"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Die NSDAP wurde, soweit ich weiß, mit nur 43,9% der Stimmen gewählt bei der letzten wirklich freien Reichstagswahl und somit kann man nicht sagen oder behaupten Die Deutschen hätten Hitler gewollt.

Es wird immer so gerne eine Differenzierung und eine differenzierte Sichweise gefordert,
unterschlagen wird diese Differenzierung aber zu gerne, wenn sie nicht ins eigene ideoliogisch-politische Bild passt.

hast du bilder gesehen, wie hitler zugejubelt wurde? ausserdem 43,9% prozent ist eine mehrheit (nur keine absolute mehrheit! heutige parteien würden sich die finger ablecken bei 43,9%!:D) beschönige weiter, du hast eine parteikarriere vor dir...

shimon

hast du bilder gesehen, wie hitler zugejubelt wurde? ausserdem 43,9% prozent ist eine mehrheit (nur keine absolute mehrheit! heutige parteien würden sich die finger ablecken bei 43,9%!:D) beschönige weiter, du hast eine parteikarriere vor dir...

shimon
Shimon, solange Du nicht begreifst, warum es so gekommen ist, wird sich nichts ändern.

Und solange Du aus 43% 100% machst, und von Beschönigen schreibst... kann ich dich nicht ernst nehmen.

Meiner auch und er fiel 60 km vor Moskau am 16. Oktober 1942 durch einen Bauchschuß.
Dabei hatte er eigentlich einen unentbehrlichen Job in dieser Firma hier gehabt: https://de.wikipedia.org/wiki/BRABAG
Sein Problem war dass er sich nur kritisch in dieser Firma über den Ostfeldzug äusserte und er deshalb genau an diese Front dann geschickt wurde, wo er dann auch fiel.
Deshalb habe ich auch so ein Problem mit der Generation der 68er, welche diese Zeit nie miterlebt hat, aber dennoch meint und glaubt alles damals besser und richtiger gemacht hätte. Und genauso habe ich ein Problem mit der Generation der nach-68er, welche aus politisch-ideologischen Gründen den Thesen der 68er nachlaufen, ohne wirklich einen persönlichen Bezug dazu zu haben oder die Zusammenhänge erkennen zu können.

deine "grösenwahn" (dass du alles am besten erkennst!) ist wirklich umwerfend, du bildest dir wirklich ein, dass du weisheit mit löffeln gegessen hast, und alle ander dumme jungs und mädchen sind, die alles nur nachplapparn. echt klasse....ich weiss, jede hat so "seine sichtweise" und wo ist die wahreit?!

shimon

Ich weiß sehr wohl, wovon ich rede, denn ich habe die Lehren meines Totems schon seit Jahren bis in die letzte Zelle verinnerlicht. Ich würde niemals meine Familie, meinen Clan wegen irgend eines für mich völlig irrelevanten Fremden gefährden. Wer das tut ist, und dabei bleibe ich, in hohem Maße verantwortungslos und illoyal!

undf redest wiedermal über die inhalt des trades völlig vorbei...und wunderst dich, wenn ich dazu sage: es ist blabla:D (es gibt unterschiedliche ebenen: eine nennt sich "esoterik", oder "ponnyhof" - die andere heisst "reale materielle welt" und die mischung ergibt keinen wirklichen sinn.)

shimon

Shimon, solange Du nicht begreifst, warum es so gekommen ist, wird sich nichts ändern.

Und solange Du aus 43% 100% machst, und von Beschönigen schreibst... kann ich dich nicht ernst nehmen.

ich kann sehr woh zwischen 100 und 43 unterscheiden...und nwoher willst du wissen, das ich nicht wüsste, wie es zu hitlerfaschismus gekommen ist....(es hatte sehr viele ursachen). das problem was meines erachtens im moment völlig ignoriert wird: es könnte wieder passieren - und die"zeichen" sind mehr aus deutlich auf diesem weg...

shimon

die parteimitgliedschaft in der NSDAP allein hat nicht mal nach kriegsende dazu geführt, dass jemnd wirkliche nachteile hatte!

shimon

als weiterführenden Gedanken schließe an:

ich verstehe, daß es nach dem 2ten Weltkrieg verdammt schwer war, für die Arbeitsplätze Menschen mit lupenreiner Vorgeschichte zu finden. Die Vorgänger teils ermordet, gefallen... teils nicht mehr zurück nach Deutschland. Ich verstehe aber nicht, daß vielen Nazis kein Prozess gemacht wurde, und ich verstehe es ebenfalls kaum, daß Nazis berufliche Positionen erklommen, die quasi als Belohnung für ihren Einsatz gewirkt haben. Und...es gab eine nicht gar so geringe Anzahl von Deutschen, die Hitler überstanden hat (dank arischem Nachweis), ohne sich heldenhaft zu engagieren. Mensch bleiben (mit ein wengerl Glück, zugegeben) war und ist möglich. Ähnliches erlebte ich unter einem kommunistischen Regime.

...und wunderst dich, wenn ich dazu sage: es ist blabla:D
Ich wundere mich keineswegs mehr über Dein ständiges, miserables, beleidigendes Benehmen. Dein Smilies nützen Dir da überhaupt nichts. Aus irgend einem unerfindlichen Grund hast Du hier Narrenfreiheit. In einem streng geführten Forum wärst Du längst permanent gesperrt.

es gibt unterschiedliche ebenen: eine nennt sich "esoterik", oder "ponnyhof" - die andere heisst "reale materielle welt" und die mischung ergibt keinen wirklichen sinn.)
Du schwatzt über Dinge, die Du nicht begreifst, die weit jenseits Deines Horizontes liegen.
Im übrigen Frage ans Gewissen: Würdest Du Deine Familie gefährden, um Fremden zu helfen? Wenn ja, würde für Dich das gleiche gelten: Verantwortungslos und illoyal.

Werbung:
ich kann sehr woh zwischen 100 und 43 unterscheiden...und nwoher willst du wissen, das ich nicht wüsste, wie es zu hitlerfaschismus gekommen ist....(es hatte sehr viele ursachen). das problem was meines erachtens im moment völlig ignoriert wird: es könnte wieder passieren - und die"zeichen" sind mehr aus deutlich auf diesem weg...

shimon
Du machst es an doofen Texten eines Höckes fest und das die NPD nicht verboten wurde.

Ich mache es daran fest, dass das, was den Juden passiert ist, auch heute noch passiert. Und ich sehe da ungemein viele Pulverfässer, die die heutigen Diktaturen mit ihren Ideologien und Glaubenskriegen aufmachen und nur zu gerne in Brand setzen wollen.

Und da ist es im Zweifel völlig egal, zu welcher Gruppe Du gehörst. Es kann jede Gruppe treffen.

Autoritätshörigkeit verbunden mit Angst und Meinungsmanipulation sind das Problem. Damals wie heute.

Und damals wie heute werden die Verantwortlichen, wenn überhaupt, nur marginal bestraft. Egal wo Du hinsiehst.

Zurück
Oben