Muttertag

Werbung:
Ich auch nicht MEHR. Und mir ist es ziemlich schnuppe, ob eine blue oder der Kaiser von China oder sonst wer sich von mir verstanden fühlt. Ich lehne es einfach ab, mich weiterhin demütigen, unterbuttern und manipulieren zu lassen. Diese seelische Quälerei ist nichts weiter als Masochismus.
Wers braucht, darf sich das allerdings gern antun.
Was ich in der Beschäftigung mit mir selber (Esoterik) verstanden habe, ist mich zu achten, zu ehren und zu lieben- egal, wem es nun gefällt oder eben gegebenenfalls auch mal nicht. Und ja, so gesehen bin ich ein Esoteriker. Und ich bin es gern. Ich quäle mich nicht mehr selber, trete nicht mit Füßen jeden Lebenswillen und bin es sogar leid geworden, krank zu sein- also wurde ich gesund. Ohwei, ohwei... ich brauche seit 6 Jahren nicht mal mehr einen Apotheker. :zauberer1
Sayalla Im Fettnapf (Näpfchen war zu klein):)
P.S. Konkret heisst das, ich werde diesen Muttertag durch bewusste Abwesenheit glänzen. Hachja* :banane:

Voll anschließ & mitglänz !!!

„Deine Kinder sind nicht deine Kinder,
sie sind Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Sie kommen durch dich, aber nicht von dir und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht.

Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deinen Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken,
du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele,
denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen,
das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen.

Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein,
aber suche nicht, sie dir gleich zu machen,
denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.

Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebendige Pfeile ausgeschickt werden.
Lass deine Bogenrundungen in der Hand des Schützen Freude bedeuten.“

(Kahil Gibran)

:umarmen:
Medchen.gif

Ich auch nicht MEHR. Und mir ist es ziemlich schnuppe, ob eine blue oder der Kaiser von China oder sonst wer sich von mir verstanden fühlt. Ich lehne es einfach ab, mich weiterhin demütigen, unterbuttern und manipulieren zu lassen. Diese seelische Quälerei ist nichts weiter als Masochismus.
Wers braucht, darf sich das allerdings gern antun.
Was ich in der Beschäftigung mit mir selber (Esoterik) verstanden habe, ist mich zu achten, zu ehren und zu lieben- egal, wem es nun gefällt oder eben gegebenenfalls auch mal nicht. Und ja, so gesehen bin ich ein Esoteriker. Und ich bin es gern. Ich quäle mich nicht mehr selber, trete nicht mit Füßen jeden Lebenswillen und bin es sogar leid geworden, krank zu sein- also wurde ich gesund. Ohwei, ohwei... ich brauche seit 6 Jahren nicht mal mehr einen Apotheker. :zauberer1
Sayalla Im Fettnapf (Näpfchen war zu klein):)
P.S. Konkret heisst das, ich werde diesen Muttertag durch bewusste Abwesenheit glänzen. Hachja* :banane:

:kiss4::D - ich hatte Dich gar nicht speziell gemeint......

Es ist doch o.k., wenn sich jemand entschließt, nicht zum Muttertag zu erscheinen - besonders, wenn das Verhältnis eh gespalten ist.
Ja - dann wäre es evtl. Heuchellei - es sei denn, man würde in solch einem Tag den Anlaß sehen, sich wieder nähern zu können (wenn man es dann so will)
Wenn nicht, dann ist es doch auch o.k.

...und nein - Du bist nicht ins Fettnäpfchen getreten - das hatte ich vorher schon erledigt.......:D

blue

:kiss4::D - ich hatte Dich gar nicht speziell gemeint......

Es ist doch o.k., wenn sich jemand entschließt, nicht zum Muttertag zu erscheinen - besonders, wenn das Verhältnis eh gespalten ist.
Ja - dann wäre es evtl. Heuchellei - es sei denn, man würde in solch einem Tag den Anlaß sehen, sich wieder nähern zu können (wenn man es dann so will)

blue

Ehm... wenn ich bei mir bleibe mit meinen Gedanken und Gefühlen, sehe ich es nicht als Heuchelei, sondern als Selbstquälerei. Das ist schon ein Unterschied.
Und was die Annäherung betrifft, dazu gehören immer zwei. Es nützt nichts, wenn einer nähern mag und der andere seine Ängste voll auslebt und halt noch lieber weg rennt. Man kann denjenigen dann nur rennen lassen...
Sayalla:)

Ja, pünktchen...sehe ich alles genauso...

