Mysterium Reinkarnation - Selbstbewußtsein

Gab es in eurer Kindheit Erinnerungen an ein "Früher"? (Früheres Leben)

• Umfrageteilnehmer
    81
Hallo ooHorusoo!

ooHorusoo schrieb:
ich bin davon überzeugt das es Reinkarnationen gibt (auch wenn man sich das manchmal nicht ausuchen kann )

Ich zum Beispiel bin mal ein Amerikaner gewesen (zur Kolonialzeit) ich lebte in einem Farmhaus in Florida und hieß Jake ich hatte auch noch ne Schwester namens Karen und ab und zu kam ein Typ auf einem weißen Pferd vorbei.
Außerdem hat er mich wieder auf meinen Spirituellen Weg zurückgebracht

Wie bist du auf diese Leben gestossen? Durch Rückführung?

Werbung:
Hallo *J*D*,

um Besetzungen zu lösen bedarf man wirklich keiner gefährlichen Exerzitien und Geisteraustreibungen. :escape:
Es ist wirklich erschreckend wie Menschen damit Angst gemacht wird und wie sie durch solche Exerzitien gequält werden. Doch zum Glück kommt das ja wirklich nicht mehr häufig vor.

Für mich sind Besetzungen nichts anderes als Emotionen, die in unserer Aura bzw. in unserem Energiekörper gespeichert sein können.
Eine Fremdbesetzungen kann z. B. entstehen, wenn ein Mensch stirbt und sich nicht von dieser Ebene oder von geliebten Menschen trennen kann. Dann ist es möglich, dass er seine Gedanken als sogenannte Elementale zu den geliebten Menschen oder Orten aussendet und diese dadurch besetzt werden können.
Doch ist ein Mensch in den seltesten Fällen fremdbesetzt, sondern meist sind es die eigenen Emotionen, die sich im Energiekörper festgesetzt haben und die zu Beschwerden führen können. Emotionen die man gegen sich selbst, oder durchaus gegen andere gerichtet haben kann.

Liebe Grüße,
Kristalllicht.

Hallo ihr Lieben!

Das Thema "Exorzismus" passte hier nicht so ganz rein, daher habe es mal getrennt: https://www.esoterikforum.at/threads/32847

Reinkarnation sollte doch lieber auf dem rechten Weg geschehen und was Besetzung angeht, darüber können wir im anderen Thread weiter diskutieren, wenn ihr Lust habt. :)

Liebe Kristalllicht!

Ich habe dir im neuen Thread geantwortet.

*J*D* schrieb:
Hallo ooHorusoo!

Wie bist du auf diese Leben gestossen? Durch Rückführung?

Nein nicht durch eine Rückführung, sondern ich hatte als Kind einen luziden realen Traum in dem ich wusste, das das was ich dort sah eine Erinnerung ist und nicht nur ein Traum. Ich sprach auch vor einiger Zeit mit jemandem den ich gut kenne darüber und er wusste wie der Typ auf dem weißen Pferd hieß - Jordan seiner Aussage zu folge war er der Typ auf dem weißen Pferd. (er führt sich öfter selbst zurück daher weiß er das) Dadurch bestätige sich das was ich als Kind erlebte.

Grüße

Horus

*J*D* schrieb:
Liebe Gabi! Ich habe erst gestern im TV ein Bericht über ein sog. Exorzismus bei einer jungen Frau gesehen, die sie aber leider ins Grab brachte, statt sie zu heilen.

Hallo *J*D*,

nur um Mißverständnisse zu vermeiden: ich bin nicht für Exorzismus ! :) Und es gibt eine Reihe anderer Therapien, so auch Rückführungstherapie, die unsachgemäß bzw. ohne liebevolle Führung, bzw. den Segen "von oben" oder wie auch immer man das nennen könnte, großen Schaden anrichten.

*J*D* schrieb:
Da hört der Spaß auf. Bei professioneller psycho-therapeutischer Hilfe wäre sie vielleicht noch am Leben.

Du sagst es selbst: vielleicht ! Im Grunde gibt es nichts, was allgemeingültig auf jeden Menschen anwendbar ist, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Weg. Und auch so ein Tod hat immer seinen Sinn. Und sei es "nur" dafür, daß dieser Exorzismus mal ein Ende nimmt, bzw. als abschreckendes Beispiel dient.

*J*D* schrieb:
Ich halte nichts von Geisteraustreibungen. Alles, was dem Menschen in den Sinn kommt, geht vom eigenen Geist aus. Wenn dieser ein paar Problemchen hat, dann bedeutet das nicht, dass sich irgend welche Ungeheuer in der Person manifestiert haben.

