Natürlicher Ersatz für Kosmetik und Reinigungsmittel

Werbung:
wichtig ist keine Feuchtigkeitscremes zu verwenden.
Die entziehen dem Körper nochmehr Feuchtigkeit.

zb. mit einem guten Öl nach dem Baden eincremen.

statt sich Peelingprodukte zu kaufen, die durch die Abwässer die Umwelt sehr belasten (für viele Wasserbewohner eine Katastrophe!)
kann man
für das Gesicht sich peelingbürsten kaufen. die werden gereinigt und können sehr lange benutzt werden
und für den Körper einen Peelinghandschuh nehmen. das ist sehr effektiv und bringt den ganzen Kreislauf in Schwung. Der Handschuh kommt mit in die Waschmaschine und man hat sehr lange was davon und er macht eine wirklich schöne Haut.
Olivenoel ist auch gut für die Haut nach solchen Anwendungen und hat jeder im Küchenschrank. man kann auch olivenoel mit Zucker mischen und als Peeling benutzen, wer das gerne hat. und hinterher abwaschen (find ich selber aber schade fürs oel)

Essig nehme ich zum Entkalken für mein Kochendwassergerät. einmal die Woche, mit Wasser verdünnt, ist immer alles gut.

zum Putzen nehme ich Essigreiniger von frosch, die Produkte mag ich alle gerne, auch das Spülmittel in der Küche.
Weichspüler gibt es bei mir gar nicht, schon lange nicht. weil ich auch Hundedecken in der Maschine auswasche und sein Geschirr, da will ich das nicht drin haben im letzten Spülgang. daür sind meine Handtücher nicht gerade weich:D. vielleicht versuch ich das auch mal mit Essig, aber ich brauch es nicht wirklich.
zum glatten Fußbodenreinigen geht sehr gut ein Dampfgerät, da braucht man nur genügend Lappen, die dann aber eben auch ausgewaschen werden müssen. meine Schwester nimmt die Waschnüsse schon sehr lange, bin ich auch mal am überlegen...

PS
mein Gesicht reinige ich jeden Abend nicht mit diesen feuchten Reinigungstüchern, sondern mit Reinigungsmilch und das wird dann mit einem nassen Waschlappen abgewaschen.

Danke, lieber nicht. Die habe ich vor ein paar Jahren bereits getestet und war gar nicht zufrieden damit. :o

Schade, genau aus dem Grund wollte ich Dir meine andrehen. :D

;)
Nein, ich glaub, die sind ganz gut, aber bei so richtig ordentlichem Dreck wie von der Gartenarbeit oder vom Hund gehen sie in die Knie.

@ puenktchen
Danke. :)
Mir gefällt das Peeling aus Olivenöl und Zucker besonders gut.

@ Loop
Ich habe fast durchwegs schwarze Kleidung. Auf dieser machen die Waschnüsse Flecken.
Hat jemand eine Idee womit ich die dunkle Kleidung waschen könnte?

@ Sadi
Olivenöl hab ich. :D
Werde ich heute gleich mal testen.

Werbung:
@ puenktchen
Danke. :)
Mir gefällt das Peeling aus Olivenöl und Zucker besonders gut.

@ Loop
Ich habe fast durchwegs schwarze Kleidung. Auf dieser machen die Waschnüsse Flecken.
Hat jemand eine Idee womit ich die dunkle Kleidung waschen könnte?

@ Sadi
Olivenöl hab ich. :D
Werde ich heute gleich mal testen.

Ich verwende die Frosch-Sachen zum Waschen und Reinigen, die sind gut.

Zurück
Oben