Nächstenliebe

Werbung:
Nächstenliebe ist erst möglich wenn ich mich selber liebe.Ehrliche aufrichtige
Dankbarkeit ist ehrlch und keine Lüge.
Doch es kann auch alle andere sein.Es kann........nicht muss.
Das ist nicht zu beurteilen ohne Näheres zu wissen.
Für mich zumindestens nicht.

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Wenn ich beim anderen Berechnung zu spüren glaube, kann das ja auch meine eigene sein, oder nicht?

Na solange du noch berechnest was du jemanden "antust" wirst
du immer auf Menschen treffen die ähnlich gepolt sind.

Wenn ich keinerlei Berechnung mehr in mir trage, sondern den Moment
so annehme und es mir egal ist, kann es ja nicht meine eigene
Berechnung mehr sein.
 
Wenn ich beim anderen Berechnung zu spüren glaube, kann das ja auch meine eigene sein, oder nicht?

Je mehr Angst Du davor hast, desto eher wirst Du aus Vorsicht auf jedes Zeichen achten, dass Deiner Meinung nach auf Berechnung der anderen Person hindeuten könnte. Und dann kommt es schnell zu Irrtümern, weil man in aller Regel Zeichen findet nach denen man Ausschau hält, aber sie müssen eben nicht diese Bedeutung haben.

Der umgekehrte Fall ist, wenn Du so selbstsicher und frei von Abhängigkeiten bist, dass es zwar irgendwie schade wäre, für Dich aber keine Leidsituation auslösen würde, sollte jemand heucheln. Und der Ansatzpunkt ist das, was diesen Unterschied ausmacht... Die Frage, warum Du es fürchtest, dass jemand Dir in dieser Frage unaufrichtig begegnen könnte. Warum das für Dich irgendeine Form von Leid bedeuten würde.........falls es so sein sollte.
 
Werbung:
Wenn ein Heuchler heucheln will, wird er das eh tun. Ich lasse ihn dann gewähren in dem Wissen, er selbst weiss ja, was er tut. Ich bin weder sein Richter noch seine Mutter.
Allerdings darf er sich dann nicht wundern, wenn das im Wiederholungsfall für ihn so ausgeht, dass er von nun an anderen etwas vorheucheln darf.
Sayalla
 
Zurück
Oben