"Nennt sie beim Namen"

Ich werde dir nicht erzählen, dass dein gesamter Beitrag Unsinn ist, aber sehe garantiert keinen Sinn dahinter alle so zu lieben wie sie sind. Manche Leute empfinde ich schlicht als ätzend (oder schlimmer), und andere werden mich ätzend finden.

Wenn Kompatibilität unmöglich oder kaum möglich ist, dann ist es besser, wenn man sich aus dem Weg geht, individuell betrachtet wie auch für Gruppen.

In manchen Fällen aber muss man auch aktiv kontra geben. Zum Beispiel kann man den IS nicht machen lassen.

Ich grenze aus, wenn ich es so empfinde, dass diejenigen mit mir (oder uns) nicht kompatibel sind (freundlich ausgedrückt), oder wenn sie erwarten, dass ich mich ihnen anpasse, obwohl sie etwas von mir bzw. uns wollen.

Manche Ideologien sind dem was ich für gut und/oder rational halte entgegengesetzt und vor allem sind sie häufig nicht privat, also versuchen Einfluss auf mich und uns zu nehmen, oder bekämpfen mich bzw. meine Ideen sogar. Warum soll ich, oder auch wir, das tolerieren?

Es ist wie gesagt selbstzerstörerisch kompletten Relativismus zu vertreten. Und es macht auch keinen Sinn. Es ist offensichtlich, dass man nicht alles gleich gut findet. Ja, ich nehme es niemandem ab.
Um sich selber einzureden, dass doch alle Ideen gleich toll sind, beschwört man regelmäßig "keinen wahren Schotten" (https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte) . Bedeutet hier konkret, dass alle fremden (oder nicht eigenen) Weltbilder und Ideen mindestens gleich gut sind, und irgendwelche Probleme damit, die real existieren, werden ausgeklammert und deren Vertreter sind dann "keine wahren Schotten". Zudem wird die Gruppe derer, die "keine wahren Schotten" sind so klein wie möglich (bzw. eigentlich unmöglich) gemacht. Daraus folgt dann der Realitätsverlust, den ich immer wieder anspreche.
Oder du versuchst einfach mal zu verstehen, was ich sagte.
Niemand sagt, alle Menschen sind gleich. Aber alle sind gleichwertig.
Niemand kam auf die Welt, um ein Mörder zu werden.
Was Kindern angetan wird, dass sie später zu Verbrechern werden, zu Egomanen, Psychopathen, oder auch nur zu apathischen Abnickern oder ignoranten Konsumsklaven, das mag sich keiner vorstellen oder gar nachvollziehen. Würde es einen selbst doch vielleicht auch betreffen.
Dann doch lieber einen anstàndigen Feind im Außen,
Zäune um Land und Herz, sich einbunkern und Kontakt vermeiden. Zu allem Feindlichen da draušen und drinnen.

Werbung:
@Snake,

bevor höcke rausflieg .... fliegt die petry.... (ich habe mein "kristallkugel" befragt:D).

shimon

In dem Fall wähle ich sie dann nicht.

Aber erwarte ich nicht.

Heute für den Landtag habe ich die AfD nicht gewählt, aber das lag an Lafontaine, und daran, dass es vernünftige glaubwürdige Aussagen von ihm zu der Islamismusproblematik gab.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz soll mr noch einer/e kommen und behaupten AfD ist nicht rechts-braun! Gerade las ich die Meldung, dass Pettry eine blamable Schlappe erlitten hat - gegen ein Rechtsaussen-Kandidaten. Quelle: www.t-onlinre.de

Shimon

Sie hat eine Kampfabstimmung gewonnen mit 72%.

Aber ist sicherlich so, dass da auch Leute sind, die mir zu rechts sind (was nicht notwendig heißt, dass es Nazis sind, aber zu rechts für mich).

Aber geht auch um Protest, und indirekt darum die Politik hier im Land zu normalisieren.

Aber wie gesagt, sollten sie sie von rechts absetzen, war es das.
Ich respektiere Petry jedenfalls und im Moment bekommt die Partei meine Stimme bei der Bundestagswahl.
Das Thema ist auch zu relevant.

Werbung:
"Die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft wies im Mai 2016 die zuständige Staatsanwaltschaft Dresden an, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Meineid und Falschaussage einzuleiten.[36][37] Im Dezember 2015 musste Petry eine Unterlassungserklärung gegenüber der Technischen Universität Dresden abgeben. Petry hatte behauptet, die Universität habe ihren Mitarbeitern Disziplinarmaßnahmen angedroht, falls diese sich an Demonstrationen beteiligten, und dass ihr entsprechende Unterlagen vorlägen. Diese konnte sie jedoch nicht beibringen."

Ich nehme an, du bist ein Einwanderer nach ihrem Bedarf. :sick:
[...und die Einwanderung „nach unserem Bedarf“ geregelt werden müsste.]

"Reform des § 218 StGB (Schwangerschaftsabbruch) vorstellen.[45] Eine Änderung könne auch ein Mittel gegen die Geburtenarmut in Deutschland sein. Die Politik habe eine Eigenverantwortung, das „Überleben des eigenen Volkes“ sicherzustellen. Wünschenswert sei, dass eine deutsche Familie drei Kinder habe."
"...„Zeitungsente“. Die Abtreibungsfrage sei als Beispiel für mögliche Volksabstimmungen in einem Hintergrundgespräch genannt worden."

"Der Frauentag sei gerade für sie als 1975 in Dresden geborene Frau wichtiger als für ihren Ehemann, der aus Nordrhein-Westfalen stamme."
Wo wohnt die Familie eigentlich? Sachsen? NRW?
Das ist entscheidend, weil beide Ehepartner in 'ihrem' Bundesland kandidieren, das Amt aber nur mit Hauptwohnsitz geht. *bämmm...

:rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry

Zurück
Oben