Nebenaspekte

Hallo mitsy :)

habe jetzt schon den ganzen Tag überlegt, wie ich das wohl am besten in Worte fassen kann, den Mond, der sich gereift anfühlt. Ich finde das sehr schwierig, denn es ist eine sehr persönliche Erfahrung, die natürlich auch mit meinem ganz persönlichen Mond zusammenhängt.

Mein Mond steht in 12 auf dem letzten Grad Krebs, er ist Herrscher von 12 und steht im weiten Quinkunx zu einer Merkur-Saturn-Konjunktion in Schütze in Haus 5. Ein Herrscher, der im eigenen Haus steht - also im eigenen Zeichen - hat es nicht so ganz leicht mit der "Entwicklung" - denn er ist sozusagen ohne Auftrag. Erst die untergründige Spannung durch das Quinkunx hat ihn dann sozusagen in die "Entwicklung" gedrängt.

Um mal ein Bild zu vermitteln: Der Krebs-Mond ist ein Kind, dass behütet und geborgen sein möchte, dem sich aber immer wieder seine großen Ängste und viele Hindernisse (Saturn) in den Weg stellen. Es sehnt sich nach starken Armen, die es halten. Es sehnt (Quinkunx) sich nach Trost, nach Wärme, nach Geborgenheit, nach emotionalem Halt.

"Entwickelt" ist die Konstellation dann zum Teil, wenn es gelingt, das Kind in einem selbst in den Arm zu nehmen, es zu trösten, es zu wärmen und ihm immer wieder geduldig (Saturn) die Welt zu erklären. In sich selbst geschützt (Haus 12) kann dieses Kind wachsen und reifen, weil es jetzt nie von dem Erwachsenen, der einmal dieses Kind war, behütet und beschützt wird. Es bedeutet eigentlich, sich selbst die Mutter zu sein, die man sich immer ersehnt hat.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Naja, es geht ja schließlich im Endeffekt darum, alles in sich selbst zu finden und nicht´s vom Außen zu erwarten. Z.B. die starke Hand, die sich der Krebsmond so wünscht... und durch diese Achse, wie ich sie im anderen Thread beschrieben habe, meint man wahrscheinlich, das alles lau ist, wenn man es im Außen sucht und nicht im Selbst entwickelt. Deshalb ist es meiner Meinung schon wirklich die bedeutsamste, wirklich wichtige Achse, um zur Wahrheit zu kommen.

Alles Liebe von Goldchen!
 
Huhu Goldchen :)

das "Ziel" aller Achsen ist immer die "Mitte". ;)

Deshalb gibt es für mich keine Achse, die am "bedeutendsten" ist. Es führten schon immer viele Wege nach Rom... Rom liegt aber immer in deren Mitte. In der Mitte liegt die "Wahrheit", die Wege dorthin sind individuell. Manche finden zur Wahrheit über Astrologie (bis zu einem gewissen Grade), andere über Yoga, Buddhismus, Christentum oder auch dadurch, dass sie sich konsequent verfranseln. Alle Wege sind richtig.

:kiss3: Rita
 
Uups, was vergessen:

Was ich beschrieben habe, ist meine ganz persönliche Erfahrung zu Mond in 12 in Krebs im Quinkunx zu Saturn in 5 in Schütze. Die kannst du nicht einfach zur allgemeingültigen machen, Goldchen. Das ist meines Erachten un-astro-logisch.

:kiss4:
 
Liebes Greenherzi,

ja du hast ja recht, und ich kann auch nur aus meiner Sicht und meiner Erfahrung sprechen und deshalb seh ich diese Achse als so wichtig für "mich", da ja bei mir die Sonne irgendwie nur durch diese Achse durchdringen kann, diese eingeschlossene.. Und der Mond mit Pluto wieder daran beteiligt ist, mit dem eingeschlossenen Löwehaus in 8. Ich bin für mich durch diese Achse, auch die Mondknoten sind darin, auf der richtigen Spur, da ich die anderen schon ziemlich erfahren und gelebt habe, aber mit dieser haperts noch ein wenig. Drum komm ich nicht um sie herum.
Das macht mich schon ein bissl dumm, so ruf ich ins geheime 8. Haus, selbst, wo bist du und meine Gefühle drängen mich auch dort hin..

Hilf mir Greeni!

:)
 
Hallo goldiger Klang :)

ich bin zu müde, um mir dein Radix aus deinen Angaben zusammenzubasteln.

Ich habe den Eindruck, dass im Laufe des Lebens sowieso so nach und nach jede Achse "dran" ist. Löwe-Wassermann war bei mir auch nicht von schlechten Eltern.

Es ist wunderbar, wenn du auf der richtigen Spur bist. :)

Irgendwann knallt es - und zack! - bist du wieder etwas weiter gekommen.

Wenn du in's 8. Haus gehst, wirst du nichts anderes finden als die Wahrheit. :umarmen:

:kiss4: Rita
 
Schönen Abend!
Hallo Rita.

Verzeih das ich da nachfrage möchte sehn ob ich es richtig verstanden
habe.
Dein Mond im Krebs sehnt sich nach Gebogenheit im 12. Haus (plus
Thema)ist dir nicht bewust, dann kommt dein Merkur und sagt zu
Saturn (Ordnung muß sein) da müßen wir was tun und schickt mittels
Quincux (dynamik) Energien zum Mond das dir die Sehnsucht nach
Geborgenheit bewußt wird und die Ängste sich lösen und bringt das
ganze ins Bewustsein.

War´s so gemeint?

Noch was vergiss nicht dich in die Arme zunehmen. :)

Liebe Grüße Helga :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Helga :)

genau damit habe ich das Quinkunx teilerlöst: Meinen "quengeligen" Mond nach eingehender Analyse an die Hand genommen, mich von dem abgewendet, was mich drückt - und dann dem Mondkind die Welt erklärt, so wie eine Mutter ihrem Kind immer wieder alles erklärt.

Um das hinzukriegen, brauchte ich so einige Anläufe. :rolleyes: Entscheidend ist ja, dass ich dann doch noch die Kurve bekam.

Du hast das sehr schön zusammengefasst. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben