Nachgrübeln über ein Übungsblatt

Krin le Fee

Mitglied
Registriert
9. März 2007
Beiträge
362
Ort
Bei Orks, Gnomen, Gremlins... hin und wieder Feen
Hallöchen an die Runde...

ich übe die letzte Zeit, seit dem die Abschlussprüfung geschafft ist und ich wieder mehr Zeit habe, ganz fleißig mit den Lennies...Immer wenn ich es schaffe etwas gut drin zu sehen, bin ich auch ganz stolz auf mich, aber immer wieder merke ich ,dass ich noch mehr Übung brauche...Ich entdecke immer neue kombis,die mir Dinge erzählen, die ich bis dahin übersehen hatte oder einfach das Auge nicht dafür entwickelt hatte, alles auf einmal zusammen zu fassen...

Jetzt knabber ich aber an das Blatt eines guten Freundes...
Er war gestern total bestürzt , dass wir uns schon seit 2,5 Jahren so gut kennen, und er nicht mal wusste, dass ich mich mit den Lennies beschäftige.. ergab sich spontan dass ich es erwähnte gestern. Aus der Laune heraus meinte er, ich soll mal für ihn die Karten legen, und deuten- er ist neugierig was daraus wird. Er ist seit ein Paar Jahren in einer Bezeihung, einen guten Job hat er auch...Über seine Beziehung habe ich immer gedacht, dass sie ganz harmonisch ist und wir (ich und andere gemeinsame Bekannte) warten eigentlich drauf dfass er irgendwann kommt und erzählt er ist nun verlobt...Als ich aber die Karten gelegt habe, und mir sein Blatt so angeschaut habe, habe ich sie plötzlich so interpretiert, als wäre er heimlich in einer anderen Frau verliebt. und ich meine auch in den Karten zu sehen, dass er nicht seine jetztige Freundin heiraten wird, bzw ich sehe ihn nach einer plötzloichen trennung mit einer anderen Frau glücklich zusammen... Das hat mich erstmal durcheinander gebracht, ich dachte, das kannst du ihm doch nicht erzählen vllt irrst du dich ja du übst noch. Habe aber es angedeutet,wollte das nicht so direkt äußern... Er wurde dann ganz still und meinte was ich genau meine. Da wurden wir unterbrochen, weil ich Besuch bekam. Ich habe sein Blatt so gelassen wie es war, und habe ihm gesagt dass ich morgen dann ihm das weiter erzähle. Ich sagte ihm auch dass ich sein Blatt hier im forum mit reinstellen werde zur Deutunsghilfe...Also- seht ihr es auch so, oder täusche ich mich?

Hier sein Blatt:







Danke für das mitdeuten!

Rosi
 
Werbung:
Also erstmal meine Deutung dazu:

ich glaube, dass er mit seiner Freundin Schluss machen wird-wäre ganz unglücklich, sollte es so kommen, denn er hat mit ihr ein Haus vor ca. 1 Jahr zusammen gekauft- wäre auch schon finanziell echt stressig für ihn , lassen wir ganz beiseite dass Trennungen immer blöd sind. Ich denke er ist in einer anderen Fraz verliebt oder wird sich in eine andere verlieben, die er aus der Arbeit kennt oder kennen lernen wird(Kollegin) oder durch die Arbeit irgendwie. Ich denke aber dass er sie bereits kennt und an sie denkt, jbzw bereits schon etwas für sie empfindet, jedoch sind die Gedanken an einer Trennug bei ihm noch unreif. Er ist- wie sage ich das jetzt- viel zu "anständig"- er ist so erzogen dass Familie etwas heiliges ist , und wenn er mit einer Frau zusammen ist hat er seine Wahl getroffen und fertig- denke er hat an dieser seiner Einstellung derzeit zu knabbern.Er ist wohl dauerhaft in Gedanken und denkt an beiden Frauen, die Freundin und die Kollegin, und ist ziemlich zwischen beiden gespalten(wenn ich mir so die Ruten und Sterne und darüber Schlange und Dame anschaue).Ich denke aber, dass es mehr Gewohntheit ist was ihn an seine Freundin hält, und seine Familienumgebung..und er aber immer stärkere Gefühle für die andere entwickelt...

