz Spannendes entdeckt - mein Neptun ist fast gradgenau am IC meines Sohnes - wie würdest du das deuten @Kiwi88?
 
von Konjunktion am Neptun/IC kann doch keine Rede sein ( hab mich verguckt) - 18° Orbis :(, außerdem ist das mit dem Neptun sowie so recht weitläufig - zb. habe ich Neptun im 4.Haus, AC Löwe - somit könnten alle Männer meiner - weiteren Altersgruppe - , welche Zwilling/Krebs/Löwe AC haben ihren Neptun an meinen IC verpflanzen °°

Da hast du vollkommen recht. Bei generationalen Planeten ist das ja so eine Sache. Da muss man dann halt schauen, wie sich dieser Generationenaspekt auf die persönlichen Planeten des anderen auswirken.

Ich habe noch jemanden gefunden, der seinen Neptun in die Nähe meines IC legt mit einem netten Sextil zu meinem Merkur. Das würde dann für eine fließende, sich gegenseitig befruchtende - da Intuition vs. Ratio - Kommunikation sprechen, bei der man sich auch ohne Worte verstehen kann.

Interessant bei den Generationsplaneten sind bestimmt die Synastrien zwischen Eltern und ihren Kindern.
 
Aber jetzt habe ich was ganz Spannendes entdeckt - mein Neptun ist fast gradgenau am IC meines Sohnes - wie würdest du das deuten @Kiwi88?

So grob dass er in Bezug auf dich eine Sehnsucht nach Verschmelzung empfindet. Die Sehnsucht, die aus der Erinnerung an die Verbundenheit im Mutterleib mitgenommen wurde. Ob dass dann eine positive Komponente hat, zeigt sich dann ja über die persönlichen Planeten.
Oder ob er in dieser Sehnsucht eher enttäuscht wurde und du für ihn nicht greifbar warst / bist.

Ich denke, bei Neptun / IC kann auch eine Sehnsucht nach Erlösung angesprochen werden. Ich glaube, bei diesem Aspekt kann man sehr viel Verbundenheit fühlen, aber am gegensätzlichen Pol auch Halt vermissen. Viel hängt wohl von Saturn ab und von der Sonne (Ego), denn mit dieser überirdischen Art von Liebe muss ein gesunder Umgang gefunden werden. Wir sind ja nur Abbilder Gottes, nicht Gott selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben