Nachricht von meinen Pferd

Das Liebste ist schon vorausgegangen, der Rest ist für mich nicht so schlimm. Nur ein Teil meiner Kindheit geht von mir.

Gestern Abend beim Einschlafen dachte ich noch über das Ganze nach.
Moritz hatte erst in seinen letzten 4 Lebensmonate Gesellschaft bekommen. Er hiess Sultan und beide waren füreinander wie geschaffen. Leider konnte Moritz nur 2 Monate davon geniessen.
Das Schlimmste war für uns beide, als die Besitzerin Sultan wegbrachte, als sie vom Einschläfern hörte. Sie wollte verhindern, dass ihr Pferdchen einen seelischen Schaden erhaltet, wenn er das miterleben muss!
Sultan schrie auf dem Anhänger und Moritz hatte nur noch grosse traurige Augen. Er hatte in diesen Moment schon komplett aufgegeben, sodass er den Kleinen nicht mehr antwortete. Diese Augen, wenn ich daran denke, tut es mir tief im Herzen weh.
Da hab ich erkannt, das ich noch nicht ganz losgelassen habe. Aber ich werd daran arbeiten.

Interessant ist noch, als ich bei dieser Wahrsagerin war, ging sie in Moritz ein. Sie spürte seine Schmerzen und konnte sofort mir sagen, dass er rechts hinten am meisten leidete. Als ich mich verabschiedete, rief sie mir nach, dass es endlich in ihrer Wohnung warm wird. Ich wusste, was sie damit meinte. Auf dem Heimweg fingen meine Beine an zu schmerzen. Ist nicht schlimm, es fühlt sich an, als ob sie mir einschlafen würden. Um sicher zu gehen, besuchte ich eine Freundin, die Prana-Healing praktiziert. Sie bestätigte, dass irgenetwas mit meinen Füssen nicht in Ordnung ist. Ich schätze, leicht Durchblutungsstörung oder macht er sich wirklich bemerkbar? Versprochen, ich werde noch einen Arzt aufsuchen.

Auf dem Bild war auch eine Katze erkennbar, wo die Wahrsagerin meinte, die hat Moritz mitgenommen. Die Katze schlief nur bei ihm in der Box und verschwand letzten Herbst nachdem Moritz weg war.
Letzte Woche hat ihn meine Mutter gefunden.
Auf der Koppel von Moritz halb zerfallen, aber die Fellfarbe war noch gut erkennbar! Ich betrachtete das Tier und erkannte, das ist es, was der Tod für uns übrig lässt. Eine Hülle, die zerfällt.

Liebe Grüsse Maritza
 
Werbung:
seepferdchen70 schrieb:
bei mir am stall quatschen alle davon, daß ich ein neues pferd kaufen soll, aber wieso sollte ich, vielleciht irgendwann einaml, aber man kann ja auch pferde von freundinnen betreuen und das ist auch schön.



lieben gruß

Nur du weisst, wann du für ein neues Pferd wieder offen bist:blume:
 
hallo maritza ich muß gleich weg, aber ich schriebe dir später nochmal, also ich glaube der sultan hätte keinen schaden genommen, im gegenteil, ein pfer ist bei uns vor jahren eingeschläfert worden und er TA meinte sein kumpel sollte ruhig in der nachbarbox bleiben während dessen, der war auch ganz ruhig dann sollte er an dem toten pferd schnuppern, denn dann würde er begreifen, durch den geruch,das er gestorben ist´, alles war ganz ruhig, denn tiere habe eigentlich ein normaleres verhältnis zum tod, als wir menschen, sie haben glaube ich auch ncith so angst vorm sterben.

gehe aber bitte zum doc, wegen deiner füße, ist sicher nix, aber besser einmal ankucken.

ich bin überzeugt moritz hatte eine schöne zeit bei dir.

liebe grüße seepferdchen
 
hallo, da bin ich noch mal, das mít der katze ist ja auch ein ding, siehst du, da ist sie nun mit ihm zusammen, daß finde ich schön, also ich glaue ja fest, daß manche leute so wahrsagen können, oder viele so zeichen empfangen, wie du es tust, ich hoffe ich habe dich nicht zu doll wieder aufgewühlt mit deinem moritz, aber ich denke oft, wir denken ja eh dran, sicher traurig, aber es wird bestimmt besser und wir müssen uns sagen, wie schön die zeit war, die wir mit unseren pferden hatten, egal wie lang, ich glaube tiere denken nicht, ui nun war ich ein paar jahre oder monate glücklich, sondern sie leben im hier und jetzt und geniessen einfach die dinge im moment gesehen.
wie alt bist du, wenn ich fragen darf, ich bin 35.

ich kann verstehen, daß es schwer ist, denn hof abzugeben, auf dem man groß wurde, aber die schönen erinnerungen an die kindheit bleiben ja bei dir.

tschüß erst mal
 
Hi!
Danke für deine tröstende Worte. Eigentlich hab ich ja schon eher das schlimmste überstanden, im Gegensatz zu dir!

Hab gestern vom Index das Foto eingescannt und wollte es hier einstellen. Leider ist die Datei zu gross. Ich muss noch daran werken, um es doch zu schaffen. Werd es heute mal ernsthaft versuchen.

