Es ging mir ja nicht um jetzt sondern um später, damit ich mich auch einlesen kann und ihr näherbringen kann, was es da "draußen" alles so gibt, wenn sie sagen würde was sie sieht, dass ich einen Namen dafür habe.
Anderes Beispiel:
Ein jugendlicher Klient von mir hat in meiner Arbeit mir im Einzelgespräch vertraulich erzählt, dass er als Kind ein blaues, langgezogenes, großes Wesen gesehen hat, das er "Mutti Blau" genannt hat und ihn beschützt hat.
Als ich dies meiner Energetikerin erzählte, meinte sie, so wie ich das schildere, sei das wahrscheinlich ein Arkturianer gewesen. Als ich dies dann ihm beim nächsten Einzelgespräch gesagt hab, und nach Bildern gegoogelt hab, hat er mir das dann bestätigt, dass die so ausgesehen hat.
Und anhand dieses Beispiels wollte ich eben verdeutlichen, dass ich einfach gerne für gewisse Wesen einen Namen hätte, WENN sie mir denn später mal von solchen berichten sollte. Nicht mehr, und nicht weniger.
Ich versteh eh nicht, warum ich so "angefeindet" werde und moralische eine "auf den Deckel" bekomm, für etwas, nach dem ich nie gefragt und gebeten habe (-> Meinungen von Andern einfach ungefiltert draufgedrückt). Wenn ich gefragt hätte, "was meint ihr dazu?" schön und gut, aber so wie das auf den meisten Seiten von einigen gelaufen ist, empfinde ich das einfach als ungefragten verbalen Überfall.