Mit anerkennung meine ich einfach eine gewisse wertschätzung......aber nur genauso, wie wir sie auch der auswärts arbeitenden masse engegenbringen.

Jedem das seine - beides gleich gewertet und gewichtet.

liebe grüsse
Mipa:)

PS: ....und mutter-und vatertage oder viele andere "feiertage" finde ich nicht wichtig...
sorry, falls ich Dich nicht richtig verstehe
die größte Wertschätzung ist die sich selber gegenüber. Ich selber suche nicht im außen, das enttäuscht mich nur. Nur in mir selber kann ich etwas bewegen, kann ich bewegen dass ich ganz bin und glücklich. Die Liebe zu sich selber finden, das ist wohl der schwierigste Weg, den wir manchmal gehen müssen.
Aber ich hab keine Kinder geboren, keine Schmerzen gehabt bei der Geburt und habe mich nicht für sie aufgeopfert, bzw. bin nur für sie dagewesen. Vielleicht kann ich eine (liebende) Mutter überhaupt nicht verstehen. Eine Mutter und die Arbeit die sie mit den Kindern hat, manche müssen sogar sterben bei der Geburt, es gibt gar kein Maß oder einen zu beschreibenen Wert. Ich denke, eine Mutter weiß es selber was sie getran hat. Ich finde es nur ein wenig traurig, daß einige es nicht von alleine wissen, daß sie das Wichtigste sind auf der Erde für die Menschen. Daß sie überhaupt empfänglich sind für solche einzelne Tage und deren evtl. Geschenke. Da kochen so viele Emotionen in ihnen hoch, denke ich mir. Einer guten Mutter kann man gar nicht danken, das geht gar nicht, weil es immer zu wenig wäre.
Das sind so meine Gedanken dazu, weil immer wieder hört man daß ihre Arbeit, ihr full-time- job nicht anerkannt, bezahlt wird usw. Wenn da in der Mutter schon etwas fehlt, eine Lücke ist (im Herzen), dann wird dieser eine Tag das nicht auffüllen können.
Ich bin dafür daß JEDEN Tag Liebe, Wertschätzung, Dankbarkeit, Nächstenliebe usw. verteilt wird und nicht nur an Weihnachten usw..
Daß jeder Tag und jede Minute unseres Lebens an unsere Lieben gedacht wird, daß sie sich nie alleine fühlen oder verlassen. Mütter wie auch die Kinder
Alles Liebe Dir
gruß puenktchen
:grouphug:

Werbung:
Ehm... wenn ich bei mir bleibe mit meinen Gedanken und Gefühlen, sehe ich es nicht als Heuchelei, sondern als Selbstquälerei. Das ist schon ein Unterschied.
Und was die Annäherung betrifft, dazu gehören immer zwei. Es nützt nichts, wenn einer nähern mag und der andere seine Ängste voll auslebt und halt noch lieber weg rennt. Man kann denjenigen dann nur rennen lassen...
Sayalla:)

Sayalla.......:umarmen: -
es ist alles gut..

Ich beurteile nicht die Tatsache, daß Du da nicht hinwillst und nichts in Ordnung bringen willst..... - egal , weshalb - und ja - es gehören natürlich immer beide Seiten dazu - anders funktioniert es nicht.

Ich beurteile auch nicht die Tatsche, daß Dir Muttertag aus bestimmten Gründen nicht am Herzen liegt.

Doch frage Dich , was Dich quält...... - hast Du wirklich in dem Punkt Deinen inneren Frieden gefunden? Bist Du sicher, daß - wenn Du es hast, - Dich die Tatsache, daß Du Deiner Mutter gegenüber stehen würdest - quälen würde?

Wenn Du Dich entschieden hast, keinen Kontakt mit ihr zu haben, ist es o.k. - doch weshalb quält Dich der Gedanke an sie?
Und - suche nicht die Punkte bei ihr...... - such sie bei Dir - sie sind in Dir.

Liebe Grüße blue

Zurück
Oben