Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Werbung:
https://www.welt.de/politik/deutsch...Deutschland-jaehrlich-22-Milliarden-Euro.html

In den Berechnungen des Bundesfinanzministeriums sind die positiven Konjunktureffekte durch die Flüchtlingsausgaben des Bundes wie zusätzliche Bau-Investitionen nicht aufgeschlüsselt. So sagte der Konjunkturchef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Ferdinand Fichtner: „Man kann das auch als ein riesiges Konjunkturprogramm bezeichnen.“

::::::

Trotz der Sonderbelastung durch die Flüchtlingskrise konnte der Bund 2016 das dritte Jahr in Folge auf neue Schulden verzichten („schwarze Null“). Unter dem Strich wurde sogar ein Budgetüberschuss von 6,2 Milliarden Euro erreicht, über dessen Verwendung sich die Koalition noch nicht einig ist.
Wundert dich das?
Das war doch mit ein Grund für gewisse Lobbyisten, sich dafür stark zu machen oder denkst du ernsthaft, die haben das aus Menschlichkeit und Nächstenliebe getan?

Und trotzdem gibt es immer noch die Stimmen, die behaupten, die Flüchtlinge nähmen einem was weg. Schon krass!
Die Wirtschaft profitiert... aber die breite Masse muss Einschränkungen hinnehmen... insbesondere alles vom unteren Drittel... das ist nüchterner Fakt, fängt bei den Tafeln an...

Was heißt "sehr viele" hier? Gibt es Deiner Ansicht nach "sehr viele" ausländische Rassisten, aber nur eine betzrächtliche Minderheit deutscher Rassisten? Gibt es also DMn anteilig mehr ausländische als deutsche Rassisten?

In der Tat eine sehr interessante Frage... die ich nicht gesichert beantworten kann...
allerdings läßt alleine die Tatsache, dass die deutsche Bevölkerung (noch) die Hauptbevölkerung darstellt, vermuten, dass dem tatsächlich so sein dürfte, also nicht in absoluten Zahlen, sondern in Prozenten...
Denk nur mal daran, wie viele Islamisten, fundamentale Moslems Judenhasser sind... das ist schon eine immense Anzahl... und wird auch kaum thematisiert...

Nein, ist nicht besser. Habe ich das irgendwo behauptet? Macht Rassismus hierzulande aber nicht weniger erwähnenswert.

Es fällt aber doch auf, dass zu mindestens 90 % der Rassismus und Hass gegen Deutsche und auch gegen Juden, der bei vielen Ausländern vorhanden ist und auch offen ausgelebt wird, nicht mal erwähnt oder thematisiert wird... es ist immer nur von deutschen Rassisten die Rede, wenn...

Welche Konsequenzen hat es denn für die deutschen Rassisten?

Unsere Justiz ist leider in so einigen Bereichen viel zu kuschelig... Rassisten werden genauso lasch bestraft, wie zig-fache brutale Wiederholungstäter, Vergewaltiger oder Kinderschänder, wohingegen ein Bankräuber (auch ohne jegliche Personenschäden) für 15 Jahre in den Bau wandert. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten hinten und vorne nicht.

Mein Beispiel zeigt zumindest dass es diesen deutschen Rassismus noch gibt. Und das verdien mMn auch einige Empörung.

Selbstverständlich... stimme ich dir vollkommen zu...
Die Schieflage entsteht dann aber, wenn der von der anderen Seite so gut wie tot geschwiegen wird.
Es müsste über alle Arten von Rassismus gleichermaßen berichtet werden, egal aus welcher Richtung er kommt und in welche er gerichtet wird.
Diese Schieflage wird von der Öffentlichkeit halt bemerkt... es entsteht ein Gefühl von "ungerecht-behandelt-werden"...Und diese Tatsache schürt obendrein den deutschen Rassismus dann...

Es gibt seit 3 Jahren schwarze Zahlen, also haben alle mehr und nicht weniger.

Möchtest du diese Aussage evtl. noch mal überdenken?
WER hat wirklich mehr?

Da landen wir wieder bei der von den Linken benannten Ursache: Die steigende Ungerechtigkeit bei der Verteilung des Wohlstandes... die Schere zwischen Arm und Reich...

Wenn diese Mehrkosten nicht gekommen wären, wäre mehr in eben diese Rubriken wo der große Mangel herrscht, mehr getan worden.

DAS wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Die Wirtschaft brummt seit Jahren... der geht es immer besser und besser...
und zeitgleich wurde "unten" immer mehr gekürzt und weg genommen...
undzwar schon VOR 2015...
Was sich wunderbar daran zeigt, dass Kinder von H4 wieder H4 Empfänger werden.
Da müsste der Staat für Förderung sorgen.

Das ist doch so gewollt und beabsichtigt...
Wenn du Hartz 4 beziehst, wird es immer schwerer, dein Kind Abitur machen zu lassen...
da steht sofort das Jobcenter auf der Matte, wenn dein Kind Hauptschulabschluss oder mittlere Reife hat und versucht zu erzwingen, dass das Kind gefälligst arbeiten geht, statt Abi zu machen...
Studium ist NOCH schwieriger, oder auch nur Nebenjob des Kindes wird den Eltern abgezogen...usw...

In der Tat eine sehr interessante Frage... die ich nicht gesichert beantworten kann...
allerdings läßt alleine die Tatsache, dass die deutsche Bevölkerung (noch) die Hauptbevölkerung darstellt, vermuten, dass dem tatsächlich so sein dürfte, also nicht in absoluten Zahlen, sondern in Prozenten...
Denk nur mal daran, wie viele Islamisten, fundamentale Moslems Judenhasser sind... das ist schon eine immense Anzahl... und wird auch kaum thematisiert...

