Meiner Tochter passiert ständig was im Traum :(

sie hat nen Stalker am Arsch und arbeitet als einzige Frau zwischen Männern.
Dicksein in ihrem Traum steht m.A.n. für "sich Schutz vor Zudringlichkeit wünschen".

Äusserst gewagt interpretiert!

Das paßt auch zu dem Traum vom auf einmal dick sein. Du siehst dich an der Arbeit und dort bist du dick. Du hast quasi einen Schutzpanzer, der dich umhüllt. Mit dem bist du weniger angreifbar, denn zu Dicken ist man eher nett und verständnisvoll als zu Dünnen, von denen man meint, die kriegen ja eh alles hin und von denen kann man immer noch mehr fordern, die packen das schon. So in der Art verstehe ich deine Träume.

Die Bilder in Träumen sind eigentlich "egal" geht es doch darum, dass wir Gefühle aus dem Unterbewußtsein verarbeiten und das Gehirn ein passendes Bild dazu projeziert. Ein Mensch mit Übergewicht mag "dick" als "Schutzpanzer" sehen, für einen schlanken Menschen ist das aber erstmal "anstrengender und behindernd".

Nehmen wir dein Beispiel "Schutzpanzer" wenn du mit ner schweren Kugelsicheren Weste die Treppe hochrennst, wirst du nicht lange so schnell und unbekümmert sein, wie ohne!

Und wenn ich von einer Frau belästigt werden würde die mir auf den Geist geht, wäre es auch nicht mein erster Wunsch "dick zu sein damit sie aufhört". :banane:

Ich will keine Übergewichtigen Menschen angreifen, aber Übergewicht schön zu reden ist auch nicht zielführend. Und ab einem bestimmten Gewicht ist es schlichtweg: Ungesund, Bewegungseinschränkend und man fühlt sich unangenehm.

MfG

Semaya

Nachtrag:

Gerad in einem anderen Thread eingetroffen:

Meine größten Probleme die ich in den Griff bekommen muss sind folgende:
(Fasse sie mal kurz zusammen)

- Ich lege viel Wert auf Meinung von anderen. Nehme mir alles zu Herzen und fühle mich bei Kritik richtig schlecht.
-Bin unzufriedenen mit mir selbst (Figur,Brust,...) obwohl ich Komplimente bekomme kann ich sie nicht ernst nehmen.
- habe kein selbstbewusstsein
- bei streit mit kollegen fange ich sofort zu zittern an

Genau das ist es was es wiederspiegelt: "Hoher Stellenwert von anderen Meinungen, Angst nicht zu gefallen, Unzufriedenheit, geringes Selbstbewußtsein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sandra,
ich hab auch deine anderen Beiträge gelesen und antworte mal in diesem Thread, bei den Träumen.

Wenn wir von anderen Personen träumen ist es ganz oft so, daß diese für einen Teil von uns selber stehen. Das heißt, daß nicht deine Tochter nach Luft gekämpft hat, sondern dir selbst fehlt sprichwörtlich die Luft zum Atmen, zum Leben. Deine Tochter spielt im Traum quasi die Rolle der kleinen Sandra, und du, die erwachsene Sandra, stehst daneben und kannst der kleinen Sandra nicht helfen.

Du warst ja noch sehr jung, als du Mutter geworden bist. Sie ist dein ganzer Stolz, sagst du, und das glaube ich dir natürlich. Ich kann mir vorstellen, daß es für dich nicht immer leicht war, so jung und dann schon ein Kind, und gearbeitet hast du auch noch .. Das ist schon alles ganz schön viel für eine junge Frau. Da mußtest du wahrscheinlich recht plötzlich erwachsen werden. Du hast das ja auch alles gut geschafft, das ist toll und du kannst stolz auf dich sein. Aber du brauchst halt auch mal was für DICH, mal wieder klein sein dürfen, mal nicht perfekt funktionieren, mal frei sein..

Das paßt auch zu dem Traum vom auf einmal dick sein. Du siehst dich an der Arbeit und dort bist du dick. Du hast quasi einen Schutzpanzer, der dich umhüllt. Mit dem bist du weniger angreifbar, denn zu Dicken ist man eher nett und verständnisvoll als zu Dünnen, von denen man meint, die kriegen ja eh alles hin und von denen kann man immer noch mehr fordern, die packen das schon. So in der Art verstehe ich deine Träume.

Wir können hier keine Therapie machen, ich möchte dir nur sagen, daß mit dir alles okay ist. Daß dein Kollege gestorben ist, muß dich tief erschreckt haben. Die Arbeit ist ja sehr wichtig für dich und deine Eigenständigkeit, auch für dich als Mutter ist sie wichtig. Du verbringst dein halbes Leben dort, bringst dich ein, und auf einmal bricht dort der Tod ein, dort, wo doch alles FÜR das Leben sein sollte! Es ist als wäre dieser Ort auf einmal bedrohlich, aber das stimmt nicht. Für DICH kann die Arbeit weiterhin das Fundament für deine Unabhängigkeit sein und die Versorgung deiner kleinen Familie.

