Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Also MICH macht es wütend, dass im Bundestag Politiker fette Diäten kassieren, die NICHTS für das Volk tun, sondern nur für die, die eh mehr als genug haben!
Dabei ist es mir egal, welcher Partei diese Politiker angehören und aus welchem Grund die Menschen aus dem Volk bedürftig sind.

Aber ich kann deine Wut verstehen, auch wenn sich meine auf eine größere Zielgruppe richtet.
Was mich ärgert ist, dass der Bundestag demnächst über 700 Abgeordnete haben wird, und wenn du in den Bundestag schaust, dann sind vielleicht 50 da, und die anderen haben abkassiert und sind gegangen.

Meine Eltern erzählen immer wie voll de Bundestag zu Adenauers Zeiten und auch Jahrzehnte danach war.
 
Werbung:
ja, lindner möchte finanzminister werden...macht dfie mutti mit?

shimon
Bleibt ihr wahrscheinlich nichts anderes übrig. Sehr geschickt gemacht von der FDP.
Kubicki schlägt Schäuble vor, der macht notgedrungen und sicher nicht gern den Platz frei und Lindner nimmt Platz.
Zumindest wird es unter einem Finanzminister Lindner keine Eurobonds geben. Fehlt echt noch, dass der Steuerzahler die Pleitestaaten am Leben erhält während die eigenen Schulen, Straßen und Brücken zerfallen. Das würde nämlich den Grünen gefallen...
 
(...) Fehlt echt noch, dass der Steuerzahler die Pleitestaaten am Leben erhält während die eigenen Schulen, Straßen und Brücken zerfallen. Das würde nämlich den Grünen gefallen...

Es sind gerade deutsche Banken, die von den enormen Schulden profitieren, weil sie die Zinsen kassieren. Eurobonds stützen Aktien, weniger Staaten.
Der Verfall der Infrastruktur ist eher der Wirtschaftsideologie zu verdanken, der Herr Schäuble anhängt.
"Schäubles ehernes Gehäuse" (Artikel aus Le Monde Diplomatique per taz.de)
 
Jaja, das Arbeitsvolk ist eh zu dämlich, um selber zu entscheiden, gell?

Hat keiner gesagt.

Was dabei raus kommt, wenn die sog. Vertreter des Volkes alleine entscheiden und dieses Volk dann in nicht geringen Teilen immer mehr den Eindruck bekommt, dass dies in wichtigen Fragen nicht in seinem Sinne getan wird, das hat man doch jetzt gesehen...

Früher war ich auch für Volksabstimmungen. Seitdem ich weiß. wie Menschen manipuliert werden können , halte ich unter Umständen Volksabstimmungen für gefährlich und ich wiederhole>>> vor allem, wenn sich eine pöbelhafte Masse gebildet hat, die menschenverachtende, antidemokratische und rassistische Ideologien von einer gröhlenden, agressiven Menschengruppe verbreitet werden.

Dann können wir auch gleich wieder eine Monarchie einführen oder eine Diktatur, wo einige wenige selbstherrlich nach ihren eigenen Interessen entscheiden... ähm, ach so... stimmt ja... haben wir ja im Prinzip, steht halt nur Demokratie oben drüber...

Du hälst nichts von der Demokratie in Deutschland ?

6 Millionen Wähler als Pöbel zu bezeichnen, ist schon ziemlich arg...

Niemand hat 6 Millionen Wähler als Pöbel bezeichnet .

Alles was ich gesagt habe ist :
Zitat:
" Volksentscheide klingt ja richtig demokratisch, aber ich hätte da Bedenken, wenn der Pöbel mal die Mehrheit hat ---daran mag ich garnicht denken."

Aber was du da jetzt drausmachst und mir unterjubeln willst das ist wirklich arg !!!
*Kopfschüttel
 
Werbung:
Zurück
Oben