Nahles schmeisst´s hin

aber alles abzustimmen, ist kaum machbar, finanziel sowie menschlich, ich hätte keine Lust jeden tag 5x mal zur Urne zu schreiten.

So ist es. Die Schweizer, die ja immer herhalten müssen für direkte und deshalb bessere Demokratie, übrigens auch nicht. Die Wahlbeteiligung liegt in der Schweiz im Schnitt um die 40%.

In Deutschland wäre es wohl noch weniger bei Einführungen des Volksentscheides in Serie.

Werbung:
Irgendwie bekommt sie schon fast so etwas wie Mitgefühl. Obwohl man sagt, dass Frau Nahles recht diktatorisch agiert haben soll. Die gehen insgesamt in der SPD nicht zimperlich mit ihren Spitzen um.

Frau Nahles war ja auch mal Juso Vorsitzende. Und vorher ganz links. Wo mag sie jetzt stehen?

Irgendwie bekommt sie schon fast so etwas wie Mitgefühl. Obwohl man sagt, dass Frau Nahles recht diktatorisch agiert haben soll. Die gehen insgesamt in der SPD nicht zimperlich mit ihren Spitzen um.

Frau Nahles war ja auch mal Juso Vorsitzende. Und vorher ganz links. Wo mag sie jetzt stehen?

Vielleicht geht sie jetzt zu den Linken......?

Vielleicht geht sie jetzt zu den Linken......?

Sehr unwahrscheinlich. Da nimmt sie auch niemand, nachdem sie jahrelang mit den Schwarzen gekuschelt hat. Da ist es schhon wahrscheinlicher, dass sie zu den Zeugen Jehovas geht.

Also: Wenn demnächst mal die Nahles vor eurer Tür steht mit dem Wachturm in der Hand, wisst ihr Bescheid.

Nicht aufmachen.

Auf jeden Fall steht sie finanziell mehr als gut da, wie ich grad in den Gazetten lesen konnte.

Zitat: "Die Politiker haben sich ihre Parallelwelt reichlich mit Gold - und Feenstaub ausgepudert. "

:-(

ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, geh einfach mal 3 Monate als Abgeordneter und dann können wir in Rente/Ruhestand gehen,

ich stell mir grad Nahles mit Goldgepudertem Näschen vor :sneaky:

ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, geh einfach mal 3 Monate als Abgeordneter und dann können wir in Rente/Ruhestand gehen,

ich stell mir grad Nahles mit Goldgepudertem Näschen vor :sneaky:

Zunächst mal gibt's wohl 10.083,- € p. M. für 14 Monate Übergangsgeld.

Danach geht's nicht viel weniger opulent weiter, Bezüge als Abgeordnete, dazu 4 Jahre Bezüge als Minister und joa .... so halt.
Für ehemals links nicht schlecht, die Dame.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben