Nachmittagskaffee in Wien?

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hi ihrs,

nachdem Tiderl wieder vom Urlaub zurück ist, starte ich mal den nächsten Versuch :banane:

Nachdem mein Mann ab 19. für 2 Wochen in Wien assistiert, überlege ich, ihn mal vom Seminar ab zu holen - sprich, ich müßte um ca. 18 Uhr im Kardinal König Haus im 13. Bezirk sein.

Bei mir ginge es am Do. 26.8., Fr. 27.8., Di. 31.8. oder Mi. 1.9.

Könnte mir so Nachmittags-Kaffee-und-Kuchen ab ca. 14 Uhr vorstellen - vielleicht sogar in dem verlockenden Cafe in Liesing - tiderl kannst mir nochmal den Namen sagen, ich habs verschwitzt und nicht verlinkt *schäm* - oder auch in irgend einem anderen Cafe in Wien, wo es Parkplätze gibt.

Oder auch in der SCS - oder bei der Raststätte Guntramsdorf - irgendwo auf der Strecke zwischen Neunkirchen und 13. Bezirk wär optimal

Hat wer Zeit und Lust?
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,

Lust hätt ich schon... könnte aber nur am 01.09., so ich nicht wieder in irgendnem KH häng... und tja.. bräuchte eine gute Wegbeschreibung, weil in Liesung oder so kenn ich mich nicht aus, da ohne Auto :)

Lass mich überraschen..

Liebe Grüße...

Nostradama
 
chrisTina, du bist ein wahnsinn- gleich die hp der konditorei und stadtplan mit genauer wegangabe eingelinkt :zauberer1

den bimashofer kenn ich, glaube ich, ist eine kleine konditorei gleich um die ecke vom bahnhof liesing- aber da ich seit 6 jahren die welt aus kinderaugen betrachte, sehe ich da nicht viel platz für einen 6-jährigen, den ich mitnehmen würde... - aber ich sehe kakao für ihn und kuchen (und ziemliche bauchschmerzen nachher)

wenn´s irgendwie geht, komm ich auch !

liebe grüsse von maktub
 
rehi Maktub,

:daisy:

muß auch nicht in Liesing sein - war nur damals Tiderls Vorschlag - von wegen im Süden und tolle Kuchen und Torten und Schokozeugs - wenns kinderfreundlichere Cafes gibt - ich bin für viele Schandtaten zu haben.

Und ich kann auch mal allein zum Bimashofer - oder Tiderl dort treffen - da hab ich kein Problem mit :maus: (anstelle eines Kuchensmilies)

Wir können auch mittags irgendwo futtern gehn - womit wir vielleicht wieder beim Otto in der Altmansdorferstrasse landen - und ich hol mir danach allein nen Kaffee :banane: sogar das Kardinal König Haus hat n Kaffeehaus - auch da bin ich flexibel - mag mir nur mal nen gemütlichen Tag in Wien machen :schaukel: und nette Mädels und Jungs treffen :kiss4:
 
Hallo

Nun aber wann genau würde denn jetzt dieses Treffen stattfinden und wo, bin auch mit den öffis unterwegs und muss dazusagen das es für mich zwei möglichkeiten gibt, ich komme alleine dann hab ich da zwischen 9-14 uhr zeit oder mit meiner Tochter dann sehe ich es aber auch so das ein treffen in einer Konditorei eher zum Zuckerrausch beí meiner Tochter führt als zu einem unterhaltsamen Gespräch für mich. Obwohl es vielleicht nicht so uninteressant ist zu erleben wie eine vierjährige unter maximum Zuckereinfluss reagiert (kann aber für meinen Teil darauf gerne verzichten) wenn Kinder dabei sind ist es immer gut wenn in der Nähe ein toller Spielplazt ist. Und eine kleine Eisbude (um eine Motivation zu haben) ich könnte da vielleicht einen tollen Treffpunkt vorschlagen hier bei uns auf der Donauinsel (ja es ist egoistisch weil es nun in meiner Nähe ist) aber da gibt es einchf diesen super tollen Wasserspielplatz auf der Donauinsel.

http://www.wien.gv.at/ma42/parks/wasserspiel.htm
Da gibts zwar keinen Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen (könnte man ja im Notfall mitnehmen) aber es ist in der frischen Luft und wirklich ein Erlebnis.

Vielleicht auch für alle anderen interessant die Kinder haben sich mit Leuten treffen wollen aber es satt haben sich von den Kellnern dämlich ansehen zu lassen.

Es würde mich freuen mich da mit einigen von euch treffen zu können.

lg
Helmut
 
Werbung:
Hallo zusammen,

hm.. schade, ist gar nichts mehr hier geschrieben worden, auf welchen Treffpunkt man sich geeinigt hat :(

Naja, verbringe ich den Nachmittag halt damit, durchs Forum zu stöbern und liegengebliebene Dinge zu erledigen...

Hoffe, ihr habt ein tolles und lustiges Treffen! :)

Viel Licht und Liebe...

Nostradama
 
Zurück
Oben