Nationalstolz vs. Nationalsozialismus

puh da konnte ich nicht mehr weiter lesen - musste mal meine meinung/sichtweise ablassen

also staat?! ...
grüße liebe
daway

Ja daway- das hast du doch alles gut erkannt und tiefer reflektiert- bravo. Jetzt musst du nur noch aufhören, dich darüber zu ärgern und deinen Platz beanspruchen und stolz auf dich sein... Alles Liebe.:)

Werbung:
puh da konnte ich nicht mehr weiter lesen - musste mal meine meinung/sichtweise ablassen

also staat?! ... ich bin teil eines volkes - ja OK ... hier mal ein zitat dass ich mal vooor laaaaanger zeit gelesen hab, über wie ein staat entstand "der erste der einen pfahl in den boden rammte und behauptete dass ist mein land, und dumme fand welche dies glaubten... " (ich glaub von silvio gsell oder so) :lachen:

und mit den Interessenvertretern ... och ... ich wünsche dir dass du mal mit interessensvertretungen erfahrung sammelst egal auf welcher seite ... am besten beide :rolleyes: - das sind inszenierte kriegsschauplätze und beide seiten leben vom budget und du bist nur ware die über den tisch geschoben wird während die kasse bimmelt

ich glaub ich kann mit meiner umgebung mehr verbundenheit erleben ... wenn ich von ganzen staats, und nationen und länderdenken absolut NICHTS an mich heranlasse, sondern einfach nur meine sinne nutze um meine umgebung wahrzunehmen so gut ich kann - je nach bewußtsein kommt man da bis zum nachbarhaus bis an die orts oder staatsgrenze oder vielleicht auch um die welt und ins universum ...

ein staat ist in wirklichkeit ein gedankenkonstrukt, und wenn man die macht dessen zu spüren bekommt, am eigenen leib und leben, wird einem bewußt dass manche menschen wirklich blinde hühner sind ... so ähnlich wie wenn staat sagt - schlag ihn - schlagen sie zu ... das sind dann die vertreter dieser staats-macht ... ja aber sie bewegen etwas - da kann ich zustimmen

das traurige daran ist dass ein staat in seiner verwaltung grundsätzlich vom DAU (dümmster gemeinsamer User - also eher DGBürger) ausgeht, der selbst nix denken, nix wahrnehmen und alles glauben muss was einem gesagt wird ... und schön arbeiten - auch wenns keinen sinn macht... - nur nicht selbst denken, brav fernsehen gucken und viel kaufen und schulden machen - und schon gar keine eigene meinung/überzeugung oder sonst was haben sondern einfach nur wählen welcher einfach schöner vom plakat grinst und fertig!

ich spüre tatsächliche verbundenheit wenn ich ein lagerfeuer machen kann und mir die sterne am himmel angucke anstatt einer wahlveranstaltung/politikerreden/etc irgendeiner nation im fernsehen... derartige shows entfremden mich eher ... geben mir eher dass gefühl dass ich im mittelalter lebe anstatt in der "neuzeit" - aber es soll ja eh bald goldenes zeitalter heißen.

(stolz kann ich erst entwickeln wenn ich gestorben bin und mir denk - boa ich hab auf dieser welt gelebt und was bewegt - auch wenn ich oft bekämpft wurde)

aber ich denke wenn der mensch sich weiterentwickelt ist gezwungenermaßen der staat mit all seiner macht die er auszuüben versucht auch der veränderung unterworfen ...
dass nenne ich dann evolution ... weiterentwicklung ...

bis jetzt ist mir dieses ganze staatenkonstrukt eher so erschienen als
hätte man in vergangenen epochen einfach nichts gelernt auf dieser welt
von einem krieg in die nächste katastrophe und immer schön dem geld hinterhergehechelt
obwohl ein staat auch nur sklave des geldes ist und sich im globalen ausbeutungsspiel irgendwie behaupten zu müssen um nicht unterzugehen ...
und am besten alle funktionen des staates so gestalten dass es kein bürger durchschauen kann ... und soviel gesetze regeln und richtlinien für das leben auf der erde, dass man sie alle im leben gar nicht erst lesen kann ...