Seien Arbeit sehe ich in ziemlich gutes Licht da weiterhin.

Was sagt ihr dazu?

P.S Wie geht das noch mal, dass ich die letzen vier karten direkt dahin platziere, wo sie in der Legung hingehören??Habe es versucht, ging aber nicht... !
 
hallo rosi
sehe es auch so...die beziehung wirkt nach außen hin anders als sie tatsächlich ist. beim herz liegen blumen fuchs oder auch dame wolke, ring kk sarg park baum usw. allerdings denke ich das die situation noch nicht so bewußt ist, auch was seine gefühlswelt betrifft. klärende gespräche werden noch kommen, sehe es aber noch nicht aktuell und in den nächsten monaten wird in der beziehung noch nichts weiter passieren, also das man sich zum ende bekennt (park ring sarg baum).

es wird noch etwas versteckt, man will noch nicht so genau hin sehen...auch nicht in bezug darauf welche chancen er im "außen" hätte oder nutzt er diese schon und versteckt das nur? will ihm ja nix unterstellen, aber das gedankliche interesse liegt in erster linie nicht bei der dame und die häuser kombis und rösselwege könnten auch etwas vermuten lassen. die beiden haben zu dem unterschiedliche bedürfnisse und reden nicht darüber, jeder hat sein wunsch für sich alleine, werden nicht gemeinam gelebt. aber ich denke erkennen sie noch. auch sie scheint sich alleine zu fühlen und wünscht sich einen neuen weg, eine lösung, aber es wird noch geschwiegen.
beide sind da sehr vorsichtig etwas auszusprechen. und ich denke seine frau ahnt beireits was da auf sie zu kommt.
trotzdem hält sie fest an der beziehung.
thema sind neue impulse aufzunehmen in bezug auf die eigenen bedürfnisse und zu überdenken was wie falsch läuft und das dann ordnen. auch welche wünsche nicht erfüllt sind und sich von diesen zu trennen. viell sollten auch mal über gefühle gesprochen werden oder sie sollten sich mehr auf emotionaler ebene auseinandersetzen. die vorstellungen darüber werden son bissi tot geschwiegen oder nicht klar definiert. jeder erwartet, nur keiner weiß was genau oder sagt es.

ich denke früher oder später wird dieschlange zur HD. bei schlange und dame liegen die ruten (2). aber eine der schlange kennt er noch nicht und eine kommt und geht wieder.
so ist mein grober eindruck von seinem blatt.
lg jessey
 
leni code und 00 eingeben (leerkarte), leni code und 00 eingeben (leerkarte), leni code und dann normal wie immer

da liegt auch eine häusliche veränderung. allerdings mit hindernissen verbunden. so als ob kein geld für zwei wohnungen vorhanden wäre? aber ein neuer vertrag liegt da schon. hm...hoffentlich kein wasserschaden :confused:
 







So sind die Karten richtig dann :)

Jessey, danke für deine Deutung.
So ähnlich sah ich es auch.
Ich habe mal ihn gefragt wie er mit seiner jetztigen Freundin zusammen gekommen ist. Er meinte, die warenm beide in der gleichen Klique, ud alle untereinander waren schon Pärchen nur die beiden Single.. und später beide dann zusammen gekommen und so war die ganze Klique untereinander "verkuppelt" bzw zu zweit. Ich habe damals das GEfühl bekommen dass es irgendwie mehr aus der situation heraus entstanden ist, und nicht weil da großartig Liebe bei beiden war..es passte einfach irgendwie.

