Mystisches Lenormand - die 4 Zusatzkarten

Lotusbluete

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2018
Beiträge
3.447
Hallo zusammen,

wer arbeitet mit dem 4 Zusatzkarten?

Wer kennt die genaue Bedeutung?

Wie legt man sie beim großen Blatt und 9er?

Wäre lieb von euch eine Antwort zu bekommen. Danke im Vorraus.
 
Werbung:
So sehen die Zusatzkarten aus:

20190301_051423.jpg

Die Karte 37: Ahnen
Die Karte 38: Geistführer
Die Karte 39: Krafttiere
Die Karte 40: Engel

Ich finde die Bilder so schön.
 
Guten Morgen @Lotusbluete!

wer arbeitet mit dem 4 Zusatzkarten?

Ich arbeite zwar nicht mit diesen 4 Zusatzkarten, da ich mich lieber auf die historisch überlieferten 36 Ursprungskarten konzentriere, gleichwohl sind mir diese 4 Zusatzkarten aus meinen Lenormandkartenstudien durchaus bekannt.

Wer kennt die genaue Bedeutung?

Ich fange mal mit den potentiellen Bedeutungsmöglichkeiten der Karte Nr. 37 an, die Ahnen:

- sich mit Jenseitsfragen auseinandersetzen / Jenseitskontakte

- die Energie und feinstoffliche “Anwesenheit“ von Verstorbenen wahrnehmen

- sich mit dem Thema Geister- und Spukerscheinungen auseinandersetzen

- sich mit dem Thema familiäres Karma / Schicksal / Bestehen eines Ursache-Wirkungs-Zusammenhanges auseinandersetzen

- nicht an einen Zufall glauben

- von den Schatten der eigenen Vergangenheit eingeholt werden, die immer wieder hochkommen und einen nicht loslassen

- “back to the roots“: der eigenen Familien- und Stammesgeschichte auf den Grund gehen / Ahnenforschung betreiben

- bislang noch unaufgelösten familiären Mustern, Prägungen, Kreisläufen, Verkettungen und Verstrickungen nachspüren

- sich von Generation zu Generation auffällig wiederholendes Thema

- sich selbst besser verstehen wollen

- sich seiner eigenen Herkunft klarer bewusst werden

- Vergangenheitserinnerungen

- jemanden in Erinnerung behalten, jemanden nicht vergessen, jemandes Wirken würdigen

- etwas bislang Verdrängtes oder Nichtgesehenes oder alte Wunden endlich aufarbeiten und auflösen, um wieder seinen inneren Frieden zu finden

- ein schweres Erbe antreten

- Erbgutinformationen

- einem bislang unbekannten Familiengeheimnis auf die Spur kommen
 
Danke dir für die Deutung der Karte Nr. 37. Woher weisst du das?
Als ich die 4 Zusatzkarten gekauft habe, lag kein Büchlein bei.

In meiner arbeitsfreien Zeit lese ich sehr viel Lenormandliteratur. Nach ca. 15 /16 Jahren, in denen ich jetzt schon die Lenormandkarten deute, hat sich in meinen Regalen eine unzählige Vielzahl von deutsch- und englischsprachigen Lenormandbüchern angesammelt. Auch habe ich Lenormandbücher von Regula Elizabeth Fiechter, die diese Zusatzkarten ja entwickelt und erschaffen hat.

Im Jahre 2014 gab es in dem Zeitschriftenmagazin mit dem Titel "Zukunftsblick" außerdem auch mal eine Serie über die Bedeutungen speziell dieser Zusatzkarten.

Hier habe ich sogar mal ein Foto von diesem seinerzeitigen Artikel zu den Ahnen gefunden:

https://www.facebook.com/202393886445704/photos/a.247339045284521/1123976434287440/?type=3&theater
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner arbeitsfreien Zeit lese ich sehr viel Lenormandliteratur. Nach ca. 15 /16 Jahren, in denen ich jetzt schon die Lenormandkarten deute, hat sich in meinen Regalen eine unzählige Vielzahl von deutsch- und englischsprachigen Lenormandbüchern angesammelt. Auch habe ich Lenormandbücher von Regula Elizabeth Fiechter, die diese Zusatzkarten ja entwickelt und erschaffen hat.

Im Jahre 2014 gab es in dem Zeitschriftenmagazin mit dem Titel "Zukunftsblick" außerdem auch mal eine Serie über die Bedeutungen speziell dieser Zusatzkarten.

Hier habe ich sogar mal ein Foto von diesem seinerzeitigen Artikel gefunden:

https://www.facebook.com/202393886445704/photos/a.247339045284521/1123976434287440/?type=3&theater

Diese Zeitschrift hole ich mir auch immer. Habe soooo ein Stapel. Müsste sie mal ordnen bzw.abheften. Finde dann die Serie 4 Zusatzkarten bestimmt wieder.
Danke für den Link. Echt lieb von dir.
 
Diese Zeitschrift hole ich mir auch immer. Habe soooo ein Stapel. Müsste sie mal ordnen bzw.abheften. Finde dann die Serie 4 Zusatzkarten bestimmt wieder.

Prima!

Schau mal in die Ausgabe von Mai (05) 2014 - dort findest Du den Artikel zu den Ahnen.

Und in der Ausgabe Juni (06) 2014 findest Du den Artikel zum Geistführer.
 
Werbung:
Zurück
Oben