aber im großen und ganzen sind wir alle im selben boot dass eine kugel ist...
der eine rudert sich die knochen wund, während andere am sonnendeck es sich gemütlich machen und sich gegenseitig champus vom körper lecken und lachen
andere beschäftigen sich sogar intelektuell um den runderern das leben zu erleichtern ...
solange die unruhe unter den ruderern so groß ist dass sie keine gemeinschaft bilden
ist für die am sonnendeck alles in butter, denn sie schwächen sich gegenseitig,
doch unter ähnlichen bedingungen soll voodoo entstanden sein ...
das sollte man bei dieser metapher nicht vergessen...

vielleicht entsteht bei zeiten auch auf dieser erde was neues ...
für die klassischen esos wäre dass eine lichtzündung ...
doch die zündung hat meiner sichtweise nach bereits angesetzt und ist die veränderung die die zeit mit sich bringt ...

grüße liebe
daway

Geiler Text :thumbup:
Geil das einem soetwas um 0:50 einfällt :D

Über einige Dinge jedoch muss man diskutieren sind nur n paar :
Du schreibst :
und soviel gesetze regeln und richtlinien für das leben auf der erde, dass man sie alle im leben gar nicht erst lesen kann ...

Die Krux an der Gschicht ist die gibt es keine Regeln keine Gesetze keine Organe die diese auch durchsetzen gibt es Chaos und Anarchie .
Das ist leider so , das ist ein Umstand den man leider akzeptieren muss .

aber ich denke wenn der mensch sich weiterentwickelt ist gezwungenermaßen der staat mit all seiner macht die er auszuüben versucht auch der veränderung unterworfen ...
dass nenne ich dann evolution ... weiterentwicklung ...

Ich glaube das die Weiterentwicklung und der Staat 2 paar Schuhe sind
die nicht miteinander gehen wollen .

Vergiss nicht der Staat repräsentiert die Masse den Mainstream
und du weißt sicherlich das man sagt :
ein einzelner ist Schlau , ein ganzes Volk ist Dumm .

mfg T

Geiler Text :thumbup:
Geil das einem soetwas um 0:50 einfällt :D

Über einige Dinge jedoch muss man diskutieren sind nur n paar :
Du schreibst :

Die Krux an der Gschicht ist die gibt es keine Regeln keine Gesetze keine Organe die diese auch durchsetzen gibt es Chaos und Anarchie .
Das ist leider so , das ist ein Umstand den man leider akzeptieren muss .

Ich glaube das die Weiterentwicklung und der Staat 2 paar Schuhe sind
die nicht miteinander gehen wollen .

mfg T

:thumbup::thumbup:

@Der Tor von Gor,

Also heisst es für Dich, dass Du ein Demokratiefeind bist, denn das Volk ist der Staat?
Weshalb dann überhaupt noch das Volk wählen lassen, wenn sie zu *dumm* sind?
lg
Cyrill

*lach* das spricht für deinen Größenwahn dich als das Allumfassende zu sehen.
Ich habe VOR DIR keinen Respekt, und ich WILL MIT DIR auch keine Harmonie, weil ich so ein hinterfotziges Verhalte von dir nicht abkann.
Wenn du mich mal wirklch gerne gehabt hättest, hättest du damals mal nette Worte für mich gefunden, als es mir scheiße ging. ALS LECK MICH, denn deine ewigen Provokationen haben mit dem Thema ohnehin nichts zu tun.

Wo ging´s Dir wann sch****??? Weil Dich Deine Freundin verlassen hat...was ist denn daran besonderes...passiert jeden Tag überall auf der Welt tausende Male...und was Du Dir hier schon an Respektlosigkeiten erlaubt hast...nun...auf so einen kann Deutschland nicht stolz sein...auch wenn Du leider kein Einzelfall bist...
...stolz darauf zu sein als Deutscher/Weißer geboren zu sein...nö...man kann froh sein, daß man hier geboren wurde...weil´s halt halbwegs "human" zugeht...aber mit Stolz hat das wenig zu tun...und es gibt auch genügend Dinge...wie eben die Rechten und Korruption, Betrug etc auf die man nun überhaupt nicht "stolz" sein kann.
(Und nu kann dat Dadada wieder lospöbeln...)

Sage

Werbung:
Zurück
Oben