Nagelpilz

Ojayan schrieb:
welcher Saunagänger/in kennt es nicht, die alten Herren mit den dicken gelben Zehnägeln. *örgs* Ich habe mir vor Jahren zwei Nägel infiziert und nun geht es leider nicht mehr weg bzw verbreitet sich auf die anderen.
Ich glaube nicht, dass man sich "einfach so" infisziert. Pilzerkrankungen an den Nägeln sind oft ein Zeichen, dass mit der Gesundheit insgesamt etwas nicht stimmt. Man kann auch einen Zusammenhang erkennen, welche Organe beeinträchtigt sind (ausgehend von den befallenen Nägeln) - wenn man sich damit auskennt. (Ich kenne mich da nicht aus, sage ich gleich dazu.) Es gibt Erkrankungen, die sich lange vor Ausbruch durch Nagelpilz ankündigen. Insoferne ist es nicht empfehlenswert, sich nur auf die Pilzbeseitigung zu konzentrieren. (Das ist so, wie wenn man bei einem blinkenden Warnsignal nur das Warnlamperl herausschraubt - aber nicht der eigentlichen Störquelle nachgeht).

LG, Reinhard
 
Werbung:
hallo du !
mir wurde schon unterstellt ich würde teure crems die nichts nutzen zu horenden preisen verkaufen.die dame die das behauptete kannte weder mich noch wusste sie den preis.ich wurde auf einem fest von einer alten dame angesprochen der mein nagel aufgefallen war.sie verkaufte mir ein gel (zum horenden preis von 25,-euro)und mir hat es geholfen.die sagt sie mache das gel aus der milch einer frucht.falls du es probieren willst und mich hinterher nicht wegen bereicherung anzeigst,kann ich es dir senden.
gruß claudio
 
ich hatte viele jahre nagelpilz,.nach vielen behandlungen meinte mein hautarzt, dass ich eine tablettenkur machen sollte, hab ich getan.....am ende der behandlung, war der nagelpilz weg...........und ein nicht endender durchfall kam. nach vielen untersuchungen dann das ergebnis, morbus chron.........es ist eine chronische darmentzündung. die ärzte teiln meine meinung nicht, aber ich glaube ich habe die krankheit nur verschoben.
habe die diagnose vor einem jahr bekommen und suche seitdem immer wieder möglichkeiten besser damit leben zu können.
so wie walter schon angesprochen hat, glaube ich, dass der pils mich auf den darm aufmerksam machen wollte.
habe viele bücher von rüdiger dahlke gelesen .krankheit als sprache der seele....finde mich dort in vielen dingen wieder.......doch das wissen ist das eine, das umsetzen das andere.
ach ja, habe regelmäßig fusspils.........!!!
will hier niemanden entmutigen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man nachschauen sollte, was eine krankheit einem sagen will.

viel erfolg

evian
 
Ja, ich seh schon das ist irgendwie schlimm wenn man mal Nagelpilz hat, dann ists schwer ihm beizukommen, meine Mutter hat da uach iene einschlägige Erfahrung machen dürfen!
Drum sollte man den Fußpilz ja immer gleich behandeln, etwa mit Cremes wie Canesten, die die Bakterien abtöten, aber viele übersehen das halt, und es gbit auch Patienten die keine argen symptome spüren, und dann hast den salat!
Hat aber bei vielen etwas mit nocht iengehaltener Hygiene zu tun, etwa dem nicht abtrocknen der Zehen nach dem duschen und so weiter. Ist irgendwie eh os ne Art Volkskrankheit.
 
Hi!

Das stimmt Shiny Nagelpilz ist langsam echt ne Volkskrankheit.. desswegen sollte man dem vorbeugen, um nicht selbst mal daran zu leiden.. hab den Fehler bis jetzt nur einmal gemacht und war unachtsam, bis meine Zehen immer mehr schmerzten. Bin dann zu meinem Arzt und der hat mir dann die erschreckende Nachricht gegeben.. ez ist zum Glück wieder alles weg, jedoch bin ich seitdem viel vorsichtiger und versuch dem ganzen vorzubeugen..

Klickt einfach mal auf den Link, da stehen viele interessante Dinge damit ihr nicht vom Nagelpilz befallen werdet..hoff es hilft euch!!!

http://mytipps.com/16--gesundheit/65--pilzinfektionen/317--nagelpilz-vorbeugen-und-erkennen.htm

Viele Grüße
 
Joo,

welcher Saunagänger/in kennt es nicht, die alten Herren mit den dicken gelben Zehnägeln. *örgs* Ich habe mir vor Jahren zwei Nägel infiziert und nun geht es leider nicht mehr weg bzw verbreitet sich auf die anderen. Ich habe es erst mit Batrafen -Nagellack und dann mit Essigessenz und Teebaumöl einpinseln versucht. Hilft nichts.

Gibt es alternative, wirksame Mittel ??

Es gibt von Weleda eine Pilzcreme - frag in der Apotheke.
Stelle dich darauf ein, dass es 1-2 Jahre dauert, bis du ihn weg bekommst. Das ist noch die gute Nachricht - viele bekommen ihn gar nicht mehr weg.
Hygiene ist oberstes Gebot: Mindestens 1x am Tag frische Socken, Schuhe täglich wechseln, damit sie austrockenen können, Zehen möglichst an der Luft haben - damit sie auch austrockenen können und keine Feuchtigkeit sie umgibt.

Gutes Gelingen!
 
Werbung:
hi,

hatte mir in der sauna auch mal einen nagelpilz geholt.
ja, und dazu sind die erklärungen zu den psychologischen hintergründen interessant, denn ungepflegte zehennägel, die finde ich echt grauslich. also, hatte ich schon mal bessere chancen auf das pilzerl.

ich hab mir daraufhin die nägel ganz penibel mit nagellack abgedeckt, also lackiert, - das tu ich sowieso sehr gern. tja, und nach einiger zeit war der pilz verschwunden. irgendwo las ich dann mal, dass man den NAGELpilz auf diese art "ersticken" kann. das ist nun zwar die chemische keule, aber in meinem fall hat es schnell und anhaltend gewirkt.
 
Zurück
Oben