"Nennt sie beim Namen"

Du verzerrst die Realität in deinem extrapolierten Fremdheitstrauma oder warum auch immer.

Nein, ich verfolge nur die Nachrichten aus Syrien, dem Irak, Ägypten, der Türkei usw.

Was würdest du denken, wenn mehr als 50% der Deutschen jemanden wie Erdogan wählen würden?
Nun? Das würde dann quasi entsprechend einen christlichen Fundamentalisten bedeuten, der Lothringen und das Sudetenland wieder haben, die Todesstrafe einführen will, der Behören bereinigt und dessen Politik auf eine Diktatur hinausläuft. Wolltest du diese Wähler unbedingt haben? Und es gibt keine Gründe davon auszugehen, dass andere dort besser wählen. Ägypter wählten die Muslimbrüder, deren ehemaliges Mitglied El Kaida anführt.

Da ist null Realitätsverzerrung, die Situation dort ist eine Katastrophe. Antisemitismus ist auch weit verbreitet, und Juden fliehen deswegen aus Frankreich.
 
Werbung:
Wenn ich dein Statement ernst nehme, dann bist du es, Einwanderer, der hier die Demokratie gefährdet durch seine Wahlentscheidungen (hier die Linke, da mal die AfD). Schlimm! Was wir uns mit dir hierher geholt haben. :cool:

Ich bin nicht gegen Europa (EU), und bin auch kein Einwanderer, habe aber zur Hälfte "Migrationshintergrund".

Aber was ändert das daran, ob die islamische Einwanderung nach Deutschland ein Problem ist oder nicht?
Eins hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'.
Erzähl' du mir nochmal was von Realität. :D

Es geht darum, dass die Realität verzerrt ist, weil du eine Situation die äquivalent ist komplett anders betrachtest, je nachdem ob es sich um Deutsche handelt oder eben nicht. Und ja, es ist nicht Realität, dass wir Leute wie Erdogan oder die Muslimbrüder wählen (oder dass wir den IS unterstützen), und genau das ist der Punkt.
 
Was würdest du denken, wenn mehr als 50% der Deutschen jemanden wie Erdogan wählen würden?

so blöd sind die Deutschen aber auch nicht, können kaum sein. Nirgends in Europa, nicht mal 1933 Hitler (im Grunde genommen dank dem katholischen Zentrum kam er an die Macht), sind die Rechtsradikalen mit mehr als 50 % gewählt worden. Es gab, es gibt entweder eine passende Koalition oder das Wahlgesetz ermöglicht/e der Minderheit die Regierungsbildung.
 

Bildzeitung, ok...

Aber klar, es ist auch nicht einfach in der Partei, und ich würde auch davor zurückschrecken, sie zur stärksten Partei zu machen.

Aber es muss gesagt sein, dass zu einem solchen hypothetischen Zeitpunkt Merkel dann schon abgesägt wäre, oder eine weitere Zersplitterung hätte stattgefunden.

Fakt ist jedenfalls für mich, dass eine hemmende Funktion in Bezug auf die Bevölkerungspolitik dringend nötig ist.
 
schwebst du im universum? wo sind die grenzen offen? du stellst behauptungen auf... ist dein kalender rückläufig:ROFLMAO:

shimon

Dass sich das überhaupt etwas geändert hat, wäre ohne AfD Erfolge in Landtagswahlen und Umfragen (und Verlusten für die CDU) gar nicht passiert.
Da die Verursacherin Merkel wieder antritt, und dann wieder 4 Jahre regieren darf, sollte man sich das gut überlegen für Merkel zu stimmen.

Aber Leute wie Amri wurden noch bis Ende letzten Jahres trotz offensichtlichem Gefährdungspotential geduldet.
Insofern ist deine Wahrnehmung sowieso seltsam.
 
Werbung:
Dass sich das überhaupt etwas geändert hat, wäre ohne AfD Erfolge in Landtagswahlen und Umfragen (und Verlusten für die CDU) gar nicht passiert.
Da die Verursacherin Merkel wieder antritt, und dann wieder 4 Jahre regieren darf, sollte man sich das gut überlegen für Merkel zu stimmen.

Aber Leute wie Amri wurden noch bis Ende letzten Jahres trotz offensichtlichem Gefährdungspotential geduldet.
Insofern ist deine Wahrnehmung sowieso seltsam.



komisch: amri war gar kein "asylant".... und es war seine gesinnung bekannt. das war eine panne ersten ranges

shimon
 
Zurück
Oben