Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Das können sich die ganzen religiösen Fanatiker mal fragen, für die eine Welt zusammenbricht, wenn man ein Stück Papier verbrenntJemanden zu verhaften zu versuchen, weil man sich in seinen Gefühlen verletzt fühlt, ist absurd und schlicht wahnsinnig unsinnig. Da müsste man jeden Teenager zwischen 10 und 14 in Knast stecken, die fühlen sich immer irgendwie verletzt und missverstanden.
Ich find halt solche Provokationen überflüssig. Und offenbar werden sie ja gezielt eingesetzt,
um etwas Politisches zu erreichen. Ums Religiöse geht´s den Provozierern dabei ja gar nicht.
Die Rechtsextremen scheinen dieses Mittel für sich entdeckt zu haben. Von daher wäre es für
Diejenigen, die sich eine Entwicklung wünschen, die NICHT ins Rechtsextreme gehen wird,
meiner Vermutung nach besser, sie würden vom Religions-Bashing absehen. Sonst sind eines
Tages zu auch ihrer Genugtuung zwar die Religionen weggeputzt, dafür finden wir uns dann
aber in einer Welt wieder, in der das Rechtsextreme auf weiter Flur Fuß fassen konnte.
Ist einfach ärgerlich, wenn den bewußt Manipulierenden Wasser auf die Mühlen gegeben wird.
Die echte Begeisterung fürs Religiöse wird innerhalb weniger Jahrzehnte von alleine verblassen,
schätz ich mal. Also warum bis dahin immer wieder neu politische Probleme damit anzetteln?
Zuletzt bearbeitet: