Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Werbung:
dieses bla bla kommt doch lediglich von dir...schau mal..du bildest dir ein das ca. 6 millionen so dumm sind diese partei zu wählen...ganz schön arrogant..:sneaky:..du schimpst und schimpst und weißt nicht mal was deren inhalt ist...informier dich doch mal wirklich und hör nicht nur auf die hetzerei verschiedener medien..na ja, jetzt sind sie im bundestag...vieleicht wirst auch du dann etwas mitbekommen...

s-schlafen-015.gif

Werbung:
Wird auf jeden Fall spannender als ich erwartet habe. Ich habe der SPD den Schneid nicht zugetraut dass sie in die Opposition gehen. Dachte die checken es nie.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nur Kalkül von Schulz ist, um den Preis für eine Koalition in die Höhe zu treiben.

Wenn das so wäre, rutscht die SPD 2021 in die Bedeutungslosigkeit ab und die AfD wird zweitstärkste Kraft... *wurks*

Glaube ich nicht. Da die SPD in die Opposition geht und er ein extrem gutes Ergebnis bei der Wahl zum Vorsitzenden bekam, wird er vermutlich die Opposition anführen. Gibt auch irgendwie keine große Alternative. Gabriel ist nicht gewollt, andere sind schon verbrannt oder noch nicht weit genug.
Wenn ich höre, dass Frau Nahles im Gespräch ist, wird mir speiübel...
Schwesig wäre eindeutig die bessere Wahl... wäre sie meiner Meinung nach eh gewesen, auch als Kanzlerkandidatin... statt Schulz... sie hat in der Koalition in ihrem Familienministerium hervorragende Arbeit geleistet...

Nales Eines Tages wird Nales kommen
Ja, leider... der nächste Fehler der SPD

Es sind Neuwahlen ja auch noch möglich
Oder eine Minderheitsregierung... traue ich Merkel durchaus zu...

Ich glaube Frauke Petri hat noch ein AS im Ärmel.
Bin mal gespannt, ob sie sich mit einigen Parteigenossen abspaltet und eine rein konservative, gemäßigte Richtung einschlägt.
Das war schlau von ihr, damit bis nach der Wahl zu warten, denn im Gegensatz zu Gauland und Weidel hat sie ein Direktmandat geholt.
Vielleicht tut sie sich wieder mit Lucke zusammen und zieht noch mehr Abgeordnete der AfD auf ihre Seite?
Das war schon länger zu merken, dass sie nicht mehr mit der Richtung der AfD einverstanden war...

dazu ist sie nicht klever genug. sie ist in der afd kaltgestellt und trotzdem wird sie dabei bleiben, sie hat dort einen ruhigen job. (das ist meine prognose.)

shimon
Wie man sieht, lagst du damit falsch...
Ich habe damit fast gerechnet und bin erstaunt, dass Gauland und Weidel so überrascht sind...
das lag doch schon lange in der Luft...

Ich halte Petry sogar für sehr clever. Von ihr werden wir noch hören....
Dito, das denke ich auch...
halte sie für ähnlich intelligent wie Sarah Wagenknecht...
viele Wähler hat die AfD nur wegen ihr erhalten, nicht wegen Gauland und Weidel...
die haben in der AfD-Basis einen großen Fehler gemacht, sie quasi kalt zu stellen... und noch mehr nach rechts zu driften... denn die meisten ihrer Wähler sind nicht wirklich rechts, sondern einfach nur stinksauer... ohne Petry und so weit rechts wird das mit der AfD ein Strohfeuer, ähnlich dem bei den Piraten...

Es wird jedenfalls wieder wesentlich spannender mit deutlicheren Tönen in der Politik, als es die letzten Jahre war... die Wahlbeteiligung stieg immens und ich gehe davon aus, dass auch das Parlamet zukünftig nicht mehr so viele leere Sitze beherbergen wird, weil die AfD-ler dort sonst die Mehrheit stellen... war ja in der Vergangenheit bei vielen Debatten oft genug nahezu leer da...
zumindest DAS halte ich für einen positiven Nebeneffekt der AfD... ;)

Zurück
Oben