Hatari
Sehr aktives Mitglied
sags mir?Was hat eine Scheibe Brot mit Butter und Wurst oder auch Käse oder eine warme Suppe mit Sylt und dessen Sanierung zu tun?
Gruß
Luca
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sags mir?Was hat eine Scheibe Brot mit Butter und Wurst oder auch Käse oder eine warme Suppe mit Sylt und dessen Sanierung zu tun?
Gruß
Luca
sags mir?
Wundert dich das?https://www.welt.de/politik/deutsch...Deutschland-jaehrlich-22-Milliarden-Euro.html
In den Berechnungen des Bundesfinanzministeriums sind die positiven Konjunktureffekte durch die Flüchtlingsausgaben des Bundes wie zusätzliche Bau-Investitionen nicht aufgeschlüsselt. So sagte der Konjunkturchef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Ferdinand Fichtner: „Man kann das auch als ein riesiges Konjunkturprogramm bezeichnen.“
::::::
Trotz der Sonderbelastung durch die Flüchtlingskrise konnte der Bund 2016 das dritte Jahr in Folge auf neue Schulden verzichten („schwarze Null“). Unter dem Strich wurde sogar ein Budgetüberschuss von 6,2 Milliarden Euro erreicht, über dessen Verwendung sich die Koalition noch nicht einig ist.
Die Wirtschaft profitiert... aber die breite Masse muss Einschränkungen hinnehmen... insbesondere alles vom unteren Drittel... das ist nüchterner Fakt, fängt bei den Tafeln an...Und trotzdem gibt es immer noch die Stimmen, die behaupten, die Flüchtlinge nähmen einem was weg. Schon krass!
Was heißt "sehr viele" hier? Gibt es Deiner Ansicht nach "sehr viele" ausländische Rassisten, aber nur eine betzrächtliche Minderheit deutscher Rassisten? Gibt es also DMn anteilig mehr ausländische als deutsche Rassisten?
Nein, ist nicht besser. Habe ich das irgendwo behauptet? Macht Rassismus hierzulande aber nicht weniger erwähnenswert.
Welche Konsequenzen hat es denn für die deutschen Rassisten?
Mein Beispiel zeigt zumindest dass es diesen deutschen Rassismus noch gibt. Und das verdien mMn auch einige Empörung.
Es gibt seit 3 Jahren schwarze Zahlen, also haben alle mehr und nicht weniger.
Wenn diese Mehrkosten nicht gekommen wären, wäre mehr in eben diese Rubriken wo der große Mangel herrscht, mehr getan worden.
Was sich wunderbar daran zeigt, dass Kinder von H4 wieder H4 Empfänger werden.
Da müsste der Staat für Förderung sorgen.
Welche These?Du hast die These aufgestellt und wirst Dir dabei ja etwas gedacht haben.
Gruß
Luca
In der Tat eine sehr interessante Frage... die ich nicht gesichert beantworten kann...
allerdings läßt alleine die Tatsache, dass die deutsche Bevölkerung (noch) die Hauptbevölkerung darstellt, vermuten, dass dem tatsächlich so sein dürfte, also nicht in absoluten Zahlen, sondern in Prozenten...
Denk nur mal daran, wie viele Islamisten, fundamentale Moslems Judenhasser sind... das ist schon eine immense Anzahl... und wird auch kaum thematisiert...
Es fällt aber doch auf, dass zu mindestens 90 % der Rassismus und Hass gegen Deutsche und auch gegen Juden, der bei vielen Ausländern vorhanden ist und auch offen ausgelebt wird, nicht mal erwähnt oder thematisiert wird... es ist immer nur von deutschen Rassisten die Rede, wenn...
Unsere Justiz ist leider in so einigen Bereichen viel zu kuschelig... Rassisten werden genauso lasch bestraft, wie zig-fache brutale Wiederholungstäter, Vergewaltiger oder Kinderschänder, wohingegen ein Bankräuber (auch ohne jegliche Personenschäden) für 15 Jahre in den Bau wandert. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten hinten und vorne nicht.
Selbstverständlich... stimme ich dir vollkommen zu...
Die Schieflage entsteht dann aber, wenn der von der anderen Seite so gut wie tot geschwiegen wird.
Es müsste über alle Arten von Rassismus gleichermaßen berichtet werden, egal aus welcher Richtung er kommt und in welche er gerichtet wird.
Diese Schieflage wird von der Öffentlichkeit halt bemerkt... es entsteht ein Gefühl von "ungerecht-behandelt-werden"...Und diese Tatsache schürt obendrein den deutschen Rassismus dann...
Positivrassismus? Umgekehrte Vorzeichen?Rassismus mit umgekehrtem Vorzeichen - auch gerne "Positivrassismus" genannt - ist natürlich auch eine Form von Rassismus und ebenso kritikwürdig. Aber den sehe ich nur wenig.
Positivrassismus? Umgekehrte Vorzeichen?
Ich steh grad auf der Leitung...was du damit genau meinst?
Ah, ok, danke für die Erklärung...Rassismus allgemein bezeichnet die Vorurteile ggü. anderen Ethnien. Wir kennen den (Negativ-)Rassismus, der eben Ausländern a priori aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion u.ä. negative Eigenschaften zuordnet.
Der Positivrassismus bedeutet anderen Ethien a priori positive Eigenschaften zuzuschreiben oder negative Eigenschaften a priori auszuschließen.
So ei Positivrassismus würde so eine Schieflage der Berichterstattung, wie Du sie beschreibst, hervorrufen. Aber ich sehe ihn in der Allgemeinheit eher wenig.
Unsere Justiz ist leider in so einigen Bereichen viel zu kuschelig... Rassisten werden genauso lasch bestraft, wie zig-fache brutale Wiederholungstäter, Vergewaltiger oder Kinderschänder, wohingegen ein Bankräuber (auch ohne jegliche Personenschäden) für 15 Jahre in den Bau wandert. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten hinten und vorne nicht.
Um welche benachteiligten Kinder gehts denn, Taftan? Wo hattet ihrs darüber?
Traurig finde ich es von dir, dass du z. B. für diese benachteiligten Kinder nicht ein gutes Wort findest.