Nahrungsergänzungsmittel vor dem Aus? Jetzt handeln!

Werbung:
wenn sie kochen können Tütchen auf prüfe Inhaltsstoffe:lachen:

Zum Glück kann ich kochen und mich ernähren, dass ich nicht angewiesen bin auf Fastfoode und Fertigprodukte. Ausser natürlich Dinge die man sonst nur in Dosen kaufen kann, beispw. rote Bohnen oder sowas für den Salat. :lachen:
lg
Cyrill
 
Zum Glück kann ich kochen und mich ernähren, dass ich nicht angewiesen bin auf Fastfoode und Fertigprodukte. Ausser natürlich Dinge die man sonst nur in Dosen kaufen kann, beispw. rote Bohnen oder sowas für den Salat. :lachen:
lg
Cyrill

du gefrostete Nahrung soll ja sehr gesund sein wegen dem Schock:lachen:
nur was machen Menschen damit wenn sie nicht kochen können, ab in die Mikro und jammi:lachen:

na wenn du kochen kannst machst daraus bestimmt ein kleines Festmahl:)
 
Gefrostete Nahrung ist gesund, weil sich die Vitamine sehr gut erhalten, dass heisst die Lebensmittel werden innerhalb sehr kurzer Zeit verarbeitet, d.h. so in 2-3 h Stunden wenn sie angeliefert wurden in der Industrie. Das heisst dann wird das Ganze eingefrostet und durch das Blanchieren also nicht kochen bleiben sehr viele Ihnhaltstoffe wie Vitamine erhalten. Das heisst wiederum die Ware ist frischer, als wenn man sie im Laden kauft, wenn sie schon tagelang im Regal lag. Also kann es durchaus sein, dass gefrostete Nahrung mehr Vitamine erhält, als "frisch" gekaufte.

Sterlilisierte Produkte werden ja durch Hitze haltbar gemacht, also werden die Bakterien und Sporen totgekocht in der sterilen Verpackung. Durch diesen Prozess leidet natürlich das Produkt und viel geht flöten. Vorallem Vitamine, denn die sind nicht so hitzestabil.

lg
Cyrill
 
Hallo zusammen

Ich versteh das hier jetzt gar nicht.Klärt mich bitte auf.
Weshalb soll ein gesunder Mensch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen?

Weshalb soll jemand der sich gesund ernährt Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.

Ich möcht euch wirklich verstehen.

Namaste Kosima
 
@Kosima,
ein Mensch der sich gesund ernährt, das heisst ausgewogen braucht das Eben nicht wirklich. Aber die Werbung und der Trend gehen in diese Richtung. Das heisst functional Food und ist eigentlich essen mit Zusatzfunktion.
lg
Cyrill
 
auch das sind fehlinformationen der presse, in deren aufsichtsräten auch die gleichen leute sitzen wie in den räten der pharmaindustrie ... (irgendwann fällt auch der letzte groschen, hoffentlich)

nobelpreisträger linus pauling (wurde über 90 jahre alt) hat im selbstversuch täglich über einen (?) zeitraum das vitam C von über dreihundert orangen gegessen - nichts mit nebenwirkungen oder dergleichen

lg

lieber shumil,

jetzt klingst aber verschwörungstheroriemäßig. aber schön, dass du mal wieder mitmischst.

bei den zeitungen arbeiten nicht ausschließlich marionetten (auch nicht im presseaufsichtsrat). es gibt solche, die sich an die poltik und/oder wirtschaft binden, aber nicht auschließlich.

wozu diese tabletten, die meines wissens auch noch ziemlich teuer und im körper gar nicht optimal verwertbar sind?
 
@Schlangenstab

Danke.Dachte grad bin wohl wieder auf dem falschen Planet.

Ich habe sehr wenig Geld.Kann aber kochen und und bilde mich weiter mit Wildkräutern aus der Natur.Somit ernte ich direkt und werde dadurch wieder ein Stückchen unabhängiger von dem ganzen Mist was da angeboten wird.Sowas geht natürlich nicht von heute auf Morgen doch mit der Zeit wirds immer besser.Ich bleib auf jeden Fall dran.

Namaste Kosima
 
Wer das Glück hat und einen Garten besitzt, kann sich natürlich sein Gemüse oder Kräuter selber pflanzen. Ebenfalls kann man das Ganze ja auch gut haltbar machen mit Tiefkühlen und anderen Konservierungsmethoden.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hallo Schlangenstab


Einen Garten habe ich auch nicht.Doch auf der Terasse in Kästen.Und mit Wildkräutern meine ich Löwenzahn,Frauenmantel ectr.die Kräuter die für fast jeden verfügbar sind bin aber auch erst am Lernen doch wenn man sie kennt ist es gar nicht so schwer die Natur versorgt uns schon gut.

Namaste Kosima:umarmen:
 
Zurück
Oben