Nächtliches Zungenbeißen

ein echter Zungenbiss mit Blutspritzen und heftigem Bluten , ja möglicherweise,
doch ein normaler Zungenbiss kommt bei fast jedem menschen ab und an vor, da blutet es nicht, da schmerzt es halt.

ansonsten als Notfall wenn zum Arzt, vorerst.

ist meine Meinung,
Soweit ich es hier verstanden habe reden wir hier nicht von einem Zungenbiss sondern von unzähligen wiederholten. Und unkontrollierten, unkontrollierbaren nächtlichen. Begleitet von Depressionen.

.

Werbung:
Ich bezweilfe ebenso, dass es am Elektrosmog liegt. Ist ja die Jahre davor auch nie passiert.
Irgendwann ist jeder Mülleimer mal voll und der Körper überfordert und zeigt dann ungewöhnliche Reaktionen.

Aber wie gesagt - ist ja nicht mein Bier und nicht meine Zunge - sorry wenn ich mir zuviel Gedanken um dein Thema gemacht hab.

Du wirst es schon hinkriegen und rausfinden wenn du dran bleibst.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute dafür :) und drücke dir die Daumen für eine baldige Lösungsfindung. :)

.

Warum gehst du nicht zuerst zum Zahnarzt - eine falsche selbstbestellte Schiene kann dir die Kiefergelenke ruiniern und die Spannung im Mund noch erhöhen.

Aber gut -ist ja deine Zunge und deine Schmerzen.

War halt ein gutgemeinter Rat - den ich aber auch lassen kann. Mir tut ja nix weh.
Manche "Ratschläge" sind auch Schläge !

Hallo @Ascadia,

ich finde es gut, dass du dir verschiedene Wege suchst, um dir Hilfe zu holen !
Das Grundproblem ist sicherlich deine Depression und da hilft es dir sicherlich nicht,
wenn du zu viele Wege auf einmal gehen willst.
Neurologisch und HNO ist doch schon eine Menge und gut erstmal
um für dich Sicherheit zu bekommen und du dadurch etwas entspannter sein kannst.
Das wünsche ich dir auf jeden Fall !

Was sagt dir denn in der Praxis PSD nicht so zu.
Sicherlich wirst du dort erstmal medikamentös versorgt.
Soweit mir bekannt, ist eine Psychotherapie nur dann möglich,
wenn der Patient so einigermaßen stabil ist.
Vermutlich hast du dort auch schon nach Gesprächen gefragt.

Ich wünsche dir eine nächste ruhige und entspannte Nacht !

Ich bin beim PSD, das ich aber nicht so leiden kann... war im Otto-Wagner-Spital in Behandlung, als ich freiwillig in die Psychiatrie aufgenommen werden wollte, sie mich aber abgelehnt haben.
Nehm momentan Medis, die mich halbwegs stabil machen, aber die Ursache wird dabei nicht ausradiert. Psychologen kann ich mir nicht leisten...
Hab schon zwei Schamanen angeschrieben, einer hat gar nicht geantwortet, der andere hat abgelehnt.
Ich sitz momentan eigentlich nur noch mehr oder weniger apathisch herum, weil ich die Hoffnung auf Hilfe verloren habe.
Die Medizin tickt wohl leider so: "Wer kein Geld hat, kann sich umbringen gehen." Weil offensichtlich keine effektive Hilfe möglich ist, bringen sich so viele um...

Nein, ich war noch nicht deswegen beim Neurologen. Der schickt mich wahrscheinlich eh nur wieder weg mit: "Gehen Sie zum PSD, hier sind Sie falsch."

Btw, heute morgen ist es leider wieder passiert. Um ca. 5 Uhr war ich im Halbschlaf und bin plötzlich vollständig aufgewacht, weil ich mir wieder auf die Zunge gebissen habe.
Ich hab mir nur so laut gedacht: "jaaaa, schon wieder..."

