Namen im traum hören - die mir unbekannt sind

Werbung:
Solche Träume finde ich immer wieder spannend.
Hatte selbst schon Orts - und Straßennamen bekommen. Konnte aber nichts damit anfangen und auch bis zum heutigen Tag nicht. Aber wer weiß, vllt kommt da noch was ;)

Solche Träume finde ich immer wieder spannend.
Hatte selbst schon Orts - und Straßennamen bekommen. Konnte aber nichts damit anfangen und auch bis zum heutigen Tag nicht. Aber wer weiß, vllt kommt da noch was ;)
Ich auch.
Ich schrieb teils sogar, was Namen betraf es hier in das Forum, fragender ,rätseln der Weise....
Hätte ja sein können, dass es zu einer Aufklärung gekommen wäre...
Doch im Falle von "" Norbert oder Matthias gab es zb...niemanden, der darauf reagierte.....
Und ob ein Klaus irwo herumschwirren würde, wenn ich fragen würde...glaub ich auch nicht daran...
Deshalb fragte ich nicht nicht nach irgendwem, der " Klaus "..heisst auch noch hier nach....
Ich finde es nicht unbedingt spannend.
Eher nervig..
Wenn ein paar Namen immer wieder zu mir kommen....
Das mit "" Klaus "".. geht schon drei Jahre oder 4 Jahren so.......
LG

🎅

Klaus ist eigentlich die Abkürzung von Nikolaus. Auch wenn man diesen Zusammenhang nicht direkt kennt, kann Klaus eine unbewusste Brücke dazu sein.

So zum Beispiel als ein rudimentäres Über-Ich der Moral aus der Kindheit. Ich könnte mir also vorstellen, dass Klaus in den Träumen immer dann auftritt, wenn es um die grundlegende Moral und Autorität geht.

Es würde sich also lohnen, einmal über die Rolle des Nikolaus in der eigenen Kindheit nachzudenken. Ja, und welche Rolle spielt dieser Klaus in den Träumen?

Merlin
.

Werbung:
Ich finde "Traumnamen" immer wieder spannend und beschäftige mich auch gerne mit der Bedeutung des jeweiligen Namens. Oftmals verbirgt sich dahinter - wenn nicht gleich erkennbar... eine Fingerzeig.

Hatte mal den Namen Manika geträumt.

• Rubin, die Rubinfarbene

Wirkung Rubin​

Der Rubin ist einer der stärksten Heilsteine für die Liebe und Sexualität. Denn er wirkt vitalisierend und macht dynamisch. Durch den Rubin kehren Wünsche und Sehnsüchte wieder in den Alltag zurück. Der Mut zum Ausleben dieser Wünsche wird stärker. Sexuelle Probleme können durch den Freiheit spendenden Rubin aufgelöst werden. Der Edelstein schenkt Lebenskraft, Hingabe, aber auch Moral und Entschlossenheit. Er unterstützt uns dabei, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu entfalten, dabei aber auch die eigenen und die Grenzen des Partners auszuloten und zu respektieren. Auf diese Weise bringt dieser Edelstein uns der Selbstverwirklichung näher und fördert zusätzlich die Sensibilität in Beziehungen. Dies ist auch der Grund, warum er häufig als Glücksstein der Liebe bezeichnet wird. Neben diesen Fähigkeiten wird der Rubin seit jeher als Schutzstein gegen das Böse genommen.

Und Bedeutung als Farbe:
Die Farbe Rubin symbolisiert häufig Macht und Reichtum und wird oft mit Ehrgeiz, Erfolg, Mut und Stärke in Verbindung gebracht . Rubin wird auch verwendet, um Gefühle von Schutz und Sicherheit zu vermitteln und ein Gefühl von Sicherheit, Stabilität und Geborgenheit zu fördern.

Ich finde, es kann schon Aufschluss darüber geben um was es gehen könnte...

Zurück
Oben