"Nennt sie beim Namen"

ist es in wirklichkeit auch...was wir als demokratie sehen hat schon lange nichts mehr damit zu tun...offizielle demokratie...ein auszug aus wiki:

Demokratie (von griechisch δημοκρατία „Herrschaft des Staatsvolkes“; von δῆμος dēmosStaatsvolk“ und κρατός kratós „Gewalt“, „Macht“, „Herrschaft“) bezeichnet Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen.

was wir erleben hat mit demokratie nichts mehr zu tun...wir können wählen was wir wollen, es kommt immer wieder das selbe raus und hat nichts mit der meinung des volkes zu tun...wir werden verdummt von den medien die für die regierung aggieren...
darum liebe ich mein eigenes kleines reich...hier herrscht noch wirkliche demokratie...jeder kann machen was er will solange kein anderer eingeschränkt wird..stellt sich jemand dagegen fliegt er raus...vieleicht auch eine demokratische diktatur?...nein...denn nicht anders kann eine demokratie funktionieren...

Die Antwort darauf überlasse ich denen die anders denken wie du! :sneaky:

Werbung:
Die Antwort darauf überlasse ich denen die anders denken wie du! :sneaky:

:)..ich möchte ja gerne noch eines draufgeben...die usa zb. predigt ja regelrecht ihre "demokratie" in die ganze welt...mein lieber mann....das volk hat diese kreigstreiberei schon lange satt...sie stehen schon lange nicht mehr dazu...aber sie haben keine andere wahl...sie können wählen was sie wollen...ob demokraten oder republikaner...alles ein haufen der nur nach macht und geld giert...schöne demokratie!..:eek:...oh, ich glaube ich bin OT..:)

Welche Partei meinst du denn die darauf aus ist die Demokratie abzuschaffen und welche ich verteidige?
Die AfD? Denn die NPD kann es ja nicht sein, denn die NPD verteidige ich nicht.
Dann belege mir bitte sachlich inwiefern die AfD die Demokratie abschaffen wolle! Das müsste zumindest aus ihrem Parteiprogramm herraus zu lesen zu sein.

Aber in der Tat vertritt die AfD stellenweise eine Politik die das politische Ziel hat Deutschland gesellschaftlich in die vor-68er Zeit zu betten.
Man kann es auch Wertekonservativ nennen.

Mein lieber Shimon, ich habe mit dir sehr viel Geduld und viele andere User übrigens auch.
Und ich bin mir sicher, wen du kein Jude wärst und nicht streng auf die 80 zugehen würdest wärest du aus diesem Forum hier schon längst verbannt worden aufgrund vieler unhaltbarerer Anschuldigungen gegenüber vielen Usern hier.
Irgendein User hier nannte es mal Narrenfreiheit.

Du vereteidigst AfD! Die sind nichtg "Wertkonservativ", sie sind rückständig, dulden jede Menge braune in ihre Reihen und Petry ist bloss ein "Aushängeschild". Die Partei wird schon längst von anderen Kalieber geführt . Natürlich kannst du all diese Auswüchse ignorieren, blind sein... Du hast genaso "die Narrenfreiheit", die du mir zuschustern willst... Geschnekt.
NPD ist heute bloss ein "deutscher Schönheritsfehler", ohne grosse politische Bedeutung: (Kannst gerne deine Post durchforsten was du alles über AfD schreibst - denn hier in Forum herscht Meinungs, - und Narrenfreiheit....).

Shimon

:)..ich möchte ja gerne noch eines draufgeben...die usa zb. predigt ja regelrecht ihre "demokratie" in die ganze welt...mein lieber mann....das volk hat diese kreigstreiberei schon lange satt...sie stehen schon lange nicht mehr dazu...aber sie haben keine andere wahl...sie können wählen was sie wollen...ob demokraten oder republikaner...alles ein haufen der nur nach macht und geld giert...schöne demokratie!..:eek:...oh, ich glaube ich bin OT..:)

obwohl ich grossen und ganzen deine Meinung vertertet ist es albern über ein Trade von AfD über Trumps heuteige Amerika zu posten!

Shimon

Nennt sie beim Namen bedeutet doch letztlich nichts anderes als: Nennt Jene beim Namen die einer linksliberal-orientierten Politik das gegenteilige Wort sprechen.
Da inzwischen scheinbar bei vielen politisch linksorientierten Menschen die politisch linke Seite als die GUTE&RICHTIGE Seite betrachtet und verstanden wird, sollen Jene die das gegenteilige Wort dazu sprechen namentlich an den Pranger gestellt werden.
Da sich Viele von Jenen die dieses anprangern als GUT&RICHTIG betrachten und sich auf entsprechender guten&richtigen Seite wähnen,
entgeht ihnen völlig dass sie zu den gleichen Mitteln greifen wie einst die katholische Kirche im Mittelalter und die Nazis zwischen ihrer Regierungszeit von 1933-1945

wenn ich von braun schreibe witters du gleich rot...bist du denn farbenblind?:LOL:

shimon

Werbung:
"Nennt sie bei Namen"

In der heutigen HNA (eine konservative Lokalzeitun für die WerraMeißner Kreis und südlche Niedersachsen) ist ein Interview mit der Politikredakteur Justus Bender von der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Er hat ein Buch über AfD geschrieben:"Was will die AfD. Eine Partei verändert Deutschland". Es wird am 27. Febr. 2017 erscheinen und wird 15 € kosten.

Aus meiner Sicht ist es ein hochintersanter Interwiew. "Kaum ein Journalist kennt die AfD so gut wie Justus Bender. Der FAZ-Redakteur hat Hunderte Intewiews mit Funktionären und Mitgliedern geführt." Aus diesen Erfahrungen entsatnd sein Buch.
Nach seine Einschätzung ist 30% der Parte (Führung und Mitglider) rechtsradikal. Das war unter Bernd Lucke noch ganz anderes, diese Partei hat sich in seine Ausrichtun grundlegend verändert. In der Partei gibt es eine Zweiteilung: rechts(radikal) und konservativ. Höcke führt villeicht die rechtsradikale Flügel an und Petry die konservative.
In dieser Situation ist es klar: Höcke wird nicht ausgeschlossen.Ein Ausschluss würde die Partei wiedereinmal spalten. Die Parteiführung muss wissen: Wer gegn Höcke agiert, hat 30% gegen sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ausschlussverfahren ernst gemeint ist.
(Nebrenbei bemerkt: Die AfD hat die FAZ und Bender aus der Veranstaltungen ausgeschlossen. Das allein zeigt schon, dass konservatieve Bürgerlichkeit etwas anderes istals Rechtspulismus bzw. Rechtsradikalismus.)

Simon

Zurück
Oben