Mysterienschulen

Im Grunde ist es recht egal, was jemand unter Karma versteht, so lange er oder sie Probleme damit hat und das scheint bei vielen so zu sein, es geht mehr um das andere, das Verborgene.

Motiv, wie ALnei schon mitteilte, kommt von movere = bewegen, Beweggrund, Intention, Absicht, Ursache, Veranlassung, Antrieb, Triebfeder, welche(s) hinter einer Handlung, einer Aktion, einer Interaktion (sich ver-)steckt.

Guten Morgen :morgen:

Werbung:
Im Grunde ist es recht egal, was jemand unter Karma versteht, so lange er oder sie Probleme damit hat und das scheint bei vielen so zu sein, es geht mehr um das andere, das Verborgene.

Motiv, wie ALnei schon mitteilte, kommt von movere = bewegen, Beweggrund, Intention, Absicht, Ursache, Veranlassung, Antrieb, Triebfeder, welche(s) hinter einer Handlung, einer Aktion, einer Interaktion (sich ver-)steckt.

Guten Morgen :morgen:
Guten Morgen.

Kannst Du ein Beispiel zum Besten geben?

Weil kein Guru uns unseren Weg beschreiben kann.
Weil nur jeder Einzelne SEINEN eigenen Weg gehen muss und... wir eigentlich alles wissen wenn wir nur endlich unser Universales Wissen erkennen. :kiss4:
Tamarand

Weil kein Guru uns unseren Weg beschreiben kann.
Weil nur jeder Einzelne SEINEN eigenen Weg gehen muss und... wir eigentlich alles wissen wenn wir nur endlich unser Universales Wissen erkennen. :kiss4:
Tamarand

Nein, aber er kann dich anstubsen, ganz sanft oder auch mal deutlicher. Gehen musst du schon selbst, das stimmt. Oder auch springen.

Worauf bezieht sich dein "Weil" jetzt also genau?

Ich für meinen Teil nämlich schätze mich außerordentlich glücklich, die Gesellschaft von Meistern zu geniessen. Und das schon über einen recht langen Zeitraum. Wie ist das bei dir?

:morgen:

Werbung:
Guten Morgen.

Kannst Du ein Beispiel zum Besten geben?

Mal schauen.

Ich schrieb zuvor, es geht um die Absicht, die Intention, die Triebfeder, welche sich hinter einer Handlung, einer Aktion, einer Interaktion mit anderen versteckt hält.

Ich spreche von der Täuschung, der Absicht, welche mit dem ausgesprochenen Wort oder der Handlung nicht im Einklang ist.

Es geht um Prostitution. Lat. prostituere: sich öffentlich hinstellen, um etwas dafür zu bekommen. Da diese Absicht aber versteckt gehalten wird, ist es eine perfide Form der Prostitution. Eine Hure ist bei Ausübung ihres Gewerbes dort klarer, denn es ist offenbar, worum es geht -----> Dienstleistung gegen Cash.

Beispiele: Ist jemand freundlich, um der Freundlichkeit willen oder um etwas dafür zu bekommen? Gemeinsamkeiten pflegen, weil man ja nie weiß, was man dafür nochmal bekommen kann? ---> Also auf Sicherheit gehen .......

Ist jemand almosenspendend oder setzt sich für Arme ein, der Sache wegen, des Mitgefühles wegen oder um sich damit ins "rechte Licht" zu rücken? (Es gibt genügend Beispiele dafür)

Peppt sich eine Frau auf und spielt mit ihren Reizen, um sich selbst zu gefallen oder um etwas dadurch (mit Unschuldsmiene, natürlich) zu erreichen? Im Gegenzug der Mann, der da mit seinem Vehikel fährt, um zu beeindrucken, etwas zu bekommen (im "besten Falle" dann den Orgasmus).

Ist jemand tolerant in der Ehe und gestattet seinem/r Partner/in Freiheiten (Seitensprünge), obwohl es ihm/ihr zutiefst widerstrebt, weil es im Gegenzug aber dafür etwas gibt - Sicherheit, versorgt sein, ein Dach über dem Kopf?

Schafft jemand kreative Kunst, weil er oder sie darin aufgeht, eins wird, oder um gefeiert zu werden?

Prahlt jemand mit seinem Wissen, um andere aus Freude daran teilhaben zu lassen oder geht es um Anerkennung, Bewunderung, um eine Pflege des Image?

Nun, es geht um das Vehikel, welches benutzt wird, um etwas anderes (Dahinterliegendes) dafür zu bekommen.

:morgen:

Zurück
Oben