Naturwesen - Kind bestärken - Unterstützung für Nicht-Wahrnehmende

Werbung:
Falls Deine Nichte die Gabe haben sollte, Naturwesen zu sehen, wird sich das von alleine entfalten. Das einzig Wichtige ist, diese Entwicklung nicht zu verhindern. Verstärken muss man gar nix, schon gar nicht in diesem zarten Alter.
Das wären auch meine Gedanken dazu.
Sie es so wahrnehmen lassen und ihr vor allem, wenn sie dann auch bald darüber sprechen kann und sich dahingehend ausdrücken wird, dies und somit sie ernstnehmen, was sie berichtet, zu sehen und es akzeptieren und tolerieren.
Nicht mehr, nicht weniger...
Alles andere entwickelt sich dann ganz natürlich von selbst... aus ihr selbst.

Wir gehen in eine neue andere Zeit als die bisherige und dies bringt eben auch vermehrt solche Gaben mit sich.
Danke für Deine Einblicke und Du selbst, wie jeder andere Mensch auch, hast Deine spezielle(n) Gabe(n).

Von ganz frühen Jahren an hat mein Vater mir die Namen von Bäumen, Sträuchern, Getreide, Pflanzen gesagt, wie sie aussehen, was sie für Früchte haben und so. Wir waren viel zusammen draußen, ich hab Blätter und Pflanzen gezeichnet, im Herbst bunte Blätter gepresst ... Das ist mir eine schöne Erinnerung, und auch für die heutigen Kinder würd ich mir wünschen, daß ihre Familie ihnen all sowas nahebringt, und zwar am besten selber, nicht nur durch Bücher. Was einem bekannt und vertraut ist, das möchte man gut behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kind muss sich auch selber entwickeln können und ein Kind sehr früh in eine Richtung zu schieben, zu bringen ist nicht so gut.
:thumbup:

Vor allem... in wessen Richtung?
Woher wollen wir als Erwachsene denn wirklich wissen was für unsere Kinder wirklich richtig und das Beste ist und worin sie wirklich gefördert bzw. unterstützt werden wollen?

Es gibt Erwachsene, Lehrer, Freunde, unbewusste Mentoren, die dies erkennen können und durch entsprechende Kommunikation dann auch tun können. Doch sind es wenige.

Hallo,

meine Nichte liebt Blätterdächer und Blätter seit sie 2 Monate alt ist. Sie ist fasziniert von dem vielen Grün. Wenn ich mit ihr untererwegs bin, lasse ich sie (sofern vorhanden) immer wieder Blätter streicheln und anfassen.

Mir wurde "aus dem Feld" mitgeteilt, dass sie in der Lage ist, Naturwesen wahrzunehmen. Ich als Nicht-Sehende wollte fragen, wie ich sie am besten unterstützen kann. Also ich weiß um Gnome, Feen, Elfen, Sylphen, Waldgeister in der Theorie aber gibt es ein gutes Buch, das ich ihr vorlesen kann, und sie unterstützen kann, von Anfang an gut in diese Welt hineinzukommen, dass sie also weiß was sie sieht, wenn sie was sieht (sie ist aktuell erst ein paar Monate alt)?

Danke für Buchempfehlungen und sonstige Tipps.
Du schreibst im Thread-Titel: "... für nicht-wahrnehmende."

Du nimmst zwar nicht die Wesen wahr, wie es Deinen Nichte tut.
Doch Du nimmst ihre Gabe wahr bzw. hast diese Wahrnehmung "aus dem Feld"... und ich verstehe, was Du meinst.
Somit bist Du eine Wahrnehmende, eine ihrer für sie noch unbewussten Mentoren.

Werbung:
aber es ist doch bei vielen kleinen Kindern so das sie *andere wesen* wahrnehmen können,
oder sind es nur andere Sichtweisen , die aus dem naiven kindlichen Gemüt heraus?

Natürlich ist es interessant für ein Kind wenn da zB ein Blatt sich bewegt und es spielt icher einige Szenraien durch was dieses Blatt sein kann,

nun wurde scheinbar bereits Blätter bereits mit Vertauen und heimelich bedacht, so wird sich dieses Gefühl bei dem Kind bleibend zeigen,

wie spannend immer, das sich die ersten Monate am meißten beim Kind einprägen.

Zurück
Oben