Nationalstolz vs. Nationalsozialismus

Man kann aber auch was gegen diese Missstände tun...(schreibt man das mit drei s?).
Man kann auch es zumindest versuchen... denk ich mal. Ich weiss nicht wie andere es tun, ich versuche es jeden tag...
Bin da vlt. auch noch ein wenig verblümt, das will ich einräumen.
Ich sammel auch immer fleissig den Müll aus dem Wald, den andere da hinschmeissen...

Ich denke man muss immer das Individium kennen und kann nicht alle verallgemeinern, denn das gibt eben diese Kollektivhaftungen (Verhaftungen) die zum Teil *falsch* verstanden werden können. Wenn man bedenkt dass innerhalb auch von Deutschland schon teilweise uneinigkeit herrscht zwischen den einzelnen Bundesländern. Aber die Schweiz ist auch nicht besser mit Ihren Kantönli. Ich finde es besser die Menschen über den Charakter zu indentifizieren als über das Herkunftsland.:)
lg
Cyrill

Werbung:
Das Stimmt, wenn weggehen nur eine Form der Flucht ist, aber zu sagen nur wegen dem Kind kann auch eine Ausrede sein, denn man findet überall Freunde.
Ich denke nur, wenn ich das lese, dass du einfach keine gute Stimmung in der Gegenwart deiner Mitmenschen haben kannst. Aber es geht hier auch nicht um Liebe sondern um eine neutrale Achtung, einen Respekt und kein Verliebtsein.
Aber genau das hast du ja nicht, diesen Respekt, weil du das nicht erlebt hast.
Ich habe sowohl als auch erlebt.

Freunde kann ich tatsächlich überall finden, damit habe ich kein Problem. Es geht mir um die Ausbildung meines Sohnes, da können wir nicht woanders hingehen, ist leider so ( siehe Signatur ).
Du kennst mich nicht, ich bin kein Mensch, der schlechte Stimmung verbreitet, sondern bin schon, wenn ich das jetzt von mir sagen soll, fröhlich, höflich, respektvoll. Denn ich zolle meinen Mitmenschen trotzdem Respekt. Von daher ist es schwierig für Dich, das so zu beurteilen. Ist ja auch blöd, wir können uns nicht sehen und müssen hier im Forum unsere Gesprächspartner nur nach dem Geschriebenen beurteilen. Es entsteht oft ein falsches Bild. Ich bin nicht so, wie Du es glaubst.:)

Deutschland ist nicht schlecht. Ebenso gut ist auch Österreich, Schweiz, Luxemburg,Holland oder Liechtenstein was die Lebensqualität betrifft ( soweit ich das beurteilen kann ). Ich will gar nichts mies machen, aber ich frage mich echt woher der Stolz kommt! Das sag mir bitte mal.

Stolz ist für mich das Gefühl von Würde, Erhabenheit, das Gefühl eigene Leistungen bringen zu können und das, was meine Väter errichtet haben nutzen zu können, erweitern zu können, erleben zu können. Zu wissen, was die Generationen vor mir aufgebaut haben und was ich heute so leicht nutzen kann.
Zu wissen, dass ich zu diesen Menschen gehöre, die es errichtet haben, ja und auch zur Kultur, die hier entstanden ist, zu den Menschen, die sie so vielfältig machen. Ich bin stolz darauf, was wir entwickeln und was wir hervorbringen. Ich bin stolz auf Teams, mit denen ich zusammen etwas erreiche, bin Stolz auf jeden Einzelnen, der sich anstrengt und sein Bestes gibt.

Ich wäre zum Beispiel stolz auf jene Leute in Japan, die jetzt Ihr Leben geben für das WOHL ALLER! Wenn du solche Menschen um dich hast, dass muss dich doch erfüllen. Menschen die einfach alles geben.

Freunde kann ich tatsächlich überall finden, damit habe ich kein Problem. Es geht mir um die Ausbildung meines Sohnes, da können wir nicht woanders hingehen, ist leider so ( siehe Signatur ).
Du kennst mich nicht, ich bin kein Mensch, der schlechte Stimmung verbreitet, sondern bin schon, wenn ich das jetzt von mir sagen soll, fröhlich, höflich, respektvoll. Denn ich zolle meinen Mitmenschen trotzdem Respekt. Von daher ist es schwierig für Dich, das so zu beurteilen. Ist ja auch blöd, wir können uns nicht sehen und müssen hier im Forum unsere Gesprächspartner nur nach dem Geschriebenen beurteilen. Es entsteht oft ein falsches Bild. Ich bin nicht so, wie Du es glaubst.:)

Da hast du völlig recht. Die Frage ist ja auch ob du das wirklich direkt so meinst wie du es schreibst. Vielleicht hast du von den Deutschen insgesamt gar nicht so ein Bild sondern eben von ein paar Einzelnen. Sind viele Dinge, die man normalerweise am Gesprächston an den Augen usw ablesen kann.
Von daher hast du Recht. Allerdings habe ich ne begnadete Fähigkeit eigentlich immer ins Schwarze zu treffen. Ich lag noch nie daneben.
Aber zum Irren bin ich oftmals gerne bereit. Wirklich. :)

Deutschland ist nicht schlecht. Ebenso gut ist auch Österreich, Schweiz, Luxemburg,Holland oder Liechtenstein was die Lebensqualität betrifft ( soweit ich das beurteilen kann ). Ich will gar nichts mies machen, aber ich frage mich echt woher der Stolz kommt! Das sag mir bitte mal.

Ich frag mich das schon lange. Warum kann wer stolz darauf sein, daß er Deutscher/Österreicher/Engländer/.... ist? Wer hat den Schwachsinn eigentlich erfunden?
Ich kenne nicht einen Grund, warum der Mensch überhaupt auf was Stolz sein könnte!

Nizuz, deine Meinung geht mir am arsch vorbei, weil du eh keine hast. :thumbup:

ach Daddadiddi...es ist immer wieder amüsant, wie ungemein schnell es mit deinem gerne propagiertem Respekt, deinem harmonischen Weitblick und die Welt und irgendwie so alles erkennen und verstehen vorbei ist.

:D

Allerdings habe ich ne begnadete Fähigkeit eigentlich immer ins Schwarze zu treffen. Ich lag noch nie daneben.

schon klar...nie nicht...so eigentlich

:D

Werbung:
ach peterle, du bist gemein, du legst trettminen die nur darauf warten bis jemand reintritt

Zurück
Oben