Oh, die Probleme z.B. mit fundamentalistischen Moslems werden durchaus thematisiert. So einige Male war/ist das auch Titelgeschichte z.B. beim Spiegel... Die FAZ nimmt da auch keinen Blatt vor den Mund. Es gibt zuhauf Berichterstattung auch darüber.

Es fällt aber doch auf, dass zu mindestens 90 % der Rassismus und Hass gegen Deutsche und auch gegen Juden, der bei vielen Ausländern vorhanden ist und auch offen ausgelebt wird, nicht mal erwähnt oder thematisiert wird... es ist immer nur von deutschen Rassisten die Rede, wenn...

Weil wir nunmal (hier im Forum großanteilig) Deutsche sind und es hier um eine Bundestagswahl in Deutschland geht, bei der Ausländer eh kein Stimmrecht haben (sofern sie nicht die Staatsbürgerschaft bekommen haben).

Unsere Justiz ist leider in so einigen Bereichen viel zu kuschelig... Rassisten werden genauso lasch bestraft, wie zig-fache brutale Wiederholungstäter, Vergewaltiger oder Kinderschänder, wohingegen ein Bankräuber (auch ohne jegliche Personenschäden) für 15 Jahre in den Bau wandert. Da stimmen die Verhältnismäßigkeiten hinten und vorne nicht.

Das hat nicht einmal juristische Gründe, dass der "Rassenschande"-Rauner nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Er wurde nicht angezeigt. Wie hätte das auch geschehen sollen? Meine Kollegin kennt ihn nicht, es geschah im Vorbeigehen, und sie und ihr Mann waren so perplex, dass sie über ein Paar Minuten gar nicht reagieren konnten. Da ist es schwierig bis unmöglich, den Täter dingfest zu machen. Und selbst wenn er festgenommen würde, könnte er die Tat abstreiten.

Man kann die Tat zwar anzeigen (ich muss meine Kollegin mal fragen, ob sie das getan haben). Aber eine negative Konsequenz für den Täter ist dadurch nicht automatisch gegeben.

Selbstverständlich... stimme ich dir vollkommen zu...
Die Schieflage entsteht dann aber, wenn der von der anderen Seite so gut wie tot geschwiegen wird.
Es müsste über alle Arten von Rassismus gleichermaßen berichtet werden, egal aus welcher Richtung er kommt und in welche er gerichtet wird.
Diese Schieflage wird von der Öffentlichkeit halt bemerkt... es entsteht ein Gefühl von "ungerecht-behandelt-werden"...Und diese Tatsache schürt obendrein den deutschen Rassismus dann...

Ich sehe diese Schieflage nicht. Wenn es z.B. um die Frage geht, wie wir unsere Gesellschaft aufbauen wollen, und nach welchen Werten wir leben wollen - dass wir weltoffen sein wollen, dass wir tolerant sein wollen, dass wir Menschen individuel anhand ihrer Taten und nicht a priori anhand ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe und/oder Augenform beurteilen wollen - ist es unwichtig zu sagen: "Aber die ..."

Rassismus mit umgekehrtem Vorzeichen - auch gerne "Positivrassismus" genannt - ist natürlich auch eine Form von Rassismus und ebenso kritikwürdig. Aber den sehe ich nur wenig.

Positivrassismus? Umgekehrte Vorzeichen?
Ich steh grad auf der Leitung...was du damit genau meinst?

Rassismus allgemein bezeichnet die Vorurteile ggü. anderen Ethnien. Wir kennen den (Negativ-)Rassismus, der eben Ausländern a priori aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion u.ä. negative Eigenschaften zuordnet.

Der Positivrassismus bedeutet anderen Ethien a priori positive Eigenschaften zuzuschreiben oder negative Eigenschaften a priori auszuschließen.

So ei Positivrassismus würde so eine Schieflage der Berichterstattung, wie Du sie beschreibst, hervorrufen. Aber ich sehe ihn in der Allgemeinheit eher wenig.

Rassismus allgemein bezeichnet die Vorurteile ggü. anderen Ethnien. Wir kennen den (Negativ-)Rassismus, der eben Ausländern a priori aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion u.ä. negative Eigenschaften zuordnet.

Der Positivrassismus bedeutet anderen Ethien a priori positive Eigenschaften zuzuschreiben oder negative Eigenschaften a priori auszuschließen.

So ei Positivrassismus würde so eine Schieflage der Berichterstattung, wie Du sie beschreibst, hervorrufen. Aber ich sehe ihn in der Allgemeinheit eher wenig.
Ah, ok, danke für die Erklärung...
also quasi eine unrealistische Idealisierung...

genau mein reden...deutschland ist ein schlaraffenland für kriminelle.das leben ist nichts wert,aber die kohle die ist heilig.
unsere kuschligkeit wird uns mal den kopf kosten......was reg ich mich auf,das geht ja e schon lange in die richtung.
auch der jugendknast ist ein streichelzoo.wie sollen die mal lehre raus ziehen.

Werbung:
Um welche benachteiligten Kinder gehts denn, Taftan? Wo hattet ihrs darüber?

Wir hatten es überhaupt nicht über Kinder, sondern nur darum, dass in D 3 Jahre schwarze Zahlen geschrieben wurden.
Das nahm @Hatari zum Anlass , einfach so, zu sagen:

Traurig finde ich es von dir, dass du z. B. für diese benachteiligten Kinder nicht ein gutes Wort findest.

Das wäre ungefähr so, als wenn ich sage : Buko, es ist traurig dass du kein Wort darüber verlierst, dass es so viele alte arme Leute gibt.

Einfach so., aus blauem Himmel.

*Hüstel

Zurück
Oben