Nach Koranverbrennung - Schweden erlaubt Verbrennung von Tora und Bibel

Das können sich die ganzen religiösen Fanatiker mal fragen, für die eine Welt zusammenbricht, wenn man ein Stück Papier verbrennt 🤷‍♂️ Jemanden zu verhaften zu versuchen, weil man sich in seinen Gefühlen verletzt fühlt, ist absurd und schlicht wahnsinnig unsinnig. Da müsste man jeden Teenager zwischen 10 und 14 in Knast stecken, die fühlen sich immer irgendwie verletzt und missverstanden.

Ich find halt solche Provokationen überflüssig. Und offenbar werden sie ja gezielt eingesetzt,
um etwas Politisches zu erreichen. Ums Religiöse geht´s den Provozierern dabei ja gar nicht.

Die Rechtsextremen scheinen dieses Mittel für sich entdeckt zu haben. Von daher wäre es für
Diejenigen, die sich eine Entwicklung wünschen, die NICHT ins Rechtsextreme gehen wird,
meiner Vermutung nach besser, sie würden vom Religions-Bashing absehen. Sonst sind eines
Tages zu auch ihrer Genugtuung zwar die Religionen weggeputzt, dafür finden wir uns dann
aber in einer Welt wieder, in der das Rechtsextreme auf weiter Flur Fuß fassen konnte.

Ist einfach ärgerlich, wenn den bewußt Manipulierenden Wasser auf die Mühlen gegeben wird.
Die echte Begeisterung fürs Religiöse wird innerhalb weniger Jahrzehnte von alleine verblassen,
schätz ich mal. Also warum bis dahin immer wieder neu politische Probleme damit anzetteln?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ums Religiöse geht´s den Provozierern dabei ja gar nicht.
Eben. Religiöse Fanatiker verstehen das nur nicht. Das Recht, die Bibel, Koran oder ein anderes beliebiges Buch zu verbrennen, hat nichts mit Religion zu tun. Und ob Rechte oder Linke und aus welchen Gründen auch immer hat nichts damit zu tun. Die Abneigung gegen eine Religion zu zeigen, muss genauso selbstverständlich möglich sein, wie die Liebe dazu zu zeigen. Ist das einer Gesellschaft nicht möglich, haben ausnahmslos alle religiösen Zeichen und Symbole aus der selbigen zu verschwinden. Es kann ja kaum sein, dass es in einer Gesellschaft möglich ist, als Protest das Grundgesetz zu verbrennen, aber nicht die Bibel z.B... einfach Logik..

..Die Abneigung gegen eine Religion zu zeigen, muss genauso
selbstverständlich möglich sein, wie die Liebe dazu zu zeigen...

Soll denn tatsächlich die Abneigung gegen eine Religion (hier den Islam) gezeigt werden?
Geht es nicht vielmehr um die Abneigung gegen die Politik eines oder mehrerer Länder?
(siehe dazu nochmal Beitrag #91)

Soll denn tatsächlich die Abneigung gegen eine Religion (hier den Islam) gezeigt werden?
Geht es nicht vielmehr um die Abneigung gegen die Politik eines oder mehrerer Länder?
(siehe dazu nochmal Beitrag #91)
Vollkommen egal, weil wenn für Länder beides identisch ist, kann man eh nichts richtig machen. Deswegen haben Religion und Glauben auch nichts in der Politik zu suchen. Ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis. Die Jahrhunderte an Mord und Totschlag in Namen von Religion und Glauben müssen weltliche Herrscher erst mal nachholen.

Unrecht bleibt Unrecht!

Diese Tat ging ja gegen die gesamte Weltbevölkerung und nicht nicht nur gegen Muslime.
Selbst hier im Forum, waren die weltoffenen Menschen voller Gefühle, wie Wut, Scham, Schmerz, oder fühlten sich versetzt an ähnliche Begebenheiten, oder sorgten sich darum, dass ihnen Ähnliches passiert.
Das kann man nicht herunterreden, das kann man nicht wegreden.

Ich bin Christin und mir ist es scheiss egal ob eine Bibel verbrannt wird. Jeder wie er mag. Was daran sollte mich aufregen?

Vollkommen egal, weil wenn für Länder beides identisch ist, kann man eh nichts richtig machen.
Deswegen haben Religion und Glauben auch nichts in der Politik zu suchen. ...

Mein Reden. Politik hat darin nichts zu suchen. Aber Politik wird damit gemacht,
daß gezielt provoziert wird und das, indem man die religiösen Gefühle angreift.

Ich bin Christin und mir ist es scheiss egal ob eine Bibel verbrannt wird. Jeder wie er mag. Was daran sollte mich aufregen?

Drum werden wohl bei uns keine Bibeln verbrannt, weil das eh nur schwache Wellen schlagen würde.
Bei uns werden die Leute auf andere Arten aufgestachelt und aufgehetzt. (siehe Corona Proteste etc)
Die Rechtsradikalen haben überall mittlerweile so ihre Methoden und lassen sich einiges einfallen.

Werbung:
Zurück
Oben