Na ja, wie gesagt ich wünschte ihm es ja nicht dass sie sich trennen, seine Fereundin ist ja irgendwie niedlich, ich magh sie. Aber auch wenn sie nach aussen zufrieden und glücklich wirken, scheinen die beiden auch so nach dem Kartenblatt doch irgendwie einfach aneinander gewohnt..
Die Trennung zwischen beiden sehe ich auch nicht aktuell..aber sie wird kommen.
Ich habe auch zuerst überlegt ob es 2 Schlangen da sind, oder eine, und die Ruten nur den Stress um sie herum zeigen... hm.. muss mal glaube ich 1-2 stunden es lassen udn danach erneut ein Blick drauf werfen...

Das mit dem Haus kann auch sein, dass falls er sich von seiner Freundin trennt , dass sie es wieder verkaufen müssten oder der eine kauft es den Anteil des anderenm ab denn wie gesagt sie haben das zusammen gemacht.

Aber wenigstens bei seinem Job liegt alles im Lot....
 
ich kam nur dadrauf weil...in seinen gedanken klee reite park schlange, also das interesse und die aktivität und das kind direkt schon hinter ihm mit klee dabei. und dann aber die senkrechte wo schlange noch mit buch schiff liegt. und...die dame beschäftigt sich mit der treue, die liegt aber als problem im berg dann der herr. er beschäftigt sich mit einer nachricht...kann den freundeskreis betreffen (brief hund park ring). beim hund liegt das buch richtung dame und hund rööselt auf schlange und liegt dann beim ring. und da wieder reiter klee ect....

also sieht das nach einer frau aus dem umfeld aus und eine evtl über die arbeit di er noch nicht kennt.

ich denke schon das das haus verkauft wird. wollte vorhin schon danach fragen weil, es liegt ein vertragsende und gleichzeitig ein neuer mit finanziellen zugewinn.

übrigens...wo ist die maus im blatt :confused:
liegt sie am kreuz geht die eine neue bekanntschaft weder in den verlust, er würde den gleichen fehler in der liebe nocheinmal tun.
liegt die maus im haus mond, dann hat er keine tieferen gefühle und seine hoffnungen mit der dame wären unerfüllt herr schiff maus dame.
lg jessey
 






AHHh, ich NUSS!!!
Habe die MAus wieder drin... habe noch mal 13 statt 23 rein geschrieben,bin manchmal echt blind!
So gehören die richtig...

Er scheint mir aber im Moment auch sehr gedanklich beschäftigt zu sein mit seiner privaten Situation.. so wie ich ihn kenne, wird sich aber seine Entscheidung , egal wie sie ausfällst, noch ziemlich in die Länge ziehen. Er ist ein "guter Junge"- er ist gewohnt, alles so zu machen wie es von den anderen als "richtig" bezeichnet wird und nie jemanden zu enttäuschen. Ich denke, diese seine Einstellung steht ihm sehr im Weg...Er wird sich nciht trauen, die Gesellschaft damit so sehr zum Turbulenzen zu bringen, in dem er sich von seiner Freundin trennt. Das wird allen um ihn herum nicht schmecken. Und ihm ist die Meinung seiner Mitmenschen sehr wichtig. Er ist sehr an seine Familie und Freundeskreis gebunden. So sehr, dass ich das Gefühl habe, dass er indirekt wegen ihnen Entscheidnugen trifft, und nicht wegen sich selbst. Er macht, was man von ihm erwartet. Und sollte er wirklich mal die Mut haben, sein Leben nacxh seinem Geschmack zu gestalten, wird für ihn heissen den Freundeskreis richtig fest durchrütteln zu müssen(weil sie unter sich alle Pärchen sind, und damit würde er das durcheinander bringen).Und dann wird auch seine neue Freundin, egal wer sie wird, es gar nciuht einfach haben.. und er auch nicht...
Tja.. sowas kommt raus, wenn man einfach nur aus Spass sagt "leg mir mal die Karten":)
aber dass er so still wurde als ich ihm das so angedeutet habe zeigt mir dass es gar nciht verkehrt ist was wir da so sehen...
 