Das war jetzt alles sehr kurz gefaßt, inwieweit es zu dir paßt mußt du mal schauen, ich wünsche dir jedenfalls das Beste, und ich trau dir zu, daß du das alles gut schaffst UND auch du und deine Bedürfnisse dabei einen Platz finden.


Hallo,
Wow danke für deine Antwort. Auf das wäre ich nie gekommen. Dann wird mir einiges klar. Mit meinen Panikattacken die ich in letzter Zeit hatte war ich total eingeschränkt und immer auf andere angewiesen. Daher fehlte mir wohl die Luft zum Atmen. Auch meine Komplexe die mich total einschränken rauben mir förmlich dir Luft am Leben.

So hab ich das alles noch nie gesehen.


Ja stimmt damals konnte ich das alles nicht sofort realisieren das ich nun Mutter bin obwohl ich selbst noch kind war. Das hat lange gedauert aber ich hab immer mein bestes gegeben. Nur nicht das beste für mich. Sogar in der Mittagspause bin ich schnell heim gefahren um zu stillen. Jetzt werde ich öfters auf meine Träume achten was sie mir sagen wollen.

Danke!
Lg sandy
 
Der Traum mit deiner Tochter deutet auf die Stichworte "Das Gefühl von Hilflosigkeit und Angst vor Verlust hin"

Der Traum wo du dick bist, drückt eher aus, dass du das Gefühl hast, dass dir alles schwerer gelingt wie anderen Menschen und das du das Gefühl hast, andere Menschen nehmen dich nicht so an wie du bist? Lästern eventuell hinter deinem Rücken?

Was dir fällt ist ein geordnetes Leben, dass du nicht immer das Gefühl hast, wenn du mal K.O. bist, bricht alles zusammen.

Stichworte hier wären: "Sichterheit & gerade Linie", das gibt Halt und fördert das Selbstbewußtsein. Eventuell mutest du dir momentan auch zuviel zu und du solltest schauen wo du dich en wenig entlasten kannst.


Hallo danke für deine Antwort!
Stimmt Hilflos hab ich mich jetzt lange gefühlt wegen meinen Angstattacken. Als wäre ich meinen Gedanken ausgeliefert die immer wieder eine Angst- und Panikattacke hoch kamen lassen.

ohja ich denke immer das hinter meinen Rücken gelästert wird oder das man mich nicht ernst nimmt oder mir was schlechtes tun will.

Habe mich schon entlastet. Habe alle Nebenjobs aufgegeben. Achte viel mehr auf mich und entspanne mich ganz bewusst. Sowas machte ich nie.

Sicherheit und eine gerade Linie. Wie erreicht man das?

lg sandra
 
E=Yogurette;4700777]um Lästern geht´s nicht und nicht-angenommen-werden auch nicht.
sie hat nen Stalker am Arsch und arbeitet als einzige Frau zwischen Männern.
Dicksein in ihrem Traum steht m.A.n. für "sich Schutz vor Zudringlichkeit wünschen".[/QUOTE]

Genau das wünsche ich mir. Vorallem da viele Männer sehr direkt sind. Muss mir fragen anhören wie "Na trägst du heute wieder einen Pushup BH" oder " heute schaust du nicht gut aus bist du krank?"
Bei manchen Sachen wäre ich am liebsten sofort in den Boden versunken.
 
Werbung:
Äusserst gewagt interpretiert!



Die Bilder in Träumen sind eigentlich "egal" geht es doch darum, dass wir Gefühle aus dem Unterbewußtsein verarbeiten und das Gehirn ein passendes Bild dazu projeziert. Ein Mensch mit Übergewicht mag "dick" als "Schutzpanzer" sehen, für einen schlanken Menschen ist das aber erstmal "anstrengender und behindernd".

Nehmen wir dein Beispiel "Schutzpanzer" wenn du mit ner schweren Kugelsicheren Weste die Treppe hochrennst, wirst du nicht lange so schnell und unbekümmert sein, wie ohne!

Und wenn ich von einer Frau belästigt werden würde die mir auf den Geist geht, wäre es auch nicht mein erster Wunsch "dick zu sein damit sie aufhört". :banane:

Ich will keine Übergewichtigen Menschen angreifen, aber Übergewicht schön zu reden ist auch nicht zielführend. Und ab einem bestimmten Gewicht ist es schlichtweg: Ungesund, Bewegungseinschränkend und man fühlt sich unangenehm.

MfG

Semaya

Nachtrag:

Gerad in einem anderen Thread eingetroffen:



Genau das ist es was es wiederspiegelt: "Hoher Stellenwert von anderen Meinungen, Angst nicht zu gefallen, Unzufriedenheit, geringes Selbstbewußtsein"



Ohja das stimmt alles. Ich hab nach der Schwangerschaft 35 kg zugenommen wog dann 95 kg und das war die schlimmste zeit in meinem leben. Hab dann wieder alles abgenommen brauchte aber lange dafür denke es waren 5 Jahre bis alles wieder runter war.
jetzt wieg ich 60kg bei 1,73 m das dürfte Normalgewicht sein.
Obwohl ich mich trotzdem oft dick fühle vorallem dann wenn ich schlanke hübsche Damen sehe.
 
Zurück
Oben