Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Essig ist auch so gut zum Reinigen.
Wenn es zu unangenehm riecht, kann man in einem Behälter mehrere Schalen von Zitronen und Orangen geben und mit Essig auffüllen, verschliessen und ziehen lassen. Abgeseiht lässt sich das ganz normal als Putzmittel benutzen, es schäumt halt nur nicht.
Waschnüsse statt Waschpulver, allerdings muss man für weisse Wäsche ab und an einen sanften Aufheller mit dazugeben, da es sonst vergilbt.
Sie riechen ein bissl säuerlich und es ist ein wenig kompliziert, aber es geht.
Man kann sie auch so nutzen zum Haare waschen etc...
Statt Duschgels und Haarschampoos lässt sich sehr gut Lavaerde nehmen. Die Haare fetten nach einer Zeit gar nicht mehr und haben viel mehr Kraft.
Allerdings braucht es einiges an Umstellungszeit, vor allem wenn jemand seine Haare viel mit chemischen Mitteln gepflegt hat, da wird dem Haar erst das Silikon rausgezogen und dann muss es erstmal heilen...
Wenn man sich noch mehr traut kann man auch Natron oder eben Schlämmkreide nutzen um Zähne zu putzen, aber dazu kann ich noch nichts weiter sagen.
Bio-Kokosöl ist nicht nur gut zum Kochen sondern auch sehr gut für die Haut (und die Linolsäure hält Zecken fern).
Wenn man sich allerdings nicht mehr mit chemischen/industriellen Mitteln wäscht, dann braucht man Cremes immer seltener.
Mit der richtigen Ernährung braucht man dann auch keine Deos mehr, weil man einfach nicht mehr stinkt![]()
Das sind alles (außer Essig und der Schlämmkreide) Alternativprodukte aus teilweise sehr fernen Ländern. Und entsprechend auch nicht gut für die Umwelt dort und global wegen der miesen CO2-Bilanz.
LG
Any
... wo kommen dein deine kosmetik/waschmittel her?? wenn es da alternativen gibt, würd ich auch gerne mein kokosöl, etc. ersetzen
lg
Das sind alles (außer Essig und der Schlämmkreide) Alternativprodukte aus teilweise sehr fernen Ländern. Und entsprechend auch nicht gut für die Umwelt dort und global wegen der miesen CO2-Bilanz.
LG
Any
interessantfrüher wurde mit Asche gewaschen
...
früher wurde mit Asche gewaschen - da gibt es heute auch wieder Leute, die das versuchen: http://www.wilderleben.at/handwerk-...nlauge---das-natuerliche-reinigungsmittel.php.
Dann gibt es noch so etwas wie Seifenkräuter, die man nutzen kann. Dafür muss man sich natürlich auf die Suche begeben - oder sie selbst anpflanzen.
Ich glaube kaum, dass unsere Vorfahren alle stinkend und dreckig durch die Gegend gelaufen sind, weil es hier keine Waschnüsse gab. Da muss man sich einfach mal ein bisschen umschauen und Gedanken machen, wie die das wohl gemacht haben könnten - und dann braucht man auch nicht in die Ferne schweifen ....
Ja das ist doof.
Ich möchte nicht viel Schaden anrichten, welche Produkte kannst du mir noch empfehlen?
Ganz normale Produkte halt mit Umweltengel.