Es gibt zu wenig Therapie-Plätze auf Krankenschein, da muss man teilweise bis zu zwei Jahre warten. Ich war vorige Woche in einer Angehörigen Gruppe und die Psychologin hat gesagt, in Österreich gibt es 900.000 Menschen mit psychischen Erkrankungen. Es gibt nicht genug Hilfe, das ist einfach so. Es gibt Tabletten und Wartelisten, wenn man sich selbst keine Therapie leisten kann. Es ist so voll, daß es sogar Glück ist, wenn man mit einer Depression noch beim PSD genommen wird, weil die voll sind mit Schizophrenen, und die werden schon reingequetscht. Hat man mir gesagt dort, wie ich mit jemandem dort war, die Person ist weg geschickt worden. Es ist einfach schlimm. :(

Es gibt zu wenig Therapie-Plätze auf Krankenschein, da muss man teilweise bis zu zwei Jahre warten. Ich war vorige Woche in einer Angehörigen Gruppe und die Psychologin hat gesagt, in Österreich gibt es 900.000 Menschen mit psychischen Erkrankungen. Es gibt nicht genug Hilfe, das ist einfach so. Es gibt Tabletten und Wartelisten, wenn man sich selbst keine Therapie leisten kann. Es ist so voll, daß es sogar Glück ist, wenn man mit einer Depression noch beim PSD genommen wird, weil die voll sind mit Schizophrenen, und die werden schon reingequetscht. Hat man mir gesagt dort, wie ich mit jemandem dort war, die Person ist weg geschickt worden. Es ist einfach schlimm. :(

Deshalb wäre vielleicht auch als Überbrückung eine Selbsterfahrungsgruppe gut......

Alles klar! ^^
Ich hab mir grade eh eine Schiene bestellt. Ich will nicht direkt zum Zahnarzt, erst geh ich zum Neurologen und HNO.
Bis dahin versuch ich es mit der Schiene.

Was für eine Schiene meinst du denn?
Wenn du nicht zum Zahnarzt willst, habe ich gerade so ne Zahnschiene wie sie Boxer oder andere Sportler tragen im Sinn. Wär doch sehr unbequem so ein Ding nachts zu tragen und ich weiß auch nicht ob die wirklich hält.

Beim Zahnarzt wird dir so ne Schiene angepasst, nennt sich dann "Knirscherschiene" . Kann man für die obere und untere Zahnreihe anpassen lassen. Die ist sehr dünn und stört wirklich nicht. In meinem Fall hat das die Kasse übernommen (hab aber auch kein Specialding sondern ne einfache), weil ich Nachts die Zähne so aufeinandergepresst habe dass es aufs Kiefergelenk ging (was bei mir auch Kiefer-, Kopf- und Ohrenschmerzen verursacht hat). Hatte auch ein Knacken im Kiefergelenk wenn ich den Mund weit geöffnet habe.

Knirscherschiene in Kombination mit täglichen progressiven Muskelentspannungsübungen und gutem Stressmanagement haben in meinem Fall wirklich Linderung verschaffen. Derzeit brauch ich die Schiene zum Beispiel gar nicht mehr.

Hoffe du findest schnell eine Lösung, stelle ich mir sehr schmerzhaft vor dieses Zungenbeißen.

Was für eine Schiene meinst du denn?
Wenn du nicht zum Zahnarzt willst, habe ich gerade so ne Zahnschiene wie sie Boxer oder andere Sportler tragen im Sinn. Wär doch sehr unbequem so ein Ding nachts zu tragen und ich weiß auch nicht ob die wirklich hält.

Beim Zahnarzt wird dir so ne Schiene angepasst, nennt sich dann "Knirscherschiene" . Kann man für die obere und untere Zahnreihe anpassen lassen. Die ist sehr dünn und stört wirklich nicht. In meinem Fall hat das die Kasse übernommen (hab aber auch kein Specialding sondern ne einfache), weil ich Nachts die Zähne so aufeinandergepresst habe dass es aufs Kiefergelenk ging (was bei mir auch Kiefer-, Kopf- und Ohrenschmerzen verursacht hat). Hatte auch ein Knacken im Kiefergelenk wenn ich den Mund weit geöffnet habe.

Knirscherschiene in Kombination mit täglichen progressiven Muskelentspannungsübungen und gutem Stressmanagement haben in meinem Fall wirklich Linderung verschaffen. Derzeit brauch ich die Schiene zum Beispiel gar nicht mehr.

Hoffe du findest schnell eine Lösung, stelle ich mir sehr schmerzhaft vor dieses Zungenbeißen.
Auf Amazon gibt es eine die sich in heissen Wasser einlegen und dann so an das eigene Gebiss anpassen lässt.
Die ist recht günstig und eine gute Alternative zu der zahnärztlich angepassten.

Werbung:
Zurück
Oben