Muster erkannt, nur wie ablegen?

Werbung:
betrachtet man Muster als gesammelte Bilder der Vergangenheit, dann sollte man heute nur das fotografieren was man morgen sehen möchte... dann werden die alten auch an Glanz verlieren.

betrachtet man Muster als Strickmuster, so bleibt es einem nicht erspart, das Vorhandene bis zum "Fehler" aufzutrennen und noch mal zu beginnen.

ein Horoskop hat dann eine intensivere Aussage. Die Frage ist vorab entscheidend: was will ich hören, will ich alles hören?

Wahrscheinlich hast du recht. Wenn jemand etwas bestimmtes hören will, dann geht er dort hin, wo er das hört, was er hören will. Wenn jemand etwas verändern will, dann geht er dort hin, wo er verändern kann.
Es findet sich.

Wie du Horoskop jetzt in damit in Verbindung bringst, ist mir jedoch etwas schleierhaft.

Wahrscheinlich hast du recht. Wenn jemand etwas bestimmtes hören will, dann geht er dort hin, wo er das hört, was er hören will. Wenn jemand etwas verändern will, dann geht er dort hin, wo er verändern kann.
Es findet sich.

Wie du Horoskop jetzt in damit in Verbindung bringst, ist mir jedoch etwas schleierhaft.

Ganz einfach, ein Horoskop zeigt ein Musterprogramm eines Menschen an, sein astrologisches DNA quasi, seine Möglichkeiten und Grenzen, damit auch die Wege, die aus einem Dilemma führen, führen können. Es gibt eine Reihe von Astrologiekundigen Psychologen und Psychiater, und natürlich Psychologische Astrologen.

Ganz einfach, ein Horoskop zeigt ein Musterprogramm eines Menschen an, sein astrologisches DNA quasi, seine Möglichkeiten und Grenzen, damit auch die Wege, die aus einem Dilemma führen, führen können. Es gibt eine Reihe von Astrologiekundigen Psychologen und Psychiater, und natürlich Psychologische Astrologen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich, was du meinst. Ja, das kann schon hilfreich sein. Doch das war nicht das, was ich gemeint habe. Wenn ich einen Stadtplan aufschlage, gibt es auch viele Wege und ich kann viele Sachkundige befragen, die mir die Wege erklären. Damit ist jedoch praktisch noch nichts getan.

hallo kira,

meiner meinung nach musst du erkennen, was dahinter steht um ein muster aufzulösen.

ich selber zog über viele jahre verheiratete männer an, ob ich in einer beziehung war oder nicht spielte keine rolle, man wollte mit mir immer eine affäre. das muster erkannte ich schon, aber dadurch hörte es nicht auf. bis ich die ursache erkannte und die geschah als ich 13 war, da begegnete mir ein verheirateter mann, durch das geschehen, durch mein verhalten nahm ich unbewusst schuld auf mich. aufgelöst habe ich dies, das ich dem letzten stellvertretend für den damaligen, all das sagte, was ich empfand, indem ich meine wut, meinen hass, meine verachtung ihm mitteilte. ich drehte mich nicht mehr weg, sondern ich stellte mich der situation.

ich weiß das dies nichts mit deinem zu vergleichen ist, aber vlt hilft es dir trotzdem ein wenig im verstehen deiner...

lg djalina

hallo kira,

meiner meinung nach musst du erkennen, was dahinter steht um ein muster aufzulösen.

ich selber zog über viele jahre verheiratete männer an, ob ich in einer beziehung war oder nicht spielte keine rolle, man wollte mit mir immer eine affäre. das muster erkannte ich schon, aber dadurch hörte es nicht auf. bis ich die ursache erkannte und die geschah als ich 13 war, da begegnete mir ein verheirateter mann, durch das geschehen, durch mein verhalten nahm ich unbewusst schuld auf mich. aufgelöst habe ich dies, das ich dem letzten stellvertretend für den damaligen, all das sagte, was ich empfand, indem ich meine wut, meinen hass, meine verachtung ihm mitteilte. ich drehte mich nicht mehr weg, sondern ich stellte mich der situation.

ich weiß das dies nichts mit deinem zu vergleichen ist, aber vlt hilft es dir trotzdem ein wenig im verstehen deiner...

lg djalina

Liebe Djalina!

Ein Muster ist dann aufgelöst, wenn es sich nicht mehr wiederholt. Interessant wäre noch, ob sich die Wiederholung aufgelöst hat.
Von Schuld zu sprechen, mag sein, daß du es so empfunden hast, scheint mir bedenklich. Es ist sicherlich erleichternd gewesen, daß du die Möglichkeit hattest und genutzt hast, deinen Gefühlen freien Lauf zu geben, was ich mutig finde. Es ist nicht leicht, an den Schmerzpunkt zurück zu gehen, sich ihm zu stellen und standhaft bei sich selbst zu bleiben.

lbGr, Anna :umarmen:

hallo anna,

nachdem habe ich keinen weiteren verheirateten mann mehr angezogen. schuld in dem sinne das ich mir selber vorwarf nicht so reagiert zu haben, wie ich fühlte, sondern eher versucht alles zu verschönigen. sicher trifft mich keine schuld, aber ich empfand es so und nahm dies jahrelang als ballast mit mir mit, unbewusst.

glg djalina

Werbung:
Zurück
Oben