Nach Verlust

Deanedra

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2022
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

mein Partner ist letzte Woche unerwartet verstorben.

Nach dem ersten Schock und dem schlimmen Gefühl des Verlustes, Vermissens kamen noch ein paar andere Themen dazu.

Das hat mich in eine absolute emotionale Ausnahmesituation gebracht.

Trotzdem hatte ich von Anfang an auch ein sehr friedliches und warmes Gefühl. Ich glaube das kam von ihm.

Vor vielen Jahren habe ich meinen spirituellen Weg abgebrochen. Seitdem habe ich mich immer mal wieder disconnected gefühlt, wusste aber nicht, wie ich die Verbindung wieder herstellen sollte. Es war wie unterbrochen (aber ich wusste irgendwie durch mich).

Seit seinem Tod ist es, als ob ich vollkommen durchlässig wäre und in den letzten Tage hatte ich soviele Erkenntnisse und aha Erlebnisse, das ich es kaum selber glauben kann. Ich bin ganz weich und mitfühlend (für alle), verstehe vieles und habe das Gefühl - nun kommt der nächste Step. Das hilft mir so ungemein bei der Trauer.

Seltsame Dinge sind auch schon in den Wochen vor seinem Tod passiert. Ich wusste eine gravierende Lebensveränderung kommt - das hatte ich schon ein paar Mal. Dieses Gefühl war eber weder positiv noch negativ. Einfach nur es kommt in rasenden Schritten eine Veränderung. Und ich weiß auch, es ist noch nicht vorbei.

Viele Dinge wurden zwischen uns in den letzten Wochen noch besprochen - die Themen kamen ganz natürlich auf. Ich bin sehr froh und dankbar dafür.

Trotzdem gibt es gravierende Unklarheiten, die ich nun nicht mehr klären kann. Das Grübeln darüber zieht mich immer wieder weg von dem „heilenden“ Weg.
Ich gehe heute zu einem Psychologen und nehme auch jede Hilfe aus der spirituellen Welt an.

Ich habe ihn und die geistige Welt um Zeichen gebeten und mir ist bewusst, dass in einem solchen Zustand man nach jedem Strohhalm greift.

In tiefster Verzweiflung hatte ich ihn ein paar Tage nach seinem Tod um ein Zeichen gebeten. Kurz danach hatte ich seine Uhr in der Hand um sie an einen besonderen Platz zu legen. Sie war an und ging. Nur das Datum war falsch - genau 4 Tage falsch. Das Datum auf der Uhr war sein Todestag. Ich habe dann die Uhr ausgestellt und war wie vom Blitz getroffen.

Kann Zufall sein. Aber eben auch kein Zufall.

Vor vielen Jahren habe ich ihm was gebastelt. Darin waren kleine Anekdoten, Gedichte, Belege unserer Reisen und auch eine selber geschriebene Geschichte. Das alles habe ich vor 6 Jahren gemacht und wir haben bestimmt 4 Jahre nicht mehr reingeguckt. Vieles was drin steht hatte ich vergessen, auch die Details dieser Geschichte.

Ich hatte gestern Mittag den Drang sofort diese Geschichte lesen zu müssen - fast wie ein Druck irgendwie.
Der Wendepunkt dieser Geschichte mit fiktiven Personen und Handlungen hängt mit einem fiktiven Bild im Louvre zusammen.

Gestern morgen habe ich durch Zufall dieses Forum entdeckt und den Thread von JunaJuna gelesen. Alles was sie schrieb kam mir schlüssig vor und irgendwie auch „ja das passt für mich“. Als ob diverse Fragen beantwortet worden sind. Kann es nicht anders erklären.

Nachmittags (als ich meine Geschichte gelesen hatte) habe ich auf ihrer Website eine gependelte Botschaft gelesen.
Sie handelt von einem Bild im Louvre.

Wieder ein Zufall?

Mein Verstand kann das nicht zusammenbringen. Aber ich glaube auch das war eine Message. Ich verstehe die Message nicht, aber es fühlt sich richtig an.

Aber ich frage mich auch - was passiert hier gerade? Was ist das? Und was passiert mit mir?

Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüße
Dea
 
Werbung:
Läuft doch alles sehr gut bei dir. Liest dich angenehm ruhig und friedlich.
Ich denke, man muß gar nicht immer alles in feste Antworten pressen.
Gestern hab ich das Schatzkästchen einer schon vor Jahren verstorbenen
Tante durchgesehen, worin sie schöne Postkarten und Heiligenbildchen
aus der Kirche verwahrte. Auf deren Rückseite stehen Gebete. Die zu lesen
macht auf die selbe Art ruhig, und wo Traurigkeit ist, bringen sanfte Tränen
die Entspannung, die auch der Körper braucht in einer schwierigen Zeit.
Und, klick mal auf den Link in meiner Signatur. Das Video wurde gedreht
im Pantheon in Paris. Sei willkommen, und viel gute Kraft wünsche ich dir.
 
Liebe Yogurette,

Danke für Deine Wort.

Das Video ist richtig toll - hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Danke fürs drauf hinweisen.
 
Hallo Scarabeus,

vielen Dank!
Ja vermutlich ist das so. Nein, ich suche nicht - würde vermutlich auch nur Dinge fehlinterpretieren.

Erstaunlicherweise habe ich zwischen der Trauer auch immer wieder ein starkes Gefühl von Frieden und Wärme. Dann geht es mir meistens gut und ich kann es regelrecht annehmen. Was ich ganz erstaunlich finde, da es ja noch sehr frisch ist. Da glaube ich auch, das kommt von ihm oder meinen eigenen Begleitern, denn das gibt mir innerliche Ruhe, regelrechten Seelenfrieden und das starke Gefühl von Liebe.

Und ich war bisher eher nicht so der ruhige, friedliche und gelassene Mensch….
 
Werbung:
Zurück
Oben