"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Die Petry will der AfD pünktlich zum Wahlkampfbeginn ein neues Image verpassen, so in Richtung "bürgerlich-konservativ". Deshalb soll Höcke geschlachtet werden, obwohl der doch für alles steht, was die AfD ausmacht.

Es ist indes unwahrscheinlich, daß sie ihn loswird, da der Bodensatz der AfD stramm rechts ist.

https://www.welt.de/politik/deutsch...schwierig-ist-Bjoern-Hoecke-rauszuwerfen.html

ich glaube auch nicht, dass es petry durchdrücken kann, und auch nicht, dass es ernst gemeint ist...dieser "partei" ist nach wie vor "mit vorsicht zu genissen"...

shimon

Es wird keinen Ausschluss geben, AFD brauch den rechten Rand dringend, gerade auch wo die SPD zur zeit wieder erstarkt ist
weshalb ich mir keine allzu großen sorgen mache, dass die afd entscheidende zugewinne haben wird. sie wird zugewinnen, aber nicht entscheidend.
dennoch - es ist wichtig den anfängen zu wehren und erschreckend, wieviele menschen den rechtspopulistischen bis rechtradikalen parolen völlig unkritisch gegenüber stehen - wie hier nachzulesen.
ich wünschte mir für österreich, dass sich die FPÖ genauso exponiert wie die afd. der geist ist der gleiche, aber die FPÖ agiert ein wenig zurückhaltender - für unkritische menschen daher schwerer durchschaubar und daher wählbarer. außerdem fehlen uns charismatische führungspersönlichkeiten wie merkel und - nun auch - schulz.
erschreckend ist es allemal, dass unreflektierte unzufriedenheit ihr heil im 'heil' erkennt.
aber wie gesagt - bei den kommenden wahlen wird es für DE wohl noch gut ausgehen.
wie es in frankreich aussehen wird, in den niederlanden und in Ö bleibt abzuwarten.

Diese Partei bein Namen zu nennen und "rechtspopulistisch" zu bezeichnen ist eigentlich eine grobe Untertreibung! Höcke ist nicht der Einzige, der "braune" Allüren hat. Sind Euch Namen gefällig?

>Wolfgang Gideon, auschlussverfahren wegen antisemitische Äusserungen, Verfahren gescheitert!
Die Fälle Höcke und Gideon sind nur die spektaukulärsten.
>Herbert Eisenstadt, derf lief auf einer Neonazi-Demonstration mit. Der Auschlussverfahren ist noch im laufen.
>Kay Nestheimer ("German Defence Leaugue"). Es lä-uft der Verfahren.
>Holger Lücht, in Duisburg stimmt er NPD, ein Ausschlussverfahren scheiterte.
> Im Saarland wollte die AfD (Okt. 2016) den gesamten landesverband auflösen. Der Chef des Landesverbandes, Dörr, versuchte die Mitglieder eine rechtextreme Parte für AfD anzuwerben. Dörr und sein Stellvertreter sind immer noch auf ihren Posten.

Qulle: taz.die tageszeitung, 14. Februar 2017

Also komme mir keiner/e damit "hausieren", dass dieser Parte ein "notwendiger Protestpartei" sei. Und flippe niemand aus vor mir wenn ich drauf "extrem" reagiere!

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weshalb ich mir keine allzu großen sorgen mache, dass die afd entscheidende zugewinne haben wird. sie wird zugewinnen, aber nicht entscheidend.
dennoch - es ist wichtig den anfängen zu wehren und erschreckend, wieviele menschen den rechtspopulistischen bis rechtradikalen parolen völlig unkritisch gegenüber stehen - wie hier nachzulesen.
ich wünschte mir für österreich, dass sich die FPÖ genauso exponiert wie die afd. der geist ist der gleiche, aber die FPÖ agiert ein wenig zurückhaltender - für unkritische menschen daher schwerer durchschaubar und daher wählbarer. außerdem fehlen uns charismatische führungspersönlichkeiten wie merkel und - nun auch - schulz.
erschreckend ist es allemal, dass unreflektierte unzufriedenheit ihr heil im 'heil' erkennt.
aber wie gesagt - bei den kommenden wahlen wird es für DE wohl noch gut ausgehen.
wie es in frankreich aussehen wird, in den niederlanden und in Ö bleibt abzuwarten.
Le Pen wäre das Ende der EU

Zurück
Oben