Deine Antwort macht mich nachdenklich- und zugleich traurig... Es sind in der Vergangenheit Sachen passiert, die einfach nicht passieren KONNTEN. Wie soll man etwas erklären, annehmen, akzeptieren und vor allem GLAUBEN, was nicht da ist... also hab ich sie mit der Zeit weggemacht.
Nicht nur das existiert, was der Mensch mit den Sinnen erfassen kann
Und je mehr Zeit verging, umso mehr hat mein Hirn die Überhand genommen. Wenn ich sage, ich sehe einen Zwerg, da wo keiner ist- Engel, wo sie nicht sein können- wenn Menschen, die sich untereinander nicht kennen, in unterschiedlichen Orten wohnen grundlos schreiend vor mir davon rennen- was soll ich denn davon halten??
Nur wenige Menschen können schon wieder Naturwesen, Zwerge, Elfen und auch Engel wahrnehmen.
Doch diese Wesen sind real, wie der gesamte übersinnliche Bereich real ist.
Wie soll ich denn damit leben, wenn jeder sagt "mit dir stimmt was nicht"- ich habe irgendwann selber daran geglaubt, dass ich einfach nur verrückt bin, einfach nur schizophren. Eine andere Erklärung gab es hierfür nämlich nicht... Aber das ist Vergangenheit.
Überraschend auftretende Wahrnehmungen, die mit den Sinnen nicht erfassbar sind, vermitteln in der Welt der sinnlichen Begrenztheit natürlich Angst und Unbehagen. Und Menschen, die diese Wahrnehmungen nicht haben, bleibt nur Unverständnis, und die Empfindung, da sei etwas oder Jemand nicht "normal, krank, schizophren.
Diese Menschen können gar nicht erfassen und erkennen, dass genau diese Wahrnehmungen ganz natürlich zum Menschen gehören, ebenso wie Körper und Verstand
Ich weiss, ich muss gegen diese Angst kämpfen, das weiss ich! Das war auch der Grund, warum ich in dieses verdammte Flugzeug stieg, obwohl ich eine Höllenpanik hatte. Aber ich dachte, wenn ich das nicht mache, dann versage ich.Dann hat die Angst gewonnen.
Wer kämpft verliert. Das, was sich da wieder in dir meldet ist noch zart und fühlt sich in dieser polaren Welt noch nicht willkommen. Es braucht keinen Kampf, es braucht LIEBE, BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Und es braucht Zeit, damit es sich kraftvoll entwickeln darf. Jeder braucht es, die Seele und das übersinnliche Bewusstsein, um den Weg zurück ins LICHT gehen zu können.
Ich weiss, dass viele hier recht haben, ich muss positiv denken. Nur wie macht man das? Im Ernst. So lächerlich sich das anhört, WIE denkt man positiv?
Nein, das hört sich keinesfalls lächerlich an.
Sei ganz sicher, wer über positives Denken schreibt, kann es selber längst nicht immer leben. Meist ist es eine Floskel, eine Worthülse. Wer selbst nicht den Unterschied zwischen polar und nichtpolar wahrnimmt, bewegt sich auf Glatteis. Denn das ist der bedeutsame Unterschied. Deine Wahrnehmungen sind Ereignisse der nichtpolaren Welt.
Ich stehe morgens auf und denke "heute wirds ein schöner Tag, die Sonne scheint" und versuche den ganzen Tag zu lächeln. Aber es bleibt immer ein bitterer Beigeschmack, eine Trauer, die einfach nicht vergehen will. Ich renne von Therapeut zu Therapeut, damit diese Angst schwindet.
Das ist die gefühlte Trennung von GOTT/UNIVERSUM/GEISTIGER WELT/UNSERER EIGENEN URFORM. Die Seele weiss es. Der Verstand (EGO) versperrt den Zugang zum GEISTIGEN HERZEN. Selbst wenn die Seele nicht wahrnehmbar ist, so meldet sich unser Animus. Und diese gefühlte Trennung, die begrenzten Möglichkeiten der sinlichen Wahrnehmung, und dieses Erahnen der wahren Grösse, bringt Trauer hervor, wir fühlen uns minderwertig, und daraus entsteht Angst.
