Nach 10 Jahren bekommt man einen Tritt

Hallo Pia
ich ühle mich auch nicht angegriffen, sondern freue mich darüber das nun endlich die Gerechtigkeit siegt. Denn diese Dame hat allen das Leben schwer gemacht und nun bekommt sie die Rechnung.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Moin Moin,

wieder da bin, von zuhause!

Jetzt bin ich aber "übergerascht". Das ging ja im Verhältnis gesehen, doch recht fix, dass diese Mobberin aufgeflogen ist. Und das ist nicht unbedingt die Regel. Meist werden doch davor die Augen verschlossen. Und wenn sich ein Betrieb dazu entschließt, sich vom Mobber zu trennen, wird es meist schwer.

Mein werter Ex-Männe war so ein Mobber auf fießeste Art. Und die haben fast ein Jahr dazu gebraucht ihn los zu werden. Nun, das war auch keine Gastronomie, wo es Saisonbedingt bestimmt leichter geht.

Jou, und am Ende hieß es dann von meinem Ex, durch mich hätte er den Job verloren. Ähä, ich bin bestimmt hin und sage dem Vorstand, den müßt ihr entlassen und mir glauben sie dann (Ironie). Wurde nachher auch überall wiederlegt und er kam damit nicht durch. Und er macht trotzdem so weiter. Und nu ist er "armer" Harz 4ler und ich gebe seinen Namen in googl ein und finde eine eigene Firma von ihm, als Harz 4ler. Häuser Verkauf mit 4,6% Provision. Und keiner greift ein. Da könnt man nur noch :3puke:
 
Hallo Medchen schön das du wieder da bist:liebe1:
sie haben ja auch fast 17 Jahre gebraucht um festzustellen was die Mobberin alles macht.
Die Mobber glauben auch immer die anderen seinen die schuldigen und nicht sie selber.
Sie könnte einem ja auch fast leid tun, denn sie hat brutale Angst allein zu sein. Sie schafft die arbeit auch nicht mehr und schlägt dann nur so um sich. Aber das kann nicht sein das die anderen darunter leiden müßen.
Ich habe noch keinen Menschen erlebt der gut über sie gesprochen hat. Das gibt einem auch zu denken.
So nun mache ich mich fertig und gehe in die Arbeit.
Alles liebe
Sternenfee
 
Moin Moin,

habe ich da was falsch gelesen. Habe gedacht, dass eine von den Neuen die Mobberin ist. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. 17 Jahre ist natürlich ein Schuh. War sie die ganze zeit so, war es erkennbar, oder hat sie plötzlich so losgeholzt?

Aber das Verhalten kenne ich, die Mobber haben wirklich kein Schuldgefühl. Sie bemitleiden sich selber. Mein werter Ex hat es sogar ferig gebracht, im Büro vor den Toiletten zu hypervetilieren und vor der Tür zusammenbrach. Da ich Hyperventillation kenne, war mir sofort klar, dass er es provoziert hat. Ein bißchen Konzentration und das wars. Kam natürlich Notarzt und die nahmen ihn mit. Aufmerksamkeit um jeden Preis. Und dann lies er sich krankschreiben. Und so kam es, dass ich dann schuld war, dass er seinen Arbeitsplatz verlor. Klingt richtig logisch, gell. Er saß nur noch da und jammerte, wie schlecht ihn doch die anderen behandeln würde. Jou, und im Büro fand man dann Handakten über seine Kollegen, die er angefertigt hatte. Und genau das brach ihm in der Firma zuvor schon mal das Genick. Vor lauter jammern und ausklügeln wie er andere in die Pfanne hauen kann (er brauchte ja die Aufmerksamkeit), hat er natürlich seine Arbeit nicht geschafft und die anderen mussten für ihn mitarbeiten. Ist auch nett, gell.

"Grinsendseufz": Da fällt mir ein, ich hatte ihn mal begleitet, weil er eine Krankmeldung abgeben musste. Da Urlaubszeit war und der Empfangstresen nur Notbesetzt war (und das auch noch mit dem Vorstand), bäumte sich mein werter Ex vor dem Vorstand auf, weil dieser ihn nach der Gesundheit fragte: "Können wir nur hoffen, dass keine bleibenden Schäden beiben!". Ach herrje, wo ist das nächste Loch, in das ich versinken kann? War das peinlich. Der Mann hat wohl nicht verstanden, was hyperventillation heißt. Der war einfach nur high im Kopp, weil er sich den Sauerstoff in den Kopp gepumpt hat.

Nee, bei sowas bekomme ich einen dicken Hals. Hin und wieder telefoniere ich noch mit den Ex-Kollegen (erst letzte Woche). Da meinte die eine Frau: "Ja, er war sehr fiess zu den Kollegen!". Das Grab hatte er sich selbst geschaufelt.

