nature&creature photography

Werbung:
Hallo Amant,
tolle Aufnahme, ohne es mir übel zu nehmen, beim ersten Hinshen hat mich das doch glatt an das Relief eines Tarnkappenbombers erinnert.
Percor

Na, dann will ich mal schauen, was der Rab(b)i dazu sagen wird. :-)

full

(Pica Pica L., Elsara nach dem Bade, Oktober 2015)

@Amant

Kleiner Tip:
Deine letzten Bilder sind im AdobeRGB-Farbraum angelegt. Kein Problem, wenn man wie ich den FireFox benutzt, der volles Farbmanagement aufweist. Die Nutzer aller anderen Browser sehen verfälschte Farben.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
@Amant

Kleiner Tip:
Deine letzten Bilder sind im AdobeRGB-Farbraum angelegt. Kein Problem, wenn man wie ich den FireFox benutzt, der volles Farbmanagement aufweist. Die Nutzer aller anderen Browser sehen verfälschte Farben.

LG
Grauer Wolf

Danke für Deinen Hinweis @GrauerWolf . Habe das zum Anlaß genommen, nochmal alle Programme und Kameras zu checken. Ja, es ist im AdobeRGB-Farbraum angelegt, das ist allerdings auch so gewollt. Wolltest Du empfehlen für die Internet-Aktivitäten Dateien im sRGB-Farbraum anzulegen? Oder eine andere Empfehlung aussprechen?

Ich habe das gleich mal im edge - dem neuesten Microsoft-Webbrowser - ebenfalls geprüft, da sind die Farben klar und nicht verzerrt. Im IE oder Chrome allerdings noch nicht geguckt, browse auch mit Mozilla Firefox und vielleicht demnächst edge.

Grüße, Amant

Zurück
Oben