Aber ich weiss auch, dass ich an mir selbst arbeiten muss-
Nicht muss, geduldig mit LIEBE und viel Zuwendung.
Wir können nicht in eine NEUE WELT, in ein NEUES BEWUSSTSEIN springen, wir können uns nur hineinleben, mit noch einigen Erfahrungen, die zum Lernen unverzichtbar sind.
nur, ich weiss nicht, wie! Ich komme nicht durch die Wand hindurch, irgendetwas in mir weigert sich, in mich zu sehen. Und ganz tief sagt eine Stimme: Du WILLST es gar nicht...
Das können Einflüsterungen dunkler, niedrigschwingender LICHTloser Wesen sein. Oder Blockaden, oder Seelen gestorbener Menschen, Seelenanteile.
Jetzt werden einige von euch sagen, "Dann leb mit deiner Angst weiter"- und das wäre sogar verständlich. Aber je mehr ich mich anstrenge, umso mehr gehts nach hinten los.
Ich habe den Weg über mein HERZCHAKRA gefunden. Bewusst verbinde ich mich damit, indem ich meine Gedanken dahin lenke. Das ist der Ort, wo ich GOTT finde, immer. Das GEISTIGE HERZ ist die Verbindung zu ALLEM LEBEN. Denn jedes Lebewesen hat wie wir ein GEISTIGES HERZ. In diesem GEISTIGEN "RAUM" können wir zu nichtpolarem Bewusstsein werden, trotz unseres Körpers und Verstandes. So sind wir mit der grössten Kraft des UNIVERSUMS verbunden, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Sind wir in diesem nichtpolaren "Zustand", stehen wir über dem polaren Bewusstsein. Und alle aus der Emotion entstehenden Zustände, wie Angst, Trauer und sonstige lebenseinschränkenden Gefühle können nicht sein, denn sie sind polar.
Ich will keine Gabe oder sonstiges, ich will einfach nur ganz normal sein, mit ganz normalen Problemen und ganz normalem Leben, ohne Angst.
Deine Gaben sind nicht unnormal, die hat jeder Mensch, und nach und nach werden sie, jedem zu SEINER Zeit, wieder erwachen.
Nun bin ich 30 und hab sogar Angst ein Kind zu bekommen, obwohl ich das möchte. Weil ich denke, mein Kind würde leiden. Auch wenn ich eine super-mama wäre, es würde immer Situationen geben, in denen ich meinem Kind nicht helfen kann. Sei es die erste Liebe, schlechte Noten, etc. Dieses Kind würde weinen, verzweifeln und ich könnte ihm nie zu 100% helfen. Natürlich, es würde auch lachen und geniessen und lieben- aber ich schaff es einfach nicht, diese Angst (in dem Fall wohl eher Egoismus) beiseite zu schieben. Irgendetwas tut einfach weh! Auch damit werde ich Kopfschütteln ernten, aber solche Gedanken sind es, die ich nicht mehr haben möchte. Aber keine Ahnung habe, wie ich sie "umpolen" bzw. von einer positiveren Sicht sehen soll.
Alles LEBEN spielt sich jetzt ab. Morgen ergibt sich aus dem Jetzt. Du kannst nur Veränderungen im JETZT vornehmen.
Benutze nicht etwas (Kind) was nicht da ist, um deine Angst zu bedienen. Um ein Grund für sie zu haben.
Ich sehe den einzigen Weg in der LIEBE. Damit kann alles harmonisiert und geheilt werden, auch jede Krankheit.
GEIST steht über Materie.
Wollen wir Erscheinungen im Leben der Formen, der Dualität, wo uns u.a. auch Angst und Trauer begleiten, verändern, müssen wir unser GEISTESBEWUSSTSEIN erweitern.
Das tun wir, indem wir uns der LIEBE zuwenden, und aus dem HERZEN leben.