Nee, Ungeheuer sind das sich nicht ! :) Es sind Wesenanteile der Seele dieses Menschen, nichts weiter. Diese kann man sehr wohl heilen. Aber von sogenannten Geisteraustreibungen halte ich auch nichts, wie gesagt. Das ist es auch nicht, was ich meine, wenn ich von Heilung rede ...

*J*D* schrieb:
Es sind auch meist solche religiösen Scharlatane, die die Psycho-Therapie schlecht machen, weil sie sich damit wieder mehr Einfluß unter Unwissenden erhaschen wollen und damit ihre Kassen fleissig füllen.

Da gebe ich Dir Recht. Viele Scharlatane, ob religiös oder spirituell oder sonstwas laufen herum und versuchen das schnelle Geld zu machen. Aber Du kannst die Menschen davor nicht schützen, wenn sie dort hingehen möchten, dann ist das ihr Weg. Die Psycho-Therapie ist nicht schlecht und hat vielen Menschen geholfen. Aber die Betonung liegt auf HAT. Sie dient den Menschen nicht mehr, d.h. sie kann nicht vollkommen heilen.

Und alle "esoterischen" Dinge, die seit einigen Jahren immer mehr Zulauf verzeichnen, wie Reiki, Reinkarnationstherapie usw., dienen dem Menschen auch nicht mehr in dem Sinne, wie er es heute braucht, bzw. wie es möglich wäre. Channeling, Karten legen, Vorhersagen ... alles Dinge, mit Hilfe dessen die Menschen den Sinn ihres Lebens zu ergründen versuchen. Sie sind meist auf der Suche, ohne zu wissen, was sie überhaupt suchen. Sie erkennen nur mit der Zeit, daß auch diese Dinge ihnen nur bedingt helfen können.

Klar, daß ich hier nicht mehr von den sogenannten Geisteskranken reden, bin halt ein bischen abgeschweift. ;-)

Der Mensch ist aufgefordert, die Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen und sich seiner Seele bewußt zu werden. Dann braucht er keinerlei Therapie, keinen Wahrsager, keinen Kartenleger, auch kein Reiki ...

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi!

Das mit der Geisteraustreibung war wohl ein Missverständnis. :kiss4:
Aber wie soll ein Geist in einem Menschen sonst erkannt und ausgetrieben werden, wenn nicht durch Exorzisten, Schamanen und/oder Psychotherapeuten? Doch mehr dazu bitte im entsprechenden Thread. ;)
Ich habe drüben bereits einiges dazu geschrieben. :)

ooHorusoo schrieb:
Nein nicht durch eine Rückführung, sondern ich hatte als Kind einen luziden realen Traum in dem ich wusste, das das was ich dort sah eine Erinnerung ist und nicht nur ein Traum. Ich sprach auch vor einiger Zeit mit jemandem den ich gut kenne darüber und er wusste wie der Typ auf dem weißen Pferd hieß - Jordan seiner Aussage zu folge war er der Typ auf dem weißen Pferd. (er führt sich öfter selbst zurück daher weiß er das) Dadurch bestätige sich das was ich als Kind erlebte.

Grüße

Horus

Hallo Horus!

Sagen denn Träume so viel darüber aus?

Ich fand, dass Rückführungen bisher die besten Beweise für vorherige Leben lieferten.

Spätestens auf dem Weg zurück, werden wir alle schlauer. :)

*J*D* schrieb:
Hallo Horus!

Sagen denn Träume so viel darüber aus?

Ich fand, dass Rückführungen bisher die besten Beweise für vorherige Leben lieferten.

Spätestens auf dem Weg zurück, werden wir alle schlauer. :)

Träume können durchaus auch ein Hinweis auf ein früheres Leben sein, aber ich denke mal, ob es ein solches Leben war oder nur ein Traum, das weiß man, wenn man aufwacht. Je bewußter man wird, umso leichter kommen Erinnerungen an sogenannte frühere Leben hoch, auch ohne Schlaf.

Werbung:
*J*D* schrieb:
Liebe Reinfriede!

Du schneidest hier ein paar sehr empfindliche Themen an, die in einem logischen Zusammenhang zur Reinkarnation und Seelen stehen könnten. :)

Mehr dazu vielleicht später. Im Augenblick habe ich nicht so viel Zeit, das Ganze näher auszuarbeiten.

:kiss4:

Liebe Jea!

Ist schade, dass Du darauf im Moment nicht darauf eingehen kannst, würde mich brennend interessieren....

Wäre vielleicht auch einen eigenen Thread wert?

Liebe Grüße
Reinfriede