Nächster Schritt - Crowley

Lieber Albi :)

auf die Gefahr hin, dass du dich nun betrinkst:


aber: Was Du da in Worten dazu geschrieben hast
... ist eben auch exakt das, was in Karten da liegt.

und da komm ich einfach nicht drüber hinweg.

Das kann nicht alles sein

Selbst, wenn Du am Boden zerstört wärest ... und so unbedingt DRINGEND diesen :clown: Narren als Input bräuchtest .. und auch diese konkret :wut2: hardcore-Verneinnug der 2 Kelche (wo ja bei Crowley auch noch Liebe drunter steht .. damit es wirklich jeder sieht) :nudelwalk ...
selbst dann ... müßte doch jemand "Deines Schlages" nicht so billig dies vor Augen geführt werden.

Tja, das ist genau das, was ich in letzter Zeit dauernd mit Legungen erlebe: Die Karten bilden genau das ab, was ist, was ich denke, fühle, im Grunde genommen weiß...

Fazit: Ich brauche keine Karten mehr. Sie "brüllen" mir ins Auge, was ich eh schon weiß...

Ist mir nicht sooooo deutlich geworden, bis du das jetzt hierher geschrieben hast.

:kuss1::liebe1:

Auch vielleicht noch besser aber ist der Vergleich: Wie haben von sehr guten Bekannten, welche aber etwas weiter weg wohnen ... DVDs geliehen.
Und wenn wir die zurückgeben, .. dann ist das ""länger"" (hinfahren mit zeit und ratschen) .. aber die Zeit war immer knapp .. und der Verkehr und alles ...
Dann wurde es langsam irgendwann unangenehm, ... weil zu lange ausgeliehen .... dann 2 ganz konkrete Versuche mit Verabredungen gestartet, .. aber dann ging es beiderseits nicht so recht .... dann kam die Urlaubszeit ... und jetzt kommt dann der ganze Vorweihnachtsstreß .. und meine Frau und ich streiten über das gleiche Thema wie Du in Dir: .... "Sollen wir mit einem Paket schicken? Hör auf, das ist doch ""peinlich"" "


OK; SORRY, ... der Vergleich ist BANAL
ABER: Nach Deiner Beschreibung ist das, was bei Dir noch übrig an/aus/von dieser Beziehung übrig ist, auch nur das, was Morpheus das "Restselbstbild" nennt.

Soooo banal ist der Vergleich gar nicht. Dummerweise "vergebe" ich die Notar-Termine nicht. Und das ist der Knackpunkt an der Geschichte. Unter "normalen" Umstände gäbe ich dir völlig Recht - aber die Umstände sind leider nicht alltäglich. *kopfkratz*

Genug kryptisch dahergeredet - ich schicke dir noch eine PN.

Danke für die (Er)Be-leuchtung und liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Liebe Serenia :)

ich habe deine legung in den vergangenen beiden tagen immer wieder angesehen und kam von dem gefühl nicht los, dass da irgendwas komisch ist...ich meine "it all makes perfect sense"...zu perfekt.

Und ich denke schon den ganzen Tag auf dem Feedback für dich herum...

Eben kam es blitzartig hoch. Deswegen:

und am aller aller aller verdächtigsten sind die 6 stäbe. in der situation die du schilderst, da haben 6 stäbe nix zu suchen. ich weiss, dass ich mich jetzt weit rauslehne und ich bitte dich, es mir nicht übel zu nehmen.

Ich habe mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, wofür diese Beziehung in meinem Leben steht. Unter diesem Aspekt machen die 6 Stäbe Sinn. Es geht nicht um einen Sieg innerhalb der Beziehung, nein, gewiss nicht. Es geht um eine Art Sieg über mich selbst - schwer zu beschreiben.

und dann liegt da eine karte, die vom strahlenden triumph erzählt. von ungetrübtem "hochleben", von der rückkehr nach erfolgreicher schlacht, vom sieg auf ganzer linie.

das verwirrt mich die ganze zeit :confused:

Das ist ohne den Hintergrund wirklich verwirrend. Diese Beziehung begann, als ich sehr krank war, seelisch. Ihr Ende ist das "Ende" dieser Erkrankung, es ist eine Art Symbol für meine "Gesundung".

hier wird eine welt über den haufen geworfen. hier ist von einem radikalen einschnitt die rede, von viel mehr als einer beziehung, die auf ihren abschluss wartet.