Wegen Sultan hat das Mädl sicher übertrieben.
Unsere 3 Kühe durften auch nie alles beschnüffeln, denn als sie von der Weide in den Stall gingen, blieben sie genau an der Stelle stehen, wo Moritz einschlief. Ganz aufgeregt wurde alles mit der Nase bekundet. Meine Mutter schaltete sofort ein und trieb sie mit Gewalt in den Stall. Als ich allein zu Hause sie von der Weide holte, hatte ich keine Chance, sie in den Stall zu bringen. Zuerst kam die Stelle dran, und dann stellten sie sich bei seiner Box an. Dannach gingen sie brav an ihren Platz.

Du hast recht, Tiere leben im hier und jetzt. Darum beneide ich sie.

Natürlich darfst nach meinen Alter fragen. Ich bin jetzt 32.
Manchmal denke ich mir schon, dass ich so naiv bin wie mit 20, weil ich zu sehr festhalte und an gewissen Hokuspokus glaube, aber hier im Forum kann ich mitteilen, was mich gerade beschäftigt. Das tut ganz gut. Ausserdem freue ich mich über jedes schreiben hier, weil das mich doch bestätigt, dass ich nicht ganz verrückt bin:D

Naja, du hast mich auch nicht beunruhigt!

Wie geht es dir jetzt eigentlich? Nach deinem Schreiben merke ich, dass du mal das Erste überstanden hast! Aber nur das Erste von vielen Bergen, die noch kommen!

Liebe Grüsse Maritza
 
hallo maritza,

siehst du die kühe, die haben das gerochen und wollten ein bissel zeit, ums zu begreifen und dann gehen sie zu seinem stall, um noch mal nachzukucken, das finde ich sehr schön, schade daß es viele menschen gibt die tieren eine seele abschprechen, ganz schlimm finde ich das. na ja wir wissen es besser.

du hast recht, ich bin immer noch traurig und vermisse gerome sehr, und ich denke auch immerzuan an ihn, und sammele seine haare, bringe es auch ncith fertig, die jacke zu waschen, die ich trug und in die er noch schnappte an dem morgen, und dran zupfte das machte er immer auch noch als es ihm so schlecht ging, das kann mein umfeld zum teil auch nicht nachvollziehen, aber na ja muß ja nicht jeder.
aber ich habe ja noch das andere pferd und ich versuche nun zu denken, wie schön die zeit war, als ich ihn hatte.

für verrückt halte ich dich auf keinen fall, vielleicht bist du sensibler, als manch anderer, aber das ist ja eine positive eigenschaft, besonders wenn man mit pferden und anderen tiere zu tun hat, die merken und schätzen das.
und haben so jemand ja gern um sich.naiv finde ich das gar nicht, ich komme mir auch oft vor wie ein kleinkind, aber das zeigt vielleciht auch, daß wir nicht so abegebrüht sind wie viele leute, die ja nur von sich bis dort denken, und das war es.

ist das das photo von der stallwand? war da vor moritz tod kein abdruck zu sehen? das ist ja ein ding, es gibt ja auch so tierphotos, da sieht man ein kind und den schatten einen kaninchens oder ein ganz bekanntes mit einem pferd, und auf seinem rücken, ich glaub eine katze, nur das die katze zum zeitpunkt als das photo aufgenommen wurde tot war, ich habe ein buch, da ist das drin, das krame ich mal raus.

ich hoffe dir geht es auch gut. happy easter und liebe grüße

seepferdchen
 
ich find nur manchmal so unmöglich von mir, daß ich gerome fast lieber hatte als das andere pferd, er war so besonders für mich und wir hatten einen ganz besonderen draht, und dann schäme ich mich so zu denken, ich lieb das andere pferd auch sehr, aber gerome halt noch doller. das find ich dann gemein von mir so zu denken, aber vielleciht liegts auch daren,daß ich ihn schon so lange hatte seit ich 12 war, na ja auf jeden fall keine angst seine liebste wird auch gut betreut. aber ich denke es gibt menschen und tiere, sie halt durch keinen anderen zu ersetzen sind.

tschüüüß
 
Werbung:
Hi Du!

Das kann ich mir denken, dass dir die meisten es nicht nachvollziehen kann, dass Gerome trotz allem noch "scherzte". Moritz kämpfte noch um das Eis von meiner Schwester. Sie teilte mit ihm dann. Werd ich nie vergessen. Wie du sagst auch, trotz Durchbruch konnte er sogar noch stehen. Konnte mir auf einem anderen Forum auch keiner glauben. (Hufreheforum.de) falss ich das mal so hinschreiben darf. Da bekam ich sehr viel Information über diese sch.... Krankheit. Hab auch Freunde gefunden in München, und sie sogar schon mal besucht.

Ja, dass ist die Stallwnd. Ich hatte im Sommer frisch ausgemahlt, vorher ist mir das nie aufgefallen.
Meinst du, es könnte ein Abdruck sein? Mein Bruder behauptet felsenfest, er hätte sich da in heissen Sommertagen abgekühlt, indem sich an die Mauer lehnte. Es ist ja auch ganz genau seine Grösse!
Kann aber nicht sagen, ob das ein Pferd wirklich tut!? Hab ich auch noch nie gehört!

Lezten November ist es mir dann aufgefallen.

Hab noch schnell den Teil eingekreist, wo ich erkannbar sein sollte.
Das kann kein Abdruck sein, ich hab mich da nicht abgekühlt. Da hab ich lieber schon mal ein Eis;)

seepferdchen, wünsch dir auch ein happy eastern

Natürlich auch all die anderen, die noch zufällig hier mal reinschauen:flower2:
 

Anhänge

Zurück
Oben