hab leider gerade nich so viel zeit aber muss sagen das ich es nich so schlimm finde.
die beiden haben ne solide beziehung und wenn man den herrn rösselt landet man auch auf vielen karten die das sagen.
ich deute später ma drüber, bin gerade aufm sprung, wollt aber nur fix anmerken das ich hier keine kaputte oder zerüttete beziehung sehe :confused:
klar da sind bär und schlange aber das scheint ein pärchen zu sein das einfluss auf die neiden hat.
ob das jetzt die eltern sind oder freunde is boogie
aber da die schlange aufm fuchs liegt scheint sie misstrauen zu streuen.... sie is eher das problem
herr hat reiter ring park anker über sich, na hallo das is doch mega ^^
und die dame hat auch ring anker bär. was will man mehr, beide hängen an der beziehung, wollen das ding sattelfest machen.
mit ruten sterne turm scheinte es halt ne kleinen knacks gegeben zu haben, bissl zoff aber der war nötig, denn der rückzug ihrerseits brachte klarheit.
und auch wenn er noch bissl blockiert ist verzieht sich das (er auf berg aber berg gleich neben störche, und das auch noch links vom kreuz)

seh hier keinen grund deinen kumpel in irgend ner art und weise verrückt zu machen, es sei denn du magst schlange spielen ;)
ich schau heut nachmittag noch mal drüber
 
hm...zerüttet vielleicht nicht, aber ziemlich tot gelaufen, passiert nix. wird zuviel geschwiegen...dame ring ruten maus schiff herr oder herr schiff maus ruten ring dame.

die schlange steht ja nicht nur für ne andere frau sondern auch für das was überdacht und geordnet werden sollte, wo etwas sich so dahin windet. und das liegt beim ring und die arbeit daran. hier liegen immer nur die kleinen glücksmomente. viele gespräche werden nur auf der verstandsebene geführt (anker schlange ruten buch schiff), die mäuse am mond...tiefe gefühle? ist er sicxh seiner gefühle sicher?
ich finde das er sich damit auseinandersetzen sollte. für sie scheint es klar zu sein, aber ihm auch? ich hab hier den eindruck, wenn es um liebe und das gefühl geht, dann ist sie nicht die erfüllung für ihn und die beziehung ist eher oberflächlich und platonisch. schiff in kreuz....bedürfnisse ein wichtiges thema, fuch in schiff...da läuft was falsch, schlange in fuchs und bär in schlange...hm, könnte eifersucht ein thema sein? man traut seinem umfeld nicht?

ich bin der meinung er sollte für sich seine gefühle klären. herz blumen fuchs, wege in herz, vögel in ring (kummer), dame sterne mond maus, ring rute turm, er wird in bezug auf die dame vieles überdenken (herr schlange sterne dame), sich in zukunft nicht sicher sein und sich mehr zurück ziehen und dann eine klare entscheidung für sich treffen in bezug auf das thema liebe. wenn ich mit wege auf kk gehe wird ihm diese nicht leicht fallen, ihn belasten. und viell braucht er einen neuen impuls von außen um sich darüber klar zu werden wie er zu seine partnerin wirklich steht und was er will.

wenn er so weiter macht wie bisher dann schlängelt sich alles so dahin und er findet keine erfüllung (ring schlange sterne maus). er fühlt sich in zukunft dann wie in einem selbstgemachten gefängnis, jeder lebt wie für sich alleine und lösungen werden auch nicht gesucht (herr..dame wolken turm wege maus) und deshalb sollte er seine gefühlswelt und wünsche klären und dieses auch aussprechen und sich klar für einen weg entscheiden (herr ruten sterne wege bei dame und darunter bei mond)
bin aber auch auf paulas deutung gespannt.
lg jessey
 
Werbung:
und zum thema verlobung sehe ich eher die angst oder auch vorsicht liegen, erstmal beobachten (fuchs schwanz richtung park ring zu brief hund und daneben das buch). die vorsicht ob es wirklich richtig oder nen irrweg sein könnte (schlange in fuchs). beide scheinen da sehr vorsichtig zu sein....herr schlange und dame schlange.
 
Zurück
Oben