Du hast es trotz deiner Verwirrung erfasst - es geht um mehr. Es geht um meinen Sieg über die Sucht. Hut ab, serenia! Ih staune selbst, mir war zwar klar, dass das bedeutsam für mich ist, aber ich bin nicht drauf gekommen, worin diese Bedeutung liegt.

ich hoffe, du bist gut zurück. und ich hoffe, du hattest ein tolles wochenende!

Ich hatte ein super nettes und super anstrengendes Wochenende, danke. :)

Vielen lieben Dank für deine Überlegungen - sie waren ganz und gar nicht für die Katz', im Gegenteil.

Liebe Grüße
Rita
 
liebe rita,

ich danke dir für dein feedback...:liebe1:

Es geht nicht um einen Sieg innerhalb der Beziehung, nein, gewiss nicht. Es geht um eine Art Sieg über mich selbst - schwer zu beschreiben.

nach deiner pn gestern hab ich die 6 stäbe klar gesehen...es ist in meinen augen kein sieg über dich selbst, rita, sondern einer FÜR dich. du hast gekämpft (FÜR dich) und du hast gewonnen...jetzt reck die nase in den wind, hiss die flaggen, gib deinem treuen streitross einen kleinen stupser mit dem sporen und lass dich heimtragen....das ist alles :hamster: (ist mein dummy-tierchen...auch pferdlein gibts hier nämlich keines...;) ) , was noch fehlt und das pferdchen läuft ganz von alleine...dir zur feier, rita, hau auf die pauke :flower2: ...das, was da noch kommen mag ist kein gegner für dich.

aus jeder karte in deiner legung hüpft mich deine kraft und dein mut an und auch leichtigkeit, die auf dich wartet und dieses "loslegen", das jetzt für mich auch sinn macht.

ich finds schön.

und ich drück dich, :umarmen:
serenia
 
Hallo Luonnotar :)

ich seh den mueden krieger, nach dem kreuzzug.
der ruhm, die ehre sind dein, aber nicht die liebe.
du hast dich entschieden. keine 2 pole, vereinigung.
tabula rasa. ende. schlag der befreiung nach plan.
du hast das letzte wort. dein kampf, dein leben.

geben und nehmen als gleichgewicht.
bedingung - verantwortung - entscheidung

Das ist eine interessante Sichtweise. Ich bin lange meinem "Recht" hinterhergelaufen, hat nichts genutzt. Also beschloß ich, sehr konsequent mein Leben zu leben. Mit ihm gab es wieder und wieder Chaos, existenzbedrohendes. Übel nehme ich ihm das nicht mehr, aber ich will das auch nicht wiederhaben.

Danke dir und liebe Grüße
Rita
 
Liebe Rita :)


hab Dank für dein Feedback!

Es war für mich ein bisschen komisch, so ins Blaue hinein zu deuten (aber auch eine gute Übung ;) ). Wenn dir meine Gedanken ein bisschen helfen konnten, freut es mich...

Und ich wünsche dir, dass du diesen Schritt für dich "erfolgreich" abschließen kannst!



Sei ganz herzlich gegrüßt
von Phine :blume:
 
Liebe Serenia, liebe Phine :)

ich werde berichten, wenn es denn so weit ist. Oder den nächten Nächsten Schritt einstellen. Bisher habe ich keine Ahnung, wann der Tag X sein wird.

Astrologisch deute ich recht gern ins Blaue, Phine, fast lieber, als wenn ich zuviel über einen Menschen oder eine Situation weiß - wobei ich das zuerst gewöhnungsbedürftig empfand.

Dann werde ich mal die Nase in den Wind stecken und sehen, wohin mich das Pferdchen trägt, Serenia.

Wird sich schon ausgehen - wie immer. :)

Danke und ganz liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Luonnotar :)
Das ist eine interessante Sichtweise. Ich bin lange meinem "Recht" hinterhergelaufen, hat nichts genutzt. Also beschloß ich, sehr konsequent mein Leben zu leben. Mit ihm gab es wieder und wieder Chaos, existenzbedrohendes. Übel nehme ich ihm das nicht mehr, aber ich will das auch nicht wiederhaben.

Danke dir und liebe Grüße
Rita


hm, ich hatte ein bild...
im nachhinein finde ich meine beschreibung ein wenig
dramatisch formuliert... :banane:

und was das deuten betrifft hab ich lieber keine vorabinfo...
keine ahnung wieso, will mich wohl nicht ablenken lassen.
 
Zurück
Oben