LG Medchen
 
Hallo liebes Medchen
ja die Chefs haben lange gebraucht um festzustellen das sie so hinten herum arbeitet, leider haben sie die Klagen nicht ernst genommen und sie wurde immer dreister.
Aber nun hat sie den Bogen überspannt und bekommt die Quittung.
So wie dein Ex hat sie auch immer gesagt das alle gegen sie sind.
Aber ich bin sie los und ich könnte ihr eigendlich dankbar sein.
Alles liebe
Sternenfee
 
Meine liebe Sternenfee,

sei mal ganz fest gedrückt.

Manchmal erweisen sich Katastrophen als Positiv. Dann hat es so sollen sein.

Wollen wir mal sehen, ob sich die Katastrophe die mein Ex betreibt sich bei mir auch als Positiv raustellt. Rein vom Gefühl her, denke ich schon. Ist wie gesagt nur ein Gefühl. Irgendwann wird er mit seiner Mobberei an die Wand fahren, dass mal einer genauer hin kuckt und auf den Tisch haut. :schnl:

Ich freue mich so für Dich.

:liebe1: Medchen
 
So jetzt wird es immer besser, wir bekommen morgen Lehrlinge die ich auch an die Hand bekomme und ihnen den Betrieb zeigen werde. Ich bin ja auch erst wartet mal.... es sind schon 5 Wochen im Betrieb. Nuin so eine Aufgabe ich bin begeistert. Es ist schon ganz schön was los und ich kann viel arbeiten, aber es ist immer noch super schön und ich fühle mich immer wohler.
Da kann ich ja wirklich sagen ich hatte einen Glücksgriff gemacht.
Alles liebe
Sternenfee
 
Moin Moin,

da bin ich wieder.

Schön, dass alles so gut läuft bei Dir, liebe Sternenfee.

Hier ist auch alles im grünen Bereich. Ich muss jetzt mal kucken, wie ich es hin bekomme, wo ich ins Internet kann. Noch haben wir nämlich keinen Rhytmus in unserem Reich gefunden.

Habe noch ein wenig Geduld, eine Mail kommt sicherlich bald.

Und vielen Dank für alles, wie Du mir auch Außerhalb des Forums hier beigestanden bist. Zum Glück gab es ja noch SMSe, da kann man das Wichtigste auch ohne Internet mitteilen.

Sei ganz lieb umärmelt

Medchen
 
Hallo mein liebes Medchen:liebe1:
schön das du wieder da bist und das es dir gut geht. Wenn das Netz wieder steht ist alles in Ordung und du kannst immer auf uns zukommen.
Ich hatte jetzt 3 Tage frei und habe sie mit meiner Familie genossen. Eigendlich sollte ich nur einen Tag frei haben, aber eine liebe Kollegin hat für mich gearbeitet da ich schon wieder 6Tage ohne Pause da war. Das hat sie nur gemacht weil sie angst hat das es mir zuviel wird und ich wieder gehe. Ist das nicht lieb, sie kümmern sich wirklich um mich. Das habe ich in den 10 Jahren nicht erfahren das sich jemand um mich kümmert.
Ich bin wirklich gut aufgehoben.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Moin Moin,

ich habe ja ein ganz breites Grinsen auf dem Gesicht... das schafft der Smiley mit der Zipfelmütze gar nicht.

Wieviele Kolleginnen hast Du noch? Hoffen wir, dass es so bleibt. Während meiner Lehrzeit (ich habe mal Konditorin gelernt), war ich auch immer so eine, die eigentlich mehr für andere gearbeitet hatte. Das heißt, in der Backstube arbeitete Samstags immer nur eine Person mit dem Meister zusammen. Nu, dieser Trottel war meist ich. Ich habe sehr oft die Schichten von den anderen übernommen, aber gedankt hatte es mir nie jemand. Und wehe, ich hatte mal was vor. Ich hatte ja nicht mal frei bekommen, als meine eine Oma starb (von der ich Dir mal schrieb, die mit hoch erhobenen Hauptes durch's Dorf ist..."Wir sind was besseres"). Soviel Anstand hatten die.

Und als es dann zum Ende der Lehre ging, bin ich hin und habe gefragt, ob ich nach der Gesellenprüfung auch wirklich gehen kann. Da gab es dann erst mal dumme Gesichter. Ich habe danach nie wieder eine Backstube betreten.

Es sollte ja Gegenseitig sein, wenn es ein Betrieb zuläßt. Die meisten Betriebe sind ja so, dass sie Schichtentausch zulassen. Viel später kam mir so ein kollegiales Verhalten zu Gute, ich hatte mitunter dadurch ein sehr Gutes Arbeitszeugnis bekommen.

Sei lieb umärmelt

Medchen
 
Zurück
Oben