Nachbarn sollen einziehen

Mirabell

Mitglied
Registriert
26. Juni 2022
Beiträge
44
Hallo

Gestern Nacht hatte ich folgenden Traum:

Im Traum war ich in meiner Wohnung ( die aber anders aussah) und es begann damit das meine Mutter wollte, dass meine Nachbarn (ein junges Paar, dass auch real meine Nachbarn sind) bei mir einziehen. Besser gesagt waren die schon dabei bei mir einzuziehen.Ich war damit ganz und gar nicht einverstanden, da meine Wohnung ja zu klein war und vielleicht auch aus Gründen der Privatsphäre. Meine Mutter wollte dies aber und der Grund waren wohl die Wetterbedingungen die auf uns zukommen sollten und sie fand das wohl sicherer, wenn die Nachbarn bei mir sind, falls ich dann unter den Trümmern war. Es war glaub ich auch von einem Sturm die Rede. Ich war dann draußen, aber es war nicht da wo ich wirklich wohne, sondern wo ich früher gewohnt habe und ich sah etwas weiter weg eine damalige Freundin von mir und sie war in einem Auto mit ein paar Jungs . Die Jungs setzten sie dort ab und ich erkannte, dass der eine wohl der erste Freund meiner Freundin war .( ich war damals dabei als die sich kennengelernt hatten) .Ich glaube ich war erleichtert darüber ( bin mir nicht ganz sicher). Dann ging es wieder um die Wohnsituation und auch um meine augenbrauen. Bei der linken Augenbraue hatte ich wohl befürchtet zuviel weggezupt zu haben, aber als ich schließlich in den Spiegel guckte, stellte ich fest, dass es doch nicht ganz so schlimm aussah.

Ich glaube es war mein Vater der kurz den Einwand brachte, dass es ja auch sein könnte das kein Sturm kommt. Ich weiß das Ende nicht mehr so gut. Es ging plötzlich darum, dass ich vielleicht im Gefängnis war oder so. Und irgendwie ist dann plötzlich etwas weggeweht oder runtergefallen. Aber das Ende ist sehr verschwommen und mir nicht mehr ganz klar.

Während des Aufwachens kam mir dann folgendes in den Kopf: Maria, voll der Gnade. Ich googelt dies und stellte fest, dass dies sowohl ein Film als auch ein Gebet ist.

Ich weiß nicht ob und wie das im Zusammenhang mit dem Traum steht. Ich hab den Film nie gesehen, aber das filmplakat kam mir bekannt vor.
 
Werbung:
Es ging plötzlich darum, dass ich vielleicht im Gefängnis war oder so.
Bist du wohl immer noch, wenn deine Mutter eine solche Macht hat über dich.

Deine Mutter und wohl auch dein Vater sehen in dir immer noch das kleine Kind, das allein in der eigenen Wohnung auf gar keinen Fall mit den Anforderungen des Lebens klar kommen kann.
Die Nachbarn, also irgendwelche anderen Leute, sind in der Lage, mit den Stürmen des Lebens zurechtzukommen. Du nicht. Du musst beschützt werden.

Dieses Anfangsbild über deine Eltern und dich muss nichts aussagen über das wirkliche Verhältnis deiner Eltern zu dir.
Du selbst siehst dich so hilflos. Du bist es, die der Mama zutraut oder von ihr erwartet, dass sie Maßnahmen ergreift als Fürsorge für dich.

Jetzt kommt die Szene mit deinen Jugendfreunden, die du halt einfach nur mal siehst. Das deshalb, weil du dich selber als die unerwachsene Jugendliche zeigst, die von Mama behütet wird immer noch.

Und was? Deine Augenbraue könnte einen Makel aufweisen? Das ist ein Problem eines pubertierenden jungen Mädchens.

Während des Aufwachens kam mir dann folgendes in den Kopf: Maria, voll der Gnade.
Von wem würdest du dich lieber rundherum behüten und beschützen und leiten lassen? Von deinen Eltern oder von Maria?
 
Hallo Renate,

Vielen dank für deine Deutung. Ich hatte mir in den letzten Tagen über etwas Sorgen gemacht und vermute der Traum hat irgendwie damit zu tun. Ich lass mir die Deutung mal durch den Kopf gehen.
 
Werbung:
Hi Mirabell,

beide zuletzt von dir geposteten Träume gehören zusammen. Wenn man einmal etwas tiefer in die Geheimnisse der Traumbilder schaut dann entdeckt man, dass deine Seele gerade Verständnis-Basisarbeit in Sachen geistiger-spiritueller Beheimatung betreibt, jedenfalls nach meinem Traumverständnis.

Jemand in seiner Wohnung aufnehmen wirft traumsymbolisch die Frage auf, wieviel Raum bin ich bereit anderen Menschen mit ihren Weltbildern, mit ihren geistigen Visionen in meiner inneren Persönlichkeit einzuräumen. Ist meine innere Persönlichkeit wirklich schon groß genug um an anderen Menschen eine geistige Heimat in meiner Persönlichkeit zu finden zu lassen???? Es gibt Träume die zeichnen einem schon ein riesiges Hochhaus an Persönlichkeit. Eine Person die solches träumt kann sehr bequem viele andere Freunde, Freundschaften inneren Wohnraum anbieten……..

Dann der wunderschöne Hinweis auf befreundete Menschen vergangener Zeiten. Einige besaßen sehr geheim gehaltene, behütete Ablagefächer für ihre mehr ahnenden Visionen. Und all diese Informationen fließen dir nun zu. Das ist eine wunderschöne Aufforderung einmal zu überlegen, mit welchen Personen du diese spirituelle, geistige Sortierarbeit bewältigen möchtest und kannst. Das große Thema beider Träume ist also die Schaffung von inneren Räumen in deiner Persönlichkeit, damit andere Menschen hier in deinen innersten Räumen von dir angenommen werden können……..
